Beiträge von Mellekai

    Mellekai hat einen neuen Termin erstellt:
    Dice & Mystics Fringe


    Du wirst die Mpuse Guard Geschichten sehr erwachsen finden. Es wird mit einer Kälte und Brutalität der großen Sagen und nordischen Legenden erzählt. Es sind Grafic Novels von hoher Güte und sie stehen Klassikern in nichts nach. Es sind die großen themen die darin behandelt werden.

    Find ich schade. Ich mag beide Spiele gern. Subjektives Empfinden bringt uns zu unterschiedlichem Erleben und letzendlich zur Freude durch Vielfalt. :)


    PS: Wer will kann gerne zu uns kommen und mit uns das Siel zur Probe spielen! :)

    Voll Grauen muß ich berichten, daß die Erweiterung Downwood Tales ebenso unterhaltsam, whimsical und hard core ist wie das Basis Spiel!


    Als übelwollender Spielgeist freut es mich natürlich, wenn es deine Geldbörse bis zum Blut schröpft :)

    Hier spricht Shadowpunch, der übelwollende Spielgeist:


    Verborgen in den Schatten der Würfeltürme sah ich wie die Spieler das vierte Kapitel von Maus und Mystik vorbereiteten.


    Doch dann erspähte mich ein massiger Nager aus Plüsch eingeschleppt von einer der Spielerinnen. Er hörte auf den Namen „Maus“ ich jedoch erkannte eine Ratte in ihm. Sei´s geklagt, es fehlte mir an einer freien Falle!
    Darum kroch ich in das Innere der Würfeltürme und spähte zu den kämpfenden Truppen aus Mäusen und Ratten. Sie trafen sich, den Pfotenschlag für faires Spiel zu wechseln, ahnten sie doch nichts von mir!


    Die Mäuse schlachteten die Rattenkrieger flink ab. Eine Kombination aus drei Fernkämpfern und drei Nahkämpfern wob einen Teppich aus Tod und Verderben um die Ratten herum.
    Die Spieler warfen die Würfel so schnell in die Türme, dass selbst ich sie nicht zu fassen bekam, die Würfe zum Bösen zu wenden. Wegen all der Ratten mochte ich mich nur schwer konzentrieren. Zumindest die Würfel von Lily vermochte ich zu zinken so das sie weder Treffer noch Käse erhielt. Oh du Freude des Versagens!
    Dessen ungeachtet ging die erste Runde zu Ende ohne Käse auf dem Rad der Gegner und sah die Feinde erschlagen.
    Zu meiner Erheiterung trennten sich die Mäusekrieger. Getrennt wären sie jetzt leichtere Beute den vielen Gegnern. Unsicher, was ihnen begegnen würde, gesellten sich Tilda und Lilly zu Collin. Maginos und Finger verweilten bei Rex.


    Die Gruppe um Rex traf in den Kristalltunneln auf Ratten und erledigte sie in zwei Runden. Dabei konnte ich vor allem die Würfel von Finger fälschen, so dass dieser den Präzisionsbogen fast vor Wut zernagte!


    Collin und Begleiter erspähten die erste Spinne auf dem Bett n der Schlafkammer des Königs. Durch meine böse Mithilfe versagte Lily beim Versuch die Spinne mit zwei Schüssen zu töten. Collin kletterte halb das Bett hinauf und stellte sich der riesenhaften Weberin entgegen. Das Schwert hoch erhoben befahl er Lily ein weiteres Mal zu schießen. Doch wieder versagten die Würfel durch meinen bösen Atemhauch. Tilda eilte in Richtung der herabgefallenen Essenreste, dort für die Gruppe eine Weinbeere zu finden. Noch bevor sie die Teller erreichte, biss die Spinne nach Collin. Dieser wehrte die gifttriefenden Mandibeln und rannte Tilda hinterher, hieß Lilly ihm zu folgen.
    Doch ich flüsterte üblen Rat ihr ins Mäuseohr.
    Sie verharrte im Versuch erneut zwei Schüsse gegen den riesigen Gegner zu geben, der mit Facettenaugen auf sie herunterschielte.
    Ihre Würfel fielen nicht nur durch den Turm allein, auch durch meine langen Finger rollten sie und so verfehlten die Pfeile wiederum ihr Ziel.
    Der achtbeinige Schrecken erreichte die kleine Kriegerin und mit einem Biss ward diese vergiftet.
    Aufgeregt schabte ich mit den Krallen am hölzernen Würfelturm, fast hörte man mich!
    Wütend, rannte Colin zur verletzen Gefährtin zurück und erschlug das Spinnentier. Erschöpft blickte er auf und sah eine zweite Arachnide unter der Bettdecke hervor auf sie zuklettern. Lily entfernte sich eilig vom Bett und verletzte das Ungetüm mit einem Schuss
    Ich wagte nicht die Würfel erneut zu berühren, unsicher, ob man mich nicht doch gehört!
    Im Nahkampf tötete Prinz Collin den krabbelnden Schrecken und die Drei verließen den vergifteten König, denn da gab es nichts, was sie zu tun imstand.


