Beiträge von Alex85

    Schon klar, aber ggf gab es vorab einen Hinweis an den Verein, dass mit dem Trainer gesprochen werden soll/wird. Das ist doch meines Wissen üblich bzw sogar Pflicht. Da werden wir die genauen Abläufe ja seltenst erfahren.

    MetalPirate wo kann ich diesen Beleg nachlesen? Wie die einzelnen Medien an ihre Quellen kommen, weiß man doch gar nicht? Von Werder - Seite kenne ich einen recht offenen Beitrag zum Auswahlprozess an sich. Wasserstände zu einzelnen Trainer hab ich nicht über offizielle Vereinskanäle gelesen.


    Vllt möchte es Darmstadt gerne so aussehen lassen, aber den eindeutigen schwarzen Peter sehe ich auf keiner Seite.

    Constabler


    Man sollte darauf hinweisen, dass der Wechsel-gescheitert-Kicker-Artikel vom Betreiber/Autoren des Lilienblogs stammt, damit wohl nicht 100% neutral. Daraus eine Unfähigkeit der Werder-Verantwortlichen abzuleiten, finde ich konstruiert. Ich vermute eher einen Hinweis an die Presse, um die Ablöse höher ausfallen zu lassen.

    Für meinen Teil sollte es schon so sein, dass die richtige Tendenz zumindest nicht leer ausgeht. Aber lass die Mehrheit oder den Anbieter entscheiden ;)

    Gerne, gerne, dann können wir uns das Zittern / Bangen / Aufregen nächste Woche sparen :)

    MrDirtymouth


    Das bezog sich darauf, dass die Antwort auf meine Frage in diesem Thread selbst steht, allerdings vor gut zwei Jahren gepostet. Als Experte für alte Postings hättest du meine Frage gar nicht stellen müssen. Sollte nur ein Lob / witziger Kommentar sein 😂

    #Trickerion. Wir haben munter die Vorführungsplättchen der Gegner vertauscht und uns immer ordentlich einen reingewürgt, sodass quasi nur der gut dran war, der als letzter plante. Das war aber weniger unsere Schuld als die der Anleitung, die in der damaligen Version fehlerhaft war.

    Deutsche oder englische Ausgabe?

    Dürfte an underwater cities liegen, oder? Quasi als Nachfolger zum bekannten Vorgänger. Da hat jetzt Tabanussi das Problem, dass viele die T-Spiele 3 und 4 ((oder 4 und 5) noch nicht gespielt haben. Evtl. Ist da jetzt einfach doch die Frequenz zu hoch.

    Oh nee, das war eher als Wortwitz gedacht :lachwein:

    Echte Dauerbrenner im Sinne von kommen jedes Jahr mindestens ein paar Mal auf den Tisch sind bei uns eher die kleinen Würfelspiele wie die Q-Reihe von NSV oder Klassiker wie Dominion / Carcassonne / Kingdom Builder. Bei den großen herrscht doch schon viel Abwechslung von Jahr zu Jahr.

    Hier kann ich als Werder-Fan nicht gefällt mir klicken, aber objektiv gesehen hast du natürlich recht ;)

    Danke, Thygra - sehr präzise und denke ich passend zusammengefasst.


    Ben2 vllt. abschließend zur Erläuterung: mir war das bei meinen simplen Nachfragen völlig egal, ob das eine private Frage / Meinung / Einschätzung war oder nicht. Eine komplett vernünftige Antwort habe ich leider aber nicht erhalten. Stattdessen fühle ich mich nun vom Vorwurf „Lesekompetenz gleich null“ mitgemeint, auch wenn ich sicher keiner der „üblichen Verdächtigen“ bin. Die Gegenmeinung wäre dann ein Vorwurf an dich, nach dem Motto „null Schreib- oder Diskussionskompetenz“. Wäre natürlich auch unangemessen und ebenso unfair. Aber vllt würde es tatsächlich helfen, die Schuld nicht nur bei anderen zu suchen, sondern auch z.B. bei der viel zitierten Frage, ob du es wirklich weiter erörtern musst. Bei dieser Antwort habe ich die Anleitungsdiskussion komplett ausgeblendet, a) interessiert sie mich nicht sonderlich, b) kam die erst nachträglich ins Rollen.

