Beiträge von Sam083

    Die Gruppe spielt noch.

    Nein die Gruppe hat bereits fertig.


    Das Spiel an sich lief recht gut. Wie eben Mega Civ so läuft, die ersten paar Runden laufen sehr flott und ab dem Zeitpunkt, ab welchem man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss wird alles etwas zäher. Die Handelsphase, der Kauf der Tech-Karten usw.
    Aber im großen und ganzen war es eine interessante Erfahrung, 11 Std. hat es gedauert
    Ich würde es aber nicht mehr mit sovielen Spielern spielen wollen, mir würden auch leicht 9-11 Spieler reichen.

    wir haben in der letzten Woche gespielt :
    Arcadia Quest Jenseits der Gruft - Start einer Kampagne
    Patchwork
    Imperial Assault - Skirmish
    Mega Civ - mit 17 Spielern

    Ich liebe diese Miniaturenspiele, mir gefällt es die Minis anzumalen und dann zusehen wie die Stimmung auf dem Spielbrett genau davon lebt.


    Ich habe in meiner Sammlung :


    Arcadia Quest + Jenseits der Gruft
    B-Sieged
    Zombicide Season 1-3
    Imperial Assault
    Maus und Mystik
    Flash Point
    Zombicide Black Plague

    Hi


    nachdem ich hier schon etwas rumlungere, wollte ich mich mal kurz vorstellen.
    ch heisse eigentlich Stefan, komme aus der nähe von München und wohne jetzt schon geraume Zeit im Rheinland, zwischen Köln und Bonn. Mein Nickname ist einem ehemaligen Lehrer und meinem Lieblingseishockeyspieler geschuldet. Ein ehemaliger Geschichtslehrer nannte mich nach den Sommerferien (welche ich in den USA verbracht hatte) Uncle Sam, naja der Verwandtschaftsgrad fiel weg und der Sam blieb. Die 083 geht auf Jan Benda zurück, er trug diese Nummer immer bei Spielen für Deutschland.
    Ich bin Jhg. 77Ich arbeite als Disponent in einer Spedition. Neben Analogspielen zocke ich auch gerne Digital, mit der PS3 Sportspiele und dem PC am liebsten Shooter ... ich bin kein potentieller Amokläufer.
    Zu meinen weiteren Hobbies zählt das Fansein beim KEC aus Köln, Golf, Reisen und Fotografieren.
    Bei Fragen immer drauf los
    meine Spieleliste findet ihr hier : http://bit.ly/1xElin9