    Rex führte seine Mäuse an den gemauerten Lauf geschwinden Wassers.Vier Kakerlaken zischten bei ihrem Anblick. Drei erledigte die kleine Gruppe geschwind, die Vierte jedoch duckte unter dem Pfeil des Diebes weg. Mein böser Atem verblies das Würfelglück. Rex näherte sich der Kakerlake und diese rannte unter seiner Verteidigung hindurch und biss direkt in dessen pelzige Seite, kratzte zwei blutige Wunden tief ins Fleisch. Ich selbst segnete die Würfel der Kakerlak!


    Schnell tötete der Magier das Schabentier und die Gruppe stieg zum Rohrlabyrinth hinab, wo sie auf fünf gierige Kakerlaken trafen.


    In Collins Gruppe heilte Tilda geschwind die vergiftete Bogenschützin. Die drei Krieger hielten ihre Position am Einstieg der Tunnel und erwarteten die Wellen aus gierigen Kakerlaken. Lilly konnte mit doppelten Pfeilschüssen die Feinde flink erledigen, geschützt durch die Nahkämpfer. Mit nun freiem Feld machten sich die Drei auf den Weg die Stromschnellen zu queren. Lily schaffte es zuerst, gefolgt von der Heilerin. Doch Collin vermochte nicht zu folgen. Furchtsam blickten die beiden Kriegerinnen zur Öffnung in der Feuerschein blutig flammte.


    Die gierigen Schaben zwischen den Rohren machten Finger und Maginos keine Probleme.Aber der Weg die Rohrleitungen bis hin zur Schmiede dehnte sich fast endlos. Wären sie rechtzeitig, die Gefährten zu verstärken? Der Dieb eilte mit einer Kombination von Leichtfüßigkeit und Energieschub die Rohre hinauf und zog die anderen in die rußige Weite der Schmiede.


    Dort erblickten sie es: Das metallene Ungetüm, dem zahllose Pfoten der Rattenschergen Gestalt gaben.
    Und die Ratten sahen sie ebenfalls. Acht Kakerlaken und zwei Rattenkrieger eilten auf sie zu. Prinz Collin ward nirgends zu sehen. Die Feinde droschen auf die drei Krieger ein, verletzten Maginos und Rex schnell und füllten ebenso flink das Käserad.
    In einem der Kohlehaufen raschelte es und zu meinem Entzücken erschien ein Höhlentausendfüßler. Denn unter meinen bösen Einflüsterungen übersahen die Spieler, dass eigentlich Hauptmann Gram erscheinen müsste. Und schon konzentrierten sich die Mausekrieger voll Entsetzen auf den vielbeinigen Horror mit mehr Lebenspunkten als der Rattenhauptmann.
    Rex konnte das große Insekt durch eine Falle festsetzen. Endlich trafen Prinz Collin, Tilda und Lilly ein und zogen den Angriff der Hälfte der Kakerlaken auf sich. Schnell dezimierten sie die Feinde. Tilda eilte zu dem schwer verletzen Rex und nahm etwas von seinem Schmerz. Finger zog sich bogenschießend in eine Ecke des Raumes zurück und schaltete eine weitere Schabe aus.
    In einem Wirbel aus Licht und Spinnweb verschwand Maginos und schlich unsichtbar an die Seite des windenden Tausendfüßlers. Lily und Collin erledigten den Rest der Kakerlaken und gesellten sich zu Schmied und Heilerin.
    Rex schlug die letzte Ratte nieder und den Höhlentausendfüßler erneut in Bande.
    Fauchend bäumte sich das Ungetüm und überhörte das Zischen des Feuerstabes den Maginos neben ihm erhob.
    Im Flammenstrahl des Zauberers verging das Riesentier, knackend gleich Getreidekörnern im Herdfeuer!


