Beiträge von aphratus

    .also sind es jetzt rund 50 Dollar aka 35 EUR mehr

    Naja für mich sind 204 Dollar bei aktuell 1.15 Kurs rund 177 Euro und 271 Dollar 236 Euro

    Damit sind es knapp 60 Euro Differenz... Ist jetzt schon nicht nix... ;)

    Ansonsten kann ich mich in Sachen Popularität zurückhalten und so erreichen, dass ich Erster bin

    Das war ja gerade mein Kritikpunkt, wenn das alle machen und sich die Beliebtheit im Verhältnis zueinander nicht verändert, halt nicht.

    Aber egal, ist wohl eine Eigenheit dieses Spiel... Danke an alle Helfer, dann weiß ich wenigstens, dass wir keinen Fehler spielen :thumbsup:

    ...dann hat sich aber jemand nicht um die passende Spielerreihenfolge für seine Strategie gekümmert

    ...dann hat wohl jemand dieses Spiel noch nicht gespielt, weil sonst wüsste er, dass es evtl. diese beschriebenen drei Runden lang nicht möglich ist, die Reihenfolge aktiv zu beeinflussen...

    Naja, das ist schon pure Absicht des Designs

    Das ändert doch aber null an der Tatsache, dass die anderen Spieler schlichtweg zuschauen müssen und nichts dagegen tun können.

    Also für mich ist das dann ganz klar ein Designfehler, leider. Denn sonst finde ich das Spiel echt klasse...

    Hat den Spielspaß leider etwas getrübt, da man mit weniger Punkten einen enormen Vorteil hat am Ende

    Oder sogar noch anders rum, wenn einer in Runde 4 die Führung übernimmt und sich die Reihenfolge auf der Punkteleiste wie in unserer Partie die zwei folgenden Runden nicht mehr ändert, ist dieser Führende sogar noch Startspieler und der Rest hat keine Chance noch dagegen zu arbeiten...

    Man könnte sich damit behelfen für leere Reihen in der 3. Rune schlicht nicht mehr nachzuziehen.

    Wenn dann müsste man es eher in die andere Richtung biegen: Sprich in der Verwaltungsphase werde die Patienten ganz rechts im Wartebereich auf dem rot hinterlegten Platz nicht abgeräumt. Dann hätte man auch bei der ersten Spieleraktion der folgenden Runde zumindest ein paar Patienten zur Auswahl...

    War in der letzten Partie ne ziemliche Spielspaßbremse, wenn man noch dazu als letzter in der Spielreihenfolge keine Chance mehr hatte, auch nur irgendwelche Patienten zu bekommen...

    Da nach jeder Aktion neue Patienten reinkommen und man diese ja auch innerhalb der Liste verschieben kann, wird es sicher übrige Patienten geben

    Ja komplett leer war übertrieben, aber gestern war es zu dritt, also bei vier verschiedenen möglich Stationsleisten, öfters so, dass nur noch in einer oder max. zwei der vier Reihen ein oder zwei Würfel nach der jeweils dritten Spieleraktion lagen. Dann kommen aus dem Beutel die Würfel, sprich es liegen in drei Reihen noch genau der eine Würfel der gerade gezogen wurde. Und Schwupps werden alle einzelnen Würfel dann ohne das man irgendwie ran kommen könnte, in der Verwaltungsphase wieder in den Beutel geschmissen. Die nächste Runde startet dann mit im schlechten Fall nur mehr zwei Patienten in Augenheilkunde...

    Das kam uns halt sehr komisch vor...

    Hallo zusammen,

    mal ein (Sinn-) Frage in Sachen Klinik:

    Es werden ja jeweils nach dem Abhandeln der Spieleraktionen neue Patienten auf den Plan in die Warteplätze der Stationen gebracht.

    Soweit so gut, aber ich (wir) finden das gerade nach der dritten und letzten Aktion jeder Runde irgendwie schräg und unthematisch...

    Denn mal den seltenen Fall angenommen, es sind am Ende der Runde alle Warteplätze auf dem Spielbrett leer, dann ziehe ich für jede Abteilung einen neuen Patienten (freue mich über z.B. einen roten) nur um dann im Setup wieder alle Patienten auf dem rechten ersten Platz zurück in den Beutel zu werfen. Und die nächste Runde startet dann mit (fast) leerem Wartebereich.

    Spielen wir da noch was falsch, oder kommen da noch Erweiterungsmodule die das ändern? Denn so ist es irgendwie sehr komisch.

    Bei drei Helden kann es dann sein, dass zwei eben den Pfad auswählen, den der dritte Held beide hat.

    Das ist, soweit ich es jetzt mitbekommen habe, immer so. Die drei Held habe insgesamt 3 Aufgaben. Also der erste A + B, der zweite B + C, der dritte C +A.

