Beiträge von waljonas

    Bei einer Klasse braucht man mehrere Exemplare eines Spiels und dann kann in Kleingruppen gespielt werden. Keine lange Erklärphasen sind notwendig, ansonsten verliert man die Schüler, da diese bis auf Ausnahmen recht wenig spielen, zumindest für Sie antiquierte Brett- oder Kartenspiele.
    Funktioniert haben bei mir:
    - Monopoly (oh Gott darf man dies hier überhaupt erwähnen) - kennen zumindest alle und macht der Mehrheit Spaß
    - Bluff für den Ärgereffekt _ auch in großer Gruppe möglich.
    Dann die kleinen Spiele von oink Games: (schnell zu erklären, preiswert und überall mit hinzunehmen)
    - Startups
    - Scout

    Gelingt dies und hat man die Zeit, kann man ggf. noch mehr ausprobieren.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.

    Und was machst du so beruflich?

    Erst Abitur machen, um nicht mit 16 schon arbeiten zu müssen.

    Dann studieren, um nicht mit 19 schon arbeiten zu müssen.

    Dann Lehrer werden, um nicht mit 25 schon arbeiten zu müssen.

    …oder zur Bundeswehr gehen, um nicht mit 18 schon arbeiten zu müssen.

    ebay-Kleinanzeigen war ich immer so gewohnt. kurze Kontaktaufnahme, Termin ausgemacht, Abholung mit Barzahlung und gut ist.

    Neulich wollte jemand einen Kaufvertrag bei Angebot unseres alten TVs haben und paypal-Zahlung. Da wurde ich stutzig und nach Recherchen im Netz wird davor gewarnt, da man durch den Käuferschutz paypals möglicherweise seinen TV und auch das erhaltene Geld wieder loswerden kann. Das Netz ist voll von weiteren solchen Geschichten.

    Ich habe oft das Gefühl, dass viele, die gerade immer mal wieder über die Jury lästern, gar nicht auf dem Schirm haben, wer dort alles drin ist und was wir so alles machen.


    Ich hoffe du hörst jetzt auch mal bei #FuxUndBär vorbei :love:

    Mach ich gern. Martin Klein ist ja nun leider nicht mehr dabei und seine Seite leider nun quasi tot - schade :crying:

    MissBaybee - ich finde es richtig super, dass Du hier im Forum unterwegs bist und Dich auch outest (wusste nicht wer sich hinter MissBaybee verbirgt). Auch war das für mich ein Anlass auch mal wieder auf der Seite der Jury unterwegs zu sein. Da gefiel mir insbesondere, dass die Jurymitglieder auch ihre Websites, Podcasts kund taten. Einige wie die gute Seite von Udo kannte ich schon, aber andere waren selbst für mich neu und habe nun einige neue in meinen Favoriten gelistet. Von daher weiter so!

    Je älter ich werde, desto leichter fällt mir so genannte "Verlieren". ;) Muss leider sagen, dass ich in der Spielewelt viele kennengelernt habe, die oft gewinnen wollten - den Spieleerklärer dann die Schuld geben, dass dies und das nicht gesagt wurde oder der ach nicht so spielerfahrene Mitspieler oder Neuling den Spielzug verbaut hat oder der Gewinner das Spiel eben so viel öfter gespielt hat und somit mehr Erfahrung hat. Manch einer verkaufte sein Spiel gar, da er es verloren hat und gab dem Spiel dann die "Schuld". ?(

    Ich habe sporadisch mal die Spielbox gelesen (oft auch einfach nur aufgrund der Promos gekauft). Aber so richtig zünden will das nicht. Irgendwie aus der Zeit gefallen, was die Rezensionen angeht. Da reicht mir das Forum hier aus und ein Ersteindruck über YouTube bringt oft mehr rüber, als ein Text mit kleinen Bildchen. Als Einzelausgabe mal ok. Und das gilt für mich persönlich grundsätzlich für alle Zeitschriften (auch zu anderen Themen).