    Fluchend kroch ich aus dem Würfelturm, euch allen zu berichten. Meidet dies Spiel, denn es bringt nichts als Kurzweil und Spielspaß!

    Morgen ist eine große Session mit Mice and Mystics, Kapitel 4 geplant. Ich versuche das Spielgeschehen fur euch festzuhalten und habe dafür sogar ein Alter Ego, einen mißgünstigen Spielegeist erfunden. Dieser ist für sch... Würfelwürfe und Component Dropping(nein nicht Tom) verantwortlich. Er wird euch dann von der Spielsitzung berichten.


    Hier die Einladung die an meine Mitspieler verschickt wurde::


    Have you heard whisper and rustle in the corners of your room lately?
    Are some of your personal items, maybe some cheese, gone missing?
    Yes, then follow me into the dark that is nestling within the nooks of your place.
    Roll in, all you dragon slayers, ax wielders and sticky fingers.
    Roll in, despite your blood stained waistcoat and mead soaked beards.
    Roll in, bring all your wit and skill forwhy you will meet foes beyond your imagination.
    Do not fear ´cause I will show you the wonders of a bedtime story!
    Hear the pied pipers call into the wonderland of Mice And Mystics!

    Der mißgünstige Geist hört auf den Namen Shadowpunch und hat sich bereits wie folgt geäußert:


    Shadowpunch speaking:


    I live under your fingertips as they typing away your words and posts. I linger behind your backs and under the soles of your feet. It is me who you see in the shadows near your bed at the moment you fall in sleep. It is me that is following you down the stairs in the cellar.


    I will be me, who delivers you the next report about the adventures of the fearless mice cause I am with every die roll that goes bad and under every board tile that leads you into the darkness.


    I am Shadowpuch.

    Dead of Winter lebt IMO von der großen Kluft zwischen den unterschiedlichen Zielkarten dereinzelnen Spieler. Das setzt sich dann als Hiin und Her zwischen Überfluss und Mangel, Entapnnung und Krise im Spiel fort. Das meinte ich damit.


    Anfang des Jahres fiel unser Spiel Cafe flach. Daher sah es Essig aus mit spielen im großem Kreis. Da ich aber meinen Dungeon Crawler lieb habe, wollte ich nicht davon lassen und habe mir das Spiel von Croc gewünscht.
    Und jetzt bekomme ich es endlich und außerdem haben wir einen neuen Ort für unsere Spiele im großen Kreis gefunden, der sogar noch besser geeignet ist. Sieg auf ganzer Linie!

    Samstag, Sonntag und Montag jeweils eine Partie von Eldritch Horror gespielt. Zwei Spieler, gleichbleibende Ermittler, Azathoth. Die Partien entwickelten sich jedesmal in eine völlig neue Richtung. Obwohl der Spielplan kleiner als Arkham Horror wirkt, entsthet durch die eingeschränkten Möglichkeiten zur Begegnung ein Gefühl der Weite und auch der Einsamkeit. Die narrative Stärke des Spieles kommt deutlich zum Tragen. Freue mich schon auf Berge des Wahnsinns.


    Habe mich dann zusätzlich in die Regeln von Winter der Toten eingearbeitet. Für Freunde ausgeglichener Spiele ein Horror. Ich freue mich auf die elegenten Abläufe und das konzentrierte Spielgeschehen.


    Erhalte heute das Basisspiel "War of the Ring". Dann kann ich endlich die Erweiterung einsetzen, die bei mir schon ein halbes Jahr rumsteht.


    Morgen bekommen ich hoffentlich "Claustrophobia" zusammen mit der ersten Erweiterung. Ich liebe die Arbeit von Croc.


