Beiträge von Diplomacy

    Meine Wut kam aus dem Satz "Ziel dieses Deals ist es, möglichst viele Testberichte über Helios zu
    veröffentlichen."


    Ich mein die konnen doch einfach sagen "Wir hauen jetzt 540 Spiele raus - und weil ihr alle so tool seid bekommt ihr Rabatt von 5€" Dann wäre es eine Werbung wie jede andere.


    Dabei ist die Zielsetzung noch nichtmal das falschen. Denn wenn mehr spiele gekauft werden, werden mit sicherheit auch mehr Rezensionen im Umlauf sein. Ich finde es aber einfach nicht gut Rezensionen mit Geld zu verknüpfen.


    Der Gruppendeal ist eine hermlose Sache. Es geht ja auch nicht um viel Geld. Ich sehe da nur etwas, dass ich in Zukunft mir auch im größeren Stil vorstellen kann. Und irgend wie ist das etwas, dass ich nicht beführworte.


    Edit: Vielleicht war es auch falsch jetzt das alles bei der Spieleoffensive Gruppen Deal aufzuhängen. Admin... kann das Thema geändert werden in soetwas wie "Gekaufte Rezensionen - was haltet ihr davon?"

    Ersmtal ich habe nichts gegen Gruppendeals. Finde das eine schöne Sache.
    Aber was ich dann da lesen musst hat mich dann doch erstautn


    Zitat

    "Die
    ersten 540 Kunden haben bis zum 21.4.2014 die Möglichkeit, hier 5,00 €
    beim Kauf zu sparen. Dafür solltet ihr aber in euren Lieblingsforen,
    Social Media Seiten und Blogs bitte einen kleinen Testbericht zu Helios
    verfassen." Quelle: SO-Facebook


    und bei Spiele Offensive selbst


    Zitat

    "Das
    Ziel dieses Deals ist es, möglichst viele Testberichte über Helios zu
    veröffentlichen. Helfen Sie der Spieleszene und testen Sie Helios mit
    5,00 € Rabatt!"


    Das Ziel sind Testberichte? Ok warum gibt man dann nicht einfach allen Rezensionsseiten ein Exemplar - fertig!
    Und ganz ehrlich für 5€ gibt es eben auch Rezensionen die 5€ wert sind. -
    Super Grafik, HiG hat hier ein wirklich sehr schönes Spiel auf die Welt
    gebracht, dass vor allem die Vielspieler anspricht - klar
    Kaufempfehlung"


    Da wird gerade in der Spielbox (letztes Heft) darüber diskutiert wie man mit gekauften Rezensionen umgehen soll und dann sowas.
    Gut 5€ sind jetzt nicht viel, aber warum muss der Rabatt an Rezensionen geknüpft sein.


    Letztens gewinnt die Spieleoffensive zweimal. 1. Weil die Spiele gekauft werden. 2. Weil viele Rezensionen auf Spieleoffensive warscheinlich dazu führt, dass das Spiel öfters gekauft wird.


    Aber gut, meine erste Wut ist verflogen. Ich hoffe aber ernsthaft das nicht in ein paar Jahren alle Rezensionen gekauft sind.