    ....und kosten tut das Ganze auch nichts. Sorry kann das nicht mehr hören. Spiegel-online (kostenlos) und der Spiegel (kostenpflichtig) sind auch himmelweite Unterschiede und zurecht verlangt man für gut recherchierte Artikel dementsprechend Geld. Dieses ganze Halbwissen im Internet:thumbsdown:

    Die Fairplay ist für mich die Zeitschrift Nr.1, dann die Spielerei. Spielbox hatte ich einige Jahre, fand diese dann zu unkritisch und zu "hochglanzformatig". Die Promos brauche ich nicht wirklich. Die Fairplay hat dagegen auch mal Kritik parat, polarisiert sicherlich manchmal - aber das ist gut so. Auch habe ich das Gefühl, dass im Gegensatz zu manchen digitalen Kanälen hier gut und viel getestet und recherchiert wurde.

    Das Habenwollen steht bei vielen im Vordergrund. Das fängt bei Spielen an, über das eigene Auto, zig Rasenmäher in einer Strasse, Poollandschaften sein eigen nennen, jeder seine eigene Hüpfburg im Garten, wo dann irgendwann mal das Einzelkind hüpft. Vielleicht werden wir irgendwann mal vernünftig.

    Habenwollen ist ja ok - aber es gibt natürlich auch diejenigen, die nur die Gewinnspanne sehen...

    Ja aber der Sinn dahinter, das jeder in ein und derselben Spielerunde das ein und das selbe Spiel haben muss.:/

    Das Habenwollen steht bei vielen im Vordergrund. Das fängt bei Spielen an, über das eigene Auto, zig Rasenmäher in einer Strasse, Poollandschaften sein eigen nennen, jeder seine eigene Hüpfburg im Garten, wo dann irgendwann mal das Einzelkind hüpft. Vielleicht werden wir irgendwann mal vernünftig.

    In meiner Spielezeit innerhalb eines Spieleclubs habe ich festgestellt, dass das Gewinnen bei vielen Spielern ganz oben steht. Auch das Einlassen auf andere Spiele, das Zuruecknehmen auch wenn es nicht MEIN Spiel ist und dennoch spiele ich es mit, ist wenig anzutreffen. Viele sprechen hier die wertvolle Lebenszeit an - der perfekte Spieleabend soll es sein - da sind solch grosse Erwartungen im Vorfeld damit verbunden. Habe Spieler kennengelernt, die haben beim Verlieren destruktiv und launig gespielt haben und am Ende das Spiel wieder verkauft haben, da es wohl nicht so auf sie zugeschnitten ist. Die Leute handzuverlesen, wie hier angesprochen, finde ich auch schwierig. Wie soll das gehen? Du darfst naechstes Mal nicht mehr vorbeikommen!? Wohl dem der Mitglied einer netten, gegenseitig Respekt zollenden, toleranten, entspannten!!! Spielerunde ist.

    Die Jubiläums-Edition würde ich aufgrund des Preises keineswegs empfehlen. Das Grundprinzip des Spiels kommt in der USA Version sehr gut rüber, ggf. kann man diese Version mit größeren Karten aufwerten. Aber das ist halt eine Geschmackssache. Europa wird oft als die bessere Version angesehen, da dort eben mit Fähren und Bahnhöfen mehr Variabilität einzieht und außerdem sind die Karten größer. Vom Plan her finde ich die USA Version aber schöner. Die Deutschland Version - Märklin Edition- ist leider vergriffen.