    Welche Aktion meinst du denn? Ich überlege immer noch, mir das Spiel für die Arbeit zu holen. Privat reizt es mich nicht so sehr.


    Hallo Dihego:
    Amazon bietet das Grundspiel gegenwärtig für 22,99 € an. Darauf aufbauend finden sich noch weitere Bundel z. B. Grundspiel mit neuester Erweiterung für 53,30 €.


    Ich finde es genial wie das Spiel schleichend, während der Partie, zum Leben erwacht und einen gefangen nimmt. Bisher habe ich das nur bei Arkham Horror, ausgelöst durch das Hintergrundwissen der Spieler und bei DnD erlebt.

    @Sankt Peter
    Habe mir gerade, angelockt durch die Aktion von Amazon das Grundspiel "Legenden von Andor" mit allen Erweiterungen gegönnt. Freue mich schon sehr auf die erste Partie, Zuerst ist aber noch Winter der Toten,Mice and Mystics, DnD und Eldritch Horror dran.


    Bei den Legenden zieht mich vor allem das Artwork an.


    @Horst
    Hast Du schon die Tabletotp Session mit Dead of Winter gesehen? Fühlte es sich bei eurer Partie ebenso fesselnd an?

    Die Aufzeichnungsgeräte der Rebellen wurden komplett zerstört.


    Aus den Trümmern des ersten Probe Druids konnten wir Sprachaufzeichnung der Lageeinschätzung des imperialen Offiziers retten und auswerten.


    Videodaten konnten nicht gesichert werden.


    Ich hoffe bei dem zukünfitgen Angriff der Rebellen die Aufzeichnungen des Luxusraumschiffes nutzen zu können.

    Spielrapport vom 18.02.15
    Imperial Assault
    Allen Spielteilnehmern war das Spiel neu.
    Rebelleinsatzkommando bestand aus Diala Passil, Jyn Odan und Fenn Signis.
    Story-Mission: Aftermath.

    Runde 1:
    Die Rebellen beschränken sich auf Fernkampfangriffe. Konzentriertes Feuer der imperialen Truppen führt zur Verwundung von Jyn Odan. Rebellen bleiben in Deckung.
    Ein Stormtrooper ist am Boden. Ein weiterer und der Probe Druid sind verletzt. Die imperialen Truppen formieren sich um das erste Terminal.
    Ein Stormtrooper kommt als Verstärkung an.

    Runde 2:
    Die Rebellen entschließen sich zu einem Sturmlauf auf das Terminal. Der Angriff wird durch Diala Passil geführt. Mit einem Nahkampfangriff (und drei Dodges in Folge!) überwindet sie die Verteidigung des Druids und legt damit den Zugang zum Außenterminal frei. Sie tritt zurück, um den nachsetzenden Rebellen Raum für den Angriff zu geben. Die Direktangriffe scheitern jedoch an der erhöhten Verteidigung des Terminals.
    Die Rebellen weichen zur Neueinschätzung der Lage wieder auf ihren Ausgangsbereich zurück, bezahlen den Angriff jedoch mit der Verwundung von Diala Passil.

    Runde 3:
    Die Truppen des Imperiums halten die Stellung um das Außenterminal. Dabei gehen zwei Trooper zu Boden. Imperiales Feuer konzentriert sich auf Fenn Signis. Die Rebellen nähern sich dem Außenterminal und versuchen wieder dieses direkt zu treffen.
    Am Ende dieser Runde trifft ein Probe Druid als Verstärkung ein.

    Runde 4:
    Angesichts des neuen Druids entschließt sich Diala Passil, obwohl verwundet, allein die Tür zum imperialen Außenposten zu öffnen. Der E-Web-Engineer, die Sturmtruppen und ihr befehligender Offizier werden offenbar.
    Diala Passil ist jedoch nicht mehr in der Lage, mehr als einen Schritt in den Eingang hinein zu gehen. Die Rebellen erhalten Nachricht, das weitere imperialen Truppen auf dem Weg zu ihnen sind. Sie müssen sich nun beeilen. Der E-Web-Engineer eröffnet das Feuer auf Diala und die restlichen Sturmtruppen konzentrieren ihr Feuer ebenfalls auf die ehemalig Jedi. Diese geht daraufhin zu Boden.
    Die beiden verbleibenden Rebellen konzentrieren ihr Feuer weiter auf das Außenterminal.
    Ein Stormtrooper verstärkt die Außentruppen und die Tür zum Sendeposten wird verriegelt.

