Beiträge von db1981

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht: Aber als ich heute die Dominion Fan-Edition geliefert bekam, musste meine Vorfreude schnell ziemlicher Ernüchterung Platz machen: Was haben sich "Rio Grande Games" nur dabei gedacht? Man zahlt knapp 30 EUR für eine fast leere Schachtel. Ein paar "veredelte" Basiskarten, Blankokarten die kein Mensch braucht, Promokarten, die nahezu nichts wert sind (und bei Ebay für eine Handvoll Euros zu erwerben sind), Ablagetableaus, die konstruiert wirken und keinerlei Mehrwert bieten und das ärgerlichste, die "praktische Reisebox für endlosen Dominion Spaß auch unterwegs". Sie ist so groß (wahrscheinlich sogar etwas kleiner) wie das Love Letter Kartenspiel, bietet keinerlei Einlage/Unterteilung, sondern ist einfach nur leer. Was soll das bringen? Das man dort einfach eine Handvoll Karten lose hineinwirft? Den mehr passt dort nicht hinein, ganz zu schweigen von der Unordnung die dort drinnen entsteht. Die beigelegten 27 Registerkarten zum selbst beschriften sollen dann bitte wofür gut sein, wenn sie nicht mal aufrecht in die Transportbox passen?
    Ich muss gestehen, dass ich mich im Vorfeld nicht wesentlich über diese Box informiert, sondern als Dominion-Fan blind zugeschlagen habe. Aber bei einem Verkaufspreis von 30 EUR habe ich etwas mehr erwartet, als eine Ansammlung billiger Messe-Giveaways , denn viel mehr stellt der Inhalt dieser Kiste nicht dar.