Beiträge von shikokuinu

    Hallo zusammen,

    eine Frage: Hat jemand die vierte Mission zu Ende gespielt?

    Wir haben es zu Ende gespielt, aber keine Idee, wie man die Codes der vierten Mission decodiert... (Stichwort Hund / Stichwort Karte)?


    Hat das jemand geschafft?

    Mich treibt das um, dass ich das nicht rausfinde ...

    LG Claudia

    Hallo,


    ich lagere meine Spiele meist liegend und gestapelt in einem großen Expedit Regal. Ein paar davon lagere ich stehend/hochkant.


    Welches Regal benutzt Ihr?
    Wie lagert Ihr Eure Spiele?
    Und Warum?


    Im Expedit Regal bleiben beim Hochkant-Lagern so viele unschöne Lücken, da die Spiele ja nicht passgenau in die einzelnen Fächer passen. Dann klappen die Schachteln immer etwas auf, wenn sie nicht dicht beieinander stehen können. Also ist das doof.


    Doof ist aber auch, wenn ich die Spiele immer alle rausnehmen muss, weil ich jetzt das unterste Spiel rausholen will.
    Wenn die Spiele aber hochkant lagern, klappen die Schachteln der Spiele nicht auch etwas auf, wenn man ein Spiel dazwischen rausnimmt?


    Wie sind Eure Erfahrungen und welches Regal würdet Ihr empfehlen?



    LG
    Claudia


    http://www.shikokuinu.de <- Meine Spielestatistik (und (älteres) Foto vom Regal)

    Ich will diese Spiele gern öfter spielen:


    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Stone Age
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Die Alchemisten
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Five Tribes
    [sbox=grün]1[/sbox][sbox=grün]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Lords of Waterdeep
    [sbox=rot]1[/sbox][sbox=rot]2[/sbox][sbox=rot]3[/sbox][sbox=rot]4[/sbox][sbox=rot]5[/sbox] Caverna


    Diese Spiele habe ich zum ersten mal gespielt:


    [sbox=grün]Tal der Könige[/sbox][sbox=grün]Fremde Federn[/sbox][sbox=grün]Myrmes[/sbox][sbox=rot]Auf nach Indien[/sbox][sbox=rot]5[/sbox][sbox=rot]6[/sbox][sbox=rot]7[/sbox][sbox=rot]8[/sbox][sbox=rot]9[/sbox][sbox=rot]10[/sbox][sbox=rot]11[/sbox][sbox=rot]12[/sbox]


    Diese Spiele habe ich gekauft:


    [sbox=grün]Tal der Könige[/sbox][sbox=grün]Naufragos[/sbox][sbox=grün]Suburbia[/sbox][sbox=rot]Auf nach Indien[/sbox][sbox=rot]Fresko[/sbox][sbox=rot]6[/sbox][sbox=rot]7[/sbox][sbox=rot]8[/sbox][sbox=rot]9[/sbox][sbox=rot]10[/sbox][sbox=rot]11[/sbox][sbox=rot]12[/sbox]

    Das Thema find ich gut. Ich überlege nämlich auch, Maus und Mystik für mich und meine Töchter (7 und 9) zu kaufen.
    Die beiden spielen liebend gerne Talisman und ich glaube, Maus und Mystik würde ihnen auch gefallen...


    So wie ich das lese, werd ich es aber zunächst einmal selbst (an-)spielen, um dann mit den Kids "regelsicher" zu sein. Ständig was nachschauen bremst natürlich die Spielfreude von Kindern ungemein.
    Aber noch hab ich es gar nicht.


    Wenn ihr noch andere Spiele in dieser Richtung kennt, immer her mit den Ideen.


    Liebe Grüße
    shikokuinu

    Drei Seiten Kommentare zum Thema "Deutsche Regel Lords of Waterdeep" - wow! Da hatte ich gehofft, dass irgendwo auch einmal eine solche auftaucht. Leider war das nicht der Fall.


    Hi, die Kurzspielregel auf Deutsch wurde gepostet:
    http://www.boardgamegeek.com/f…ng-lords-waterdeep-german


    Ich hab noch eine Übersetzung der Karten ausgedruckt, auch auf BGG zu finden.


    Aber noch eine andere Frage: Ich hab nun alle Intrigekarten in Kartenhüllen gesteckt, um die deutsche Übersetzung mit reinschieben zu können.
    Aber nun passen sie nicht mehr in das Inlay :( Muss ich jetzt echt das schöne Inlay rausnehmen oder hab ich die "falschen" Hüllen gekauft (die eigentlich genau passen). Doof. Ich hab diese hier: Standard Card Game Sleeves von Fantasy Flight Supply, 63,5 mm x 88 mm


    Welche Hüllen habt ihr verwendet?