    Runde 5:
    Die imperialen Truppen geben ihre Verteidigung des Terminals auf und konzentrieren ihren Angriff auf Fenn Signis. Mit der Verwundung dieses Rebellen erfüllt der imperiale Spieler die Endbedingung.

    Das Dropship der Rebellen nimmt die drei Verletzten unter schwerem Feindbeschuss auf und überlässt das Feld den sich neu formierenden imperialen Truppen auf dem Waldmond.

    Hallo Ralf,


    habe gerade deine Antwort hier endeckt. Ich hatte dir ja schon an anderem Ort geantwortet, möchte aber meine Antwort hier nocheinmal posten, damit niemand meint ich wäre mundfaul:


    Die Räumlichkeit liegt in einem Gemeindezentrum (Brettspieler werden hier als Bereicherung des kult Angebotes betrachtet.) Der Raum ist offen und sauber. Aktuell verfügen wir über sechs rechteckige Tische, die problemlos zu einem Quadrat zusammengefügt werden können. Benutzung der Küche und des vorhandenen Bestecks ist frei. Nach Benutzung muß es nur wieder gereinigt werden. In der unmittelbaren Umgebung gibt es eine ital. Pizzeria und eine Getränkehandel, der auch über einen kleinen Supermarkt verfügt. In Lieferreichweite liegt ein hervorr. türkischer Imbiss. Alterstruktur ist schwer abzuschätzen, wir sind aber offen für alle Altersklassen. Unsere Kerngruppe von Spielern dürfte im Bereich 40-50 liegen. In meinem Fundus befinden sich aktuell 150 Spiele. Bevorzugt werden zur Zeit: DnD 5e, Mouse and Mystics, Lords of Waterdeep, Dungeonquest, Arkham Horror, Eldritch Horror, Decent 2e, DragonScroll, Arctic Scavengers, Space Cadets, Imperial Assault, Sheriff of Nothingham, Ghost Stories.


    Und wir spielen noch Samurai Spirit, Cadwallon, Mysterium, Spellbound und ich habe sogar alle bemalten Monter Minis von FFG, die ich aufs Brett bringe, wenn mich die Spieler nicht ärgern :)

    EB Kingslevel, All-In bei mir. Freue mich bereits sehr auf dieses Spiel. Ist mal etwas anderes in meiner Sammlung.

    Hallo liebe Spielefreunde:


    Anfang dieses Jahres hat leider unser Spiele-Cafe in Bochum geschlossen. :crying:


    Nun haben wir uns entschlossen, selbst einen Ort für Spieler in Bochum zu schaffen:


    Spürt ihr es noch?
    Spürt ihr das Gefühl als ihr zum ersten Mal das Safehouse der RNK in New Vegas betratet? Oder die Wärme des Kochfeuers in Brisenheim, wenn ihr mit all der Beute eures Skyrim-Abenteuers dorthin zurück kehrt.


    Solch einen Ort bieten wir Euch.
    Großzügig mit hoher Decke, zwei Fensterfronten und heller Beleuchtung. Sechs Tische bieten Raum für bis zu 16 Spieler. Bei Bedarf können wir noch weitere Räume für euch öffnen.


    Was müsst Ihr an Ausrüstung mitbringen?
    Ein eigenes Spiel und Offenheit für neue Mitspieler. 8o


    Wir sind Freunde thematischer Brettspiele und RPGs und möchten unsere Begeisterung für moderne Spiele auf andere übertragen und ihnen Raum für das Hobby geben. Alle sind uns willkommen, die im Spiel den Kontakt mit Menschen suchen, Spaß und Interaktion schätzen.


    Gerne könnt ihr mit euren Brett- und Kartenspielen, Tabletop und RPGs bei uns unterkommen. Wir treffen uns jedem Mittwoch von 17.00 bis 22.00 Uhr.
    Meldet Euch bei uns damit niemand draußen bleiben muss, dort gibt es Drachen! Wir freuen uns auf Euch. :D


    Viel Spass und Spiele!