Beiträge von Cron

    Doch, klar - die Regel gibt es! Wir erklären sie allerdings erst während der 2. Partie, weil erst dort davon Gebrauch gemacht wird. In der ersten Partie macht der Spieler links von dieser Option keinen Gebrauch. Sie kommt bei uns erst beim zweiten Durchlauf vor - daher haben wir die Regelerklärung einfach auch an die entsprechende Stelle verschoben.

    Hallo liebe Unknowns-Community,


    ein Jahr ist seit den ersten 3 Folgen des Brettspiel-Clubs vergangen. Danke noch einmal für euer Feedback! Jetzt geht es endlich weiter: Die 2. Staffel ist abgedreht und die erste Folge ist heute online gegangen. Wenn alles nach Plan läuft wird es jetzt erst einmal alle 2 Wochen eine neue Folge geben. Den Anfang macht jetzt aber erst einmal das Spiel "Mafia de Cuba":


    Hallo Freunde der analogen Unterhaltung,


    so, die dritte, längste vorerst letzte Folge unserer ersten kleinen Mini-Staffel Brettspiel-Club ist jetzt auch endlich fertig geworden. Dieses Mal spielen wir sogar ein richtiges Brettspiel ;) Hoffen wir zumindest...^^ Freuen uns natürlich wieder über Feedback!


    Hier ist das Video:



    LG
    Cron

    Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass wir nicht immer so grottenschl... äh, "unüberlegt" spielen, aber während des Drehs dieser ersten Brettspiel-Club-Folgen waren wir ehrlich gesagt schon ziemlich nervös. Wenn bei einer Review von uns was schiefgeht, stört das keinen... aber da war dann plötzlich ein wesentlich größerer Aufwand nötig und es hat einen ganzen Teil unserer "mentalen Kraft" gekostet, ringsum alles im Blick zu behalten ;) Wir haben den festen Plan in zukünftigen Folgen besser zu spielen... hehe.

    Hallo Freunde der analogen Unterhaltung,


    vielen Dank für euer Feedback zur unserer ersten Folge des Brettspiel-Clubs (mit dem Spiel "Black Fleet"), die vor weit über einem Monat online ging. Inzwischen ist die zweite Folge fertiggestellt - natürlich mit anderen Gäste (dieses Mal mit Melissa von Breeding Unicorns und Borja Schwember alias Dr. Allwissend) und natürlich auch mit einem anderen Spiel ("Camel Up").


    Wir freuen uns auch dieses Mal wieder über euer Feedback! Vielen Dank!


    Hier ist das Video zur zweiten Folge:



    Lieben Gruß aus Berlin,
    Cron

    Also ich persönlich habe kaum Verlangen danach, jemand auf einem Video beim Spielen zuzusehen. Macht für mich genausowenig Sinn wie ein Unboxing Video. Regelerklärungen und Rezensionen gerne, aber ein Spiel in Realzeit als Video brauche ich nicht.


    Also so ganz und gar nicht? Oder würde dann eine gekürzte und auf Highlights beschränkte Version einer solchen Session dann schon eher interessant sein? Aber ich kann natürlich auch vollkommen verstehen, wenn man persönlich einfach gar keinen Bedarf daran hat, anderen Menschen beim Spielen zuzusehen. Ich selbst mach das allerdings ganz gerne. Selbst auf der SPIEL sehe ich gerne anderen Gruppen beim Spielen zu, während ich selbst auf einen freien Tisch warte... und habe manchmal meine helle Freude dabei. Da wusste ich dann sozusagen während des Wartens schon, ob sich das Warten überhaupt lohnt ;)


    +1. Die Texte unten finde ich sonst in den Videos von Hunter & Cron ganz gut, aber diesmal sind die so haarsträubend falsch, dass es wirklich weh tut. Bitte die Texte unbedingt noch mal korrigieren!


    Generell finde ich die Idee dahinter aber toll und ich bin sicher, dass solche Kinderkrankheiten noch ausgeräumt werden.


    Wir haben gerade nochmal nachgesehen und vielleicht haben sich diese "automatischen Untertitel" auch aktiviert, weil Hunter gerade eben angefangen hat, an der richtigen UT-Spur zu arbeiten. Wir bitten natürlich dieses Untertitel-Wirrwarr zu entschuldigen - das ist so natürlich keinesfalls beabsichtigt ;)

    Hallo,


    und erst einmal vielen Dank für das zahlreiche Feedback!


    Kurz schon einmal ein Kommentar zu den Untertiteln: In diesem Fall haben wir zu dem Video noch gar keine fertige UT-Spur gemacht - was da angezeigt wird, sind die "automatischen Untertitel" von YouTube, die man aber einfach ausschalten kann! Und auch ausschalten sollte... ist ja wirklich schrecklich. So sprechen wir dann, wenn Roboter die Welt übernehmen...

    Hallo Freunde der analogen Unterhaltung,


    Ich bin Cron von Hunter & Cron und neben unserer Tätigkeit als Brettspiel-Reviewer verfolgen wir nun schon seit längerer Zeit den Gedanken eine Brettspiel-Show im Stile des Vorbilds Tabletop umzusetzen, weil wir der Ansicht sind, dass so ein Format für den deutschsprachigen Raum schon lange überfällig ist. Also eine Brettspiel-Show mit wechselnden Gästen, in der auch ein Brettspiel wirklich von Anfang bis Ende gespielt wird, angereichert durch Interviews mit den Gästen, kleineren Animationen usw.


    Wir sind nun kurzerhand einfach ins kalte Wasser gesprungen und haben in einem Gewaltakt eine handvoll erster Folgen des "Hunter & Cron Brettspiel-Clubs" umgesetzt. Die Pilotfolge ist seit gestern Nacht online und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet. Wir freuen uns über jegliches Feedback, ganz gleich ob Anregungen für zukünftige Folgen, Lob oder knallharte Kritik!