    Puuh, du darfst das alles. Selbstverständlich. Aber du hast es ja eben nicht genannt, was genau die Alarmsirenen auslöst, das musst man sich schon dazu denken, daher die Fragen. Und je mehr Fragen kamst, desto kryptischer / schnippischer / pampiger / was auch immer, wurdest du.

    Für jemanden, der sonst so sehr auf korrekte Sprache und einen vernünftigen Umgangston pocht, ist insbesondere das letzte Posting enttäuschend.


    Ich habe einfach nur gesagt, dass ich es nicht direkt verstehe. Zunächst hast du eine Frage gestellt. Dann erklärt, wer welche Versionen rausbringt. Dann kamen schon die Alarmsirenen. Dann schreibt doch, du traust denen nicht zu oder was auch immer das jetzt genau heißen sollte. 100% hab ich nämlich noch nicht verstanden, wo das Problem ist. Vllt sollte man das vorurteilsfrei angehen; ist doch eigentlich eine Haltung, die zu dem passen sollte, wie du dich sonst hier gibst. Mit diesem Bild hatte ich auch vermutet, dass ich etwas übersehe, das über zunächst nicht begründbare Vorurteile hinausgeht. Anscheinend aber nicht. Daher enttäuschend, wie gesagt.

    Ich habe kein Gottvertrauen ;) ich habe nur nicht verstanden, ob es bei dir generelle Vorsicht ist oder ob du einen konkreten „Verdacht“ der Unseriosität hast. Ggf. übersehe ich aber auch etwas...

    Wie macht man das eigentlich mit den Spezialsymbolen richtig? Welche Aktion darf ich mit welchem Symbol machen bzw wann genau muss ich dann auch die andere machen?


    Man darf die Fähigkeiten nur einmal nutzen: wie macht man das mit aktivierbaren? Gilt das nicht bzw wie kennzeichne ich, dass ich diese Art Fähigkeit schon genutzt habe? Was macht man mit den Würfeln nach dem Aktivieren? Auf eine leere Seite drehen oder schon in die rechte Spalte legen?


    Ich schließe mich eiligen Vorrednern an, dass dies nun wirklich nicht die flüssigste und schönste Anleitung der letzten Zeit ist...

    Ich gehe häufig so vor, dass ich auf dem iPad mehrere Threads, die mich interessieren, im Hintergrund, also in einem neuen Tab, öffne. „früher“ war es so, dass ich immer beim ersten neuen Beitrag im jeweiligen Thread gelandet bin. Jetzt lande ich am Anfang des Threads, was natürlich nervig ist.


    Wenn ich normal öffne, also im gleichen Tab bleibe, dann klappt es noch so.


    Gibt es da Abhilfe?

    Huutini


    Also mit Dark Alley sind es ja sogar 7 Runden. Aber letztlich ist es doch so, gerade zu zweit: man plant seine Aktionen, das kann schon etwas dauern. Aber nach dem Aufdecken schaut man sich an, wo der Andere hin will. Dann merkt man schnell, was man zuerst machen muss bzw. wo man sich gar nicht erst in die Quere kommen wird. Dann kann man die eigentlichen Aktionen doch recht schnell abhandeln. Für mich geht die meiste Zeit dafür drauf, zu schauen, ob meine Ressourcen- / Trickpläne/-Kombinationen weiterhin aufgehen. Aber da kann man ja blättern und überlegen, während der andere seinen Zug macht.

    Hinteregger ist so jemand, den man wohl nur im eigenen Team mag. Irgendwie passt die Aussage zu seinem sagen wir mal rustikalem Spiel ;)

    Mainz finde ich bei weitem nicht so schlecht, wie sie in der Tabelle stehen, müssen sie aber Mittwoch nicht beweisen ;)


    Haben aber zB auch Leipzig geschlagen.

    #GanzSchoenClever - Auch nicht meines. Wieder verloren und ich frage mich, wie hier viele die 300er Marke knacken. Ich feiere mich schon

    wenn ich die 200 habe.

    indem man es häufig hintereinander spielt und auf gewisse „Standardcombos“ kommt. Als ich es nach vielen Clever hoch drei-Partien mal wieder gespielt hatte, habe ich mich auch zu einer eher mäßigen Punktzahl „gequält“...