    Schaut man da die Folgen alle am Stück? :/Bin noch die Generation, als Dienstag 21.45 Uhr Magnum für 45 Minuten kam und dann hat man eine Woche gewartet.:)

    Liebe Spielegemeinde,

    da werde ich doch nun in Corona Zeiten doch noch zum Serienfreund. Bisher lediglich war ich lediglich ein Freund von "Borgen" oder "Bad Banks" (bedingt familientauglich). Haben alle drei Staffeln in Family mit unseren beiden Jungs 14 -16 von "The good Doctor" geschaut. Fand ich sehr beeindruckend und lehrreich dazu. Ein Autist im Klinikalltag mit Liebe, Schmerz und... Auch kam die Serie für mich nicht zu amerikanisch rüber. Na klar, nicht immer realistisch, aber unterhaltsam und lehrreich dazu, dass was sich natürlich Eltern auch noch wünschen.;)


    Daher meine Bitte oder Frage? Habt Ihr weitere Empfehlungen. Würde mich über Vorschläge freuen.

    Meine Vorhaben:

    Spielen mit Gleichgesinnten, die Spielen nicht als Leistungssport verstehen; nicht jede Woche ein neues Spiel, Eintauchen in ein Spiel und geniessen können. Weniger ist mehr. Das ganze in einer netten lockeren Atmosphäre, wo man auch mal etwas länger überlegen kann, nachfragen kann, Gewinnen nicht das Hauptziel ist und auf mal eine Runde quatschen kann.

    .... kann vielleicht nochmal jemand begründen , warum man bezahlen soll bzw. was denn der tolle Content bei H&C sein wird ...

    Ich habe mir mal gerade zwei Videos angeschaut , bzw. ganz geschafft habe ich es nicht , einfach zu uninterressant und wirklich nicht besonders gut gemacht ( Era of Tribes und Fuji Koro) . Einfach nur am Rathskellertisch sitzen , und unbeholfen drauf los brabbeln ist etwas wenig (sollte wohl irgendwie eine Regelerklärung werden)

    Was erwartest du auf solche Fragen? Zustimmung?

    Was mich nur immer verwundert, wie vorschnell hier über Professionalität ("wie unprofessionell die Videos wären etc.")
    oder sorry das Lachen von irgendjemanden diskutiert wird. Würde ich mir nicht anmaßen. Als ob hier selbst einige Spezialisten am Werk sind. Bitte nicht falsch verstehen, aber es kommt mir ähnlich vor wie in diversen Foren, wo über Trainer diskutiert wird, wie deren Training etc. wäre. Das Hunter und Cron sicherlich eine Geschmacksache sind und gewiss auch polarisieren ist klar. Die Lesen bestimmt rege die Diskussion hier und lachen sich ins Fäustchen.

    Würde man sich endlich von ewig langweiligen Standardformaten lösen, und alles mit mehr Entertainment betreiben, würde die Kasse auch klingeln.

    Aber man muss eben auch was dafür tun.




    Ich bin eher für Infotainment anstatt Entertainment. Ich möchte nicht, dass Hunter und Cron demnächst um den Tisch tanzen.:)

    Wenn das Bezahlmodell eine bessere Qualität bietet - warum nicht? Daher beziehe ich auch diverse Spielezeitschriften. Es gibt gute kostenlose Inhalte im Netz, wie Martin Klein und sehr viele ..na ja. Für Hunter und Cron würde ich jetzt nicht unbedingt zahlen, aber ja von den Youtubern machen sie das schon sehr professionell und massenwirksam und wollen auch von dem Kanal leben im Gegensatz zu manchen Hobbyrezensenten.

    Es ist schon ärgerlich aber wenn Schäden beim Transport sichtbar sind würde ich beim Paketdienstleister reklamieren, die sind schließlich versichert .

    Damit hattest du schon Erfolg? Der Versanddienstleister hat doch gar keinen Vertrag mit dir?

    Das geht eigentlich nicht. Die Ware sollte ordnungsgemäß übereignet werden. Sollte dies nicht passieren, kannst Du die Annahme verweigern. Du unterschreibst ja für eben die ordnungsgemäße Übereignung. Aber meistens wird ja schon beschädigt verpackt, besonders im Weihnachtsgeschäft.