    Also kann dir das immer passieren, dass die anderen beiden auch genau auf deine Ziele spielen...

    Teddybrumm

    Also für mich ist der Solo Erkundungsmodus am schönsten zu spielen. Man entdeckt so vor sich hin, es wird die Geschichte erzählt und das ist eine echt gelungene Unterhaltung. Am meisten Wiederspielwert wist du im Solo Herausforderer Modus haben, aber das macht mir keinen Spaß:

    Beispiel: Du hast zur Lösung 9 Runden Zeit. Wenn du jetzt aber erst 5 Partien spielen musst, in denen du immer wieder stirbst und bei Null beginnen musst, nur um vielleicht genau diesen Weg zu finden auf dem es mit nur 9 Runden funktioniert... Ist mir zu langweilig. Da spiele ich das Szenario lieber einmal lange und ausführlich und dann ist es aber auch gut damit

    Wenn ich richtig informiert bin muss an das Ohr angepasste Otoplastik nach ca. 2 Jahren erneuert werden

    Kann sein, muss aber sicher nicht. Mein In-Ear Monitoring ist 6 Jahre alt und der Gehörschutz 5 ...

    Teure Alternative wären angepasste Ohrstöpsel vom Hörakustiker.

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest wenn es um einen angepassten Gehörschutz mit austauschbaren Filterpaaren geht.

    Der ist zwar über viele Stunden von Tragekomfort wirklich top und schützt auch eben anpassbar gegen zu hohen Schallpegel, aber mit diesen Teilen im Gehörgang schlafen und viele Stunden evtl. auch noch auf diesem Ohr liegen. Würde bei mir sicher nicht funktionieren, da sich ja durch das Gewicht des Kopfes, der Gehörgang verändert und die Otoplastik dann sicher drückt.


    Leider hab ich aber auch keinen konstruktiven Vorschlag für dein Problem Teewicht

    Morgen könnte ich den genauen Wortlaut nachlesen...

    Wir sind jetzt bei Juni angekommen und haben seit der ersten Junipartie folgendes Problem:

    Da wir schon bei Season 1 das Problem hatten, es aufgrund eines Regelfehlers ab Oktober nicht mehr zu Ende spielen zu können, frag ich sicherheitshalber mal... Um nicht wieder das gleiche Schicksal zu erleiden ;)

    Gibt es eine logische Begründung dafür, weshalb man Gegner mit Attacken angreifen sollte, die Energieschaden machen?

    Da der Gegner genau wie du seine Energie braucht, um die Spezialangriffe machen zu können, macht es bei schweren Gegnern mit entsprechend heftigen Angriffen durchaus mal Sinn (so man diese Angriffsmöglichkeit mit entsprechender Stärke hat) erstmal diese Energie abzuziehen. Damit kann er diese Angriffe dann nicht mehr oder meist nur mehr reduziert durchführen

    Mein Eindruck ist schon, dass es mit mehr Helden spürbar einfacher wird

    Hierzu noch ein Vorschlag wie wir es spielen (Steht aber auch so ähnlich hinten im Regelbuch):

    Da man ja gerade am Anfang auch schnell mal sterben kann fangen wir (ich), wenn mit einem oder zwei Helden gespielt wird, immer auf Starter an. Gewonnen ist das Spiel aber nur, wenn man den Dead King dann auf Epic besiegt hat. Und es darf immer nur pro Aufstieg ein Level höher gestiegen werden...

    So muss man sich halt immer überlegen, geht das nächste Level schon oder nicht, weil ein zurück gibt es nicht mehr.

    Meinst du die Invasions, die immer härter werden?

    Das sind alle Belagerungsquesten. Da steht halt jeweils mit oben, dass man entscheiden kann, weitere "Instanzen" dieses Belagerungsgegners freiwillig zu bekämpfen, um dann für jeden zusätzlichen auch zusätzlich ein Level-up Karte zu bekommen.

    Wir haben es so gespielt, dass wenn es z.B. ein einfacher Level 1 Belagerer war, dieser dann 3 mal von Beginn des Kampfes an auf dem Feld stand.

    Mann könnte halt auch nur einen nehmen, den verkloppen, dann wieder einen usw. Dann wäre das Level so aber fast witzlos...

    Bei uns kam gestern die Diskussion auf, wann man sich denn genau festlegen muss, wie viele "Instanzen" man bei der Belagerungsquest vom jeweiligen Belagerer bekämpfen möchte:

    Im Kampf, so nach dem Motto, den Ersten haben wir locker weggehauen, also noch einen, oder von Anfang an gegen zwei (oder halt so viele wie gewünscht) ?

    Wir haben es dann nach der zweiten Variante gehandhabt, weil es sonst viel zu einfach wäre... Wie spielt ihr das?