Beiträge von spielbort

    Hallo zusammen, hier bei BGG (https://boardgamegeek.com/thre…en-old-mage-knight-and-ma) sieht man, dass neuere Auflagen der UE

    Ich sehe in dem Thread nur einen Vergleich zwischen der alten MK Version und der Ultimate Edition, aber keine vergleiche zwischen verschiedenen Revisionen der Ultimate Edition. Übersehe ich da was oder bist du irgendwo falsch abgebogen? 😉

    Guck mal:


    @AndyP123

    Dec 6, 2022
    I think they must have updated the UE during different print runs or for different languages. I pre-ordered the english version of UE, so got it as soon as it came out in the UK. Looking at these pictures, my minis are more similar to the ones you say are from the old version and my crystals are the older "translucent" type.

    Sorry, falls das anderswo schon beantwortet wurde, hab nichts im Netz oder hier gefunden.


    Ich hab die Erstausgabe zuhause und damals 2, 3 mal gespielt,seitdem nicht mehr. Jetzt soll es mal wieder auf den Tisch, die Frage ist: sollte ich die alte, offenbar mangelhafte Regel oder die neue von der Hig-Homepage benutzen? Danke für einen Tipp.

    Hallo zusammen, helft mir doch bitte mal auf die Sprünge. Die beiden Erweiterungen zusammen (mit Stretch Goals) kosten 38 Euro. Das Grundspiel (ohne Erweiterungen) 40 Euro. Das Komplettpaket mit allen Stretch Goals (Grund+Exp) liegt bei 90 Euro. Das heißt, ich zahle faktisch für die Stretch Goals des Grundspiels 12 Euro, wenn ich das richtig sehe? Meine Frage: lohnt sich das? Was meint ihr?

    Hallo zusammen, kann hier jemand schon mehr über die Qualität der deutschen Übersetzung sagen? Und eventuell auch, wie sich die Übersetzung auf das Spielgefühl auswirkt? Ich finde es ja schon "cooler" mit Brute und Spellweaver zu spielen als Barbar und Spruchweberin, auch wenn die Übersetzungen natürlich richtig sind. Ich besitze die englische Version, überlege zu verkaufen und mir die deutsche zu holen... Danke für ein paar Eindrücke und Hinweise.