Beiträge von Spiele-Offensive.de

    @Meister Yoda In dem Fall ist das nur der Stil der Mitteilung für die News Rubrik. Ich gebe dir vollkommen Recht: es würde für das Forum sehr befremdlich wirken. Als ich den Account angelegt habe, wollte ich nicht für Spiele-Offensive.de und Spieleschmiede zwei Extra-Accounts anlegen und hab deshalb in die Profilbeschreibung geschrieben, dass die Spieleschmiede zur Spiele-Offensive.de gehört (unter "Über mich"). Lg Claudia

    Oklahoma Boomers ist ein reines 2-Personenspiel. Hier erschließen Spieler den zukünftigen US-Bundesstaat Oklahoma. Autor Martyn F erklärt: „Oklahoma Boomers sieht einfacher aus, als es wirklich ist. Es ist ein bisschen wie Go, weil man nie alle möglichen Züge überblicken kann. Dadurch muss man auch auf sein Bauchgefühl hören.“

    Das Spiel zeichnet sich durch seinen Wiederspielreiz aus: „Ich erinnere mich an die erste Testrunde mit meinem Bruder“, erklärt Martyn F: „Wir saßen im Garten und spielten ungefähr 10 Minuten. Das nächste Spiel dauerte schon 15 Minuten, dann 20, dann 25 und zuletzt 30 Minuten. Jedes Spiel lehrte uns mehr Möglichkeiten und mögliche Fehler.“

    Der Autor schafft es als Selbstverleger in die geschlossene Spieleschmiede. Seine Erfolge überzeugten das Team: „Martyn F … hat bereits im Jahr 2009 mit Cities so viel Aufsehen erregt, dass unter anderem die Spiel des Jahres-Jury eine Empfehlung gegeben hat und Cities beim Nederlandse Spellenprijs auch eines der nominierten Spiele war. Sein neuster Titel Limes ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, ist aber bereits beim Kinderspielexperten 2014-Preis nominiert.“ (Spieleschmiede.de)


    Link zum Spiel


    [news=79,meta][/news]