Beiträge von Horatio7176

    Hi,


    @ mavo0013
    Der Vorteil wäre, dass es dann möglich wäre anspruchsvollere Rätsel und Aufgaben (auch haptisch) in das Spiel zu integrieren und die Spieldauer pro Fall verlängert werden könnte (ein Tag, ein Wochenende....)
    Und natürlich wäre es noch ein Exit-Game, es geht ja immer noch ums Herauskommen aus einer misslichen Situation.
    Auch bei realen Exiträumen kam bei uns der Wunsch nach einer längeren Spieldauer von vielleicht einem Tag mit Pausen dazwischen auf. Das dann eingebunden in eine tolle Storie wäre schon toll (leider wohl auch zu teuer).


    @Attila
    das kann ich leider gar nicht oder nur sehr begrenzt im Haus spielen. Auch sind mir beim GeoCaching noch keine, bei Exit-Games unverzichtbaren Spielelemente, wie verrückte Wissenschafter, Folterkeller, Bomben, Geheimagenten, Mördfälle und dergleichen begegnet (glücklicherweise).


    Roland

    Hallo,


    wir spielen die Exit/Escape-Spiele zu zweit und verzichten dabei auf die Zeitbegrenzung weil die Spiele niemals auch nur ansatzweise das Feeling eines realen
    Exitraumes erzeugen können.
    Dazu ist das Spielmaterial viel zu klein und fitzelig (für mehrere Mitspieler, die zugleich lesen und rätseln möchten) und die Spiele müssten sich nach Erreichen der Zeitgrenze selbst auflösen, um jegliches Weiterspielen zu unterbinden.


    Von den Kosmos-Exit-Spielen haben wir beim Rätseln kein Spiel zerstört, das geht wunderbar mit ein zwei Farbkopien pro Spiel.


    Wünschen würden wir uns für die Zukunft Spiele ohne Zeitbegrenzung (wir haben die Zielsetzung, die Rätsel ohne Hilfen zu lösen), mit anspruchsvolleren Rätseln und einer viel stärkeren Einbeziehung in eine spannende Storie.


    Die jetzigen Spiele sind teilweise doch zu einfach mit wenig mitreißender Atmosphäre.


    Aber imerhin gibt es sie, und das ist gut.


    Gruß, Roland

    Hallo,


    der Donnerstag ist schon lange nicht mehr der entspannteste Messetag. Im letzten Jahr war es am Freitag deutlich leerer.
    Donnerstag und Sonntag lagen ungefähr gleich.
    Die Angebotspreise waren Freitags auch etwas günstiger.


    Wer spielen möchte kann sich, sofern eine positiv-kommunikative Grundhaltung vorhanden ist, an den meisten Ständen und Spieltischen dazugesellen und sich die Spiele erklären lassen.
    Allerdings ist der Lärmpegel in den Messehallen enorm hoch, ich glaube nur die Musikmesse in Frankfurt ist lauter.


    Die nicht vorhandene Körperhygiene einiger Messebesucher ist teilweise wirklich atemberaubend!!


    Gute Planung ist wichtig, um das dann auch zu finden, was man sehen möchte. Aber sich einfach über die Messe treiben (schieben) zu lassen und dabei völlig überraschende und geniale Sachen zu entdecken, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, macht auch einen sehr großen Teil des Messespasses aus.


    Frühe Anreise (Pkw) und Kartenvorverkauf sind zu empfehlen,


    See You