Beiträge von OOODG

    isses das ? Real Life
    Wurde ja nicht so gut bewertet. Magst Du mal ein paar Worte drüber schreiben ?


    Field of Glory: The Card Game: Hallo Leute, bin gerade bei einer Suche nach einer Regelerklärung auf das Forum hier gestoßen. Auch wenn's nicht mehr so aktuell ist, meine Meinung zum Field of Glory: Kartenspiel: Ich find's gut. Wobei ich dazu sagen muss, ich komme von der Table-Top-Seite, bin bestimmt kein Profi was Karten- und/oder Brettspiele angeht. Mich hat der Kommentar/Einruck "Verkopft und überkompliziert" einfach gewundert. Die Regeln sind 4 Seiten lang, finde ich nicht viel, vielleicht aber eben weil ich Regeln gewohnt bin, die locker zehn mal so lang sind (auch mehr als 100 Seiten Regeln sind für Table-Top-Spiele keine Seltenheit). Wobei bei diesen Regeln zwischen "Kernregeln" (Spielmechanik) und Drumherum-Regeln unterschieden werden sollte usw. (is' auch egal).


    Die Regeln kann sich jeder hier anschauen: http://www.treefroggames.com/de/field-of-glory-2 Weil mir die Zeit (und Spielpartner) fehlen, kann ich über Langzeitmotivation wenig sagen, aber für mich schafft es das Spiel, zum einen spannend zu sein, und zum anderen ganz gut das Gefühl, die Stimmung oder wie auch immer einer Table-Top-Partie rüber zu bringen (meine Erwartungen diesbezüglich an ein KARTENspiel waren auch sehr niedrig). Wem aber der geschichtliche Teil nichts gibt (wobei das Kartenspiel ganz erheblich abstrahiert) und keine Erfahrungen mit entsprechenden Table-Tops hat (Field of Glory oder nicht - das Kartenspiel ist auch diesbezüglich sehr abstrakt), der wird sich vielleicht fragen: So what?