Beiträge von Andreas.Pelikan

    Da erkennt man die Mathematiker bzw. Ingenieure. Das Studium ist bei mir aber auch schon ein Weilchen her und ich musste kurz überlegen, ob das geschwungene w tatsächlich ein Omega ist.


    Die Zote mit den Polstellen ist zum Glück mittlerweile von der Realität überholt. Leider gewinnt das Addendum mit den hebbaren Polstellen in Zeiten von Brexit traurige Aktualität.

    Mein Favorit:
    After The Flood, Noah said to the animals: go forth and multiply. Time passed and soon the air was full of birds, the forrests were abundant with venison, fish swarmed in the rivers, the rabbits bred like - uhm - rabbits. Only a pair of snakes showed no signs of producing offspring. Noah spoke: "can I help you?" "Cut down some trees, remove the branches and let us live there", the snakes answered. Noah was bewildered, but complied with their wish. Not long after, Noah visited the snakes again, and lo and behold, they were surrounded by half a dozen little baby snakes. Noah was delighted, but also curious. "How did the trees help?", he asked. "Well", grinned the proud parents, "we are adders, and we need logs to multiply."


    TL;DR:
    Der Grenzwert von (klein) Omega gegen Unendlich von drei ist acht.


    NSFW:
    Did you hear about the constipated math lecturer? He worked it all out with a pencil.

    Der Kernmechanismus war schon immer genial. Es klingt so als sei "Broom Service" näher an "Veste" [1] als "Wie verhext" es war. Passt die Einschätzung?


    [1] Prototyp von "Wie verhext", den ich 2006 ein paar mal spielen durfte.


    Wow, 9 Jahre sind das schon wieder. Ich weiss ja, warum ich mich nicht mehr "yzelchen" sagen traue :)
    Die Frage selbst ist schwer zu beantworten, da "Broom Service" in eine ganz andere Richtung geht als "Die Veste". Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass Du nicht enttäuscht sein wirst.

    Jungs, bitte beruhigt Euch wieder. Wenn "Broom Service" anzüglich (miß)verstanden werden könnte, wäre von Ravensburger USA schon zeitgerecht ein Aufschrei gekommen. In der Tat geht es, wie schon mehrfach richtig vermutet, um ein Lieferservice, das per Besen Zaubertränke frei Haus (oder besser gesagt Turm) zustellt. Näheres erfahrt ihr wohl schon nächste Woche von den BerichterstatterInnen eures Vertrauens. Nur soviel: Broom Service ist keine Neuauflage von Wie verhext!, sondern ein eigenständiges Spiel in einer verwandten Themenwelt und einem nahezu identen Kernmechanismus: gleichzeitige Rollenwahl und stichspielartige Aktionsphase. Durch einen kleinen Kniff wird das Mind-Reading erstaunlich gut ins 2-Spieler-Spiel übertragen. Ich hätte es selbst nicht geglaubt und bin Alex sehr dankbar. Das Spiel ist eine Spur grüblerischer und ermöglicht längerfristige Planung. Der Kernmechanismus ist aber nun mal chaotisch (nicht mit glückslastig verwechseln!) und liegt nicht jedem Spieler.

    Das haben die bestimmt nur gemacht um Dich zu ärgern 8))


    Stimmt haargenau. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bei Stefan in Essen im Kämmerlein saß und er mich plötzlich fragte: "Sag mal, kennst du den Nils?" Und nachdem wir das geklärt hatten, haben wir uns überlegt, wie wir ohne grossen Aufwand die Sammler abzocken können. Altes Spiel, ein paar neue Bilder, einen sinnlosen Spielplan, um die Schachtel aufzublasen und fertig. Aber ich frage mich, welcher Teufel mich geritten hat, dass ich die zu erwartenden Millionen einfach so mit Alex teile, :biggrin: