Beiträge von MaddinS

    Das kannst du mit QGIS machen. Ist ein freies Geoinformationssystem. Da kannst du dann einen Kartenhintergrund wählen und dann das Messwerkzeug nutzen. Oder du legst einen Linienlayer an und lässt dir die Strecke der Linien berechnen.

    Oder Google Earth Pro, da gehen auch mehrere Linien.

    Moin,

    als kompletter Anfänger im Bereich CoSims, bin ich jetzt mit ein bisschen Einlesen, bei Conflict of Heroes gelandet. Wichtig fürs erste Spiel wären mir schneller Spielfluß und kürzere Spieldauer (1-3h), zugängliches Regelwerk, hoher Wiederspielreiz und einigermaßen überschaubarer (Gebraucht-)preis.

    Über Ebay könnte ich sowohl AtB als auch SoS erwerben - würde jetzt zu SoS tendieren, weil günstiger zuhaben und neuer (überarbeitete Regeln?) Macht das so Sinn? Oder doch zum Einstieg ein anderes Spiel? Thematisch reizt mich vorallem WW2, vorrangig sogar eigentlich noch mehr die Westfront - bin großer Band of Brothers Fan.

    Falls du nicht schon bei CoH zugeschlagen hast und einem kartengesteuerten, taktischen Spiel nicht abgeneigt bist, dann würde ich noch Combat Commander in den Ring werfen. Sollte auch relativ günstig zu finden sein, hat im Grundspiel auch schon die Westfront 44+ dabei und hat durch den Szenariogenerator einen sehr hohen Wiederspielreiz.

    Falls du keinen Spielpartner in der Nähe hast, dann kannst du dich bei der CC Vassal Ladder anmelden. Da gibt's genug Interessenten plus ein "Pflichtmatch" im Monat.

    Vielleicht ist noch interessant zu erwähnen, dass GMT am Ende des Jahres eine Aktion hat, die es erlaubt je geliefertem P500- Spiel im Jahr, ein lieferbares Spiel mit 50% Rabatt zu bestellen.

    Im letzten Jahr sogar zwei Stück je P500-Titel. Diese Bestellung kann dann auch über Udo laufen. Ich hatte Dominant Species Marine, Conquest and Consequence, Panzer und Panzer Exp. #3 so für ca. 250 € inklusive Versand bekommen.

    In Oldenburg habe ich auch zwei Monate gewartet, bis ich unser geleastes Lastenrad zur Werkstatt bringen kann. Allerdings nicht beim originalen Händler, da der nochmal ein paar Kilometer in den Süden von Oldenburg gezogen ist, sondern bei einem Händler/Werkstatt relativ dicht (5 km) bei uns, die auch die gleiche Marke vertreiben.

    Ich wollte mich noch kurz zurückmelden. Ich habe mich für eine Neoprenmatte entschieden. Sie hat die Stärke von 3 mm. Die Rollenware habe ich dann entsprechend zurecht geschnitten und mit den Resten das Gestell verkleidet damit nix klappert. Funktioniert sehr gut. Die Kanten werde ich mit Dreiecksleisten abdecken, die ich mittels Magneten befestige. Mal sehen wie gut das klappt oder ob sie zu schwach sind. Theoretisch könnte ich in der Bodenplatte ziemlich große Magnete versenken. ;)


    Vielen Dank aber nochmal an ravn und McMounty für die Antworten

    Die Standard-Neopren-Matten von DeepCutStudios sind ok, dürften aber in meiner Wahrnehmung gerne noch etwas dicker sein für den stationären (!) Gebrauch in einem Spieltisch.


    Gerade wenn der Keller des Tisches eher grossformatig ist (= 1 x 2 Meter) und die Bodenplatte eher dünn im Vergleich, dann kann das wie ein Resonanzboden wirken. Kann man entgegenwirken, in dem die Bodenplatte ausreichend abgestützt ist und möglichst nicht grossflächig frei hängt. Und zusätzlich in dem die Bodenplatte aus Materialersparnis nicht zu dünn ist. Eine entsprechend dicke Neopren-Matte als Polsterung hilft ebenso als Ergänzung. Im Zweifel die Bodenplatte vor dem Einbau mit dickerem Stoff als Unterpolsterung der Neopren-Matte beziehen. Macht einen hörbaren und spürbaren Unterschied aus.

    Das sind halt so Fragen, die ich nicht abschätzen kann. So habe ich eine 8 mm Sperrholzplatte, die auf 60x100 Konstruktionsvollholz auf den beiden Längsseiten aufliegt. Die kurzen Seiten stützen drei Hölzer:


    Die Sperrholzplatte soll erstmal lose aufliegen. Danach wollte ich weiter schauen. Eventuell nehme ich dazwischen noch Filz vom alten Tisch.

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch gerade dabei einen Tisch zu bauen und bin nun an dem Punkt angelangt, zu entscheiden, was in den Keller als Unterlage kommt.

    Ich tendiere derzeit zu einer Neoprenmatte und wollte fragen ob schon jemand mit Rollenware Erfahrung gemacht hat. Welche Stärke hattet ihr, wo habt ihr ggf. bestellt. Oder habt ihr eine ganz andere Lösung gewählt. Mein Keller hat übrigens die Maße 1 x 2 m.

    Grüße!

    Ich bin im August 2022 dieser Truppe hier beigetreten: https://boardgamegeek.com/guild/1742

    Einmal im Monat wird dort von ca. hundert Leuten ein Szenario aus der Combat Commander Familie gespielt. Somit spiele ich auch mal die Exoten. ;) Der Sieger postet dann einen kurzen Bericht über den Spielverlauf. Vielleicht ist das noch etwas für jemanden hier. Sprache ist dort naturgemäß englisch, aber wer sich hier tummelt, der sollte damit auch kein Problem haben.

    Ich habe zwar noch nie Cosims gespielt, aber ich bin mir sicher, ich weiß wie die Mechaniken dort funktionieren.

    Nichts für ungut, aber konntest du irgendwas mit den oben aufgeführten Abkürzungen anfangen, die Hiderk aufgeführt hat?

    So wie ich deine Antwort einschätze kommst du rein aus der Tabletop-Welt.

    Eine Antwort auf Hiderks Frage würde mich aber auch interessieren.

    Nicht ganz Klaus_Knechtskern

    Zitat von Gene Billingsley

    Sale Quantity Limit: Everyone who used (orders or deliveries, even if the game you ordered hasn't been shipped yet) the P500 program in 2020 or 2021 can get ONE in-stock (not current uncharged/unshipped P500) game or accessory for 50% off the listed price on our website. Additionally, for each game that was delivered to you via our P500 program in 2020 or 2021, you can order one in-stock item at 50% off.


    Example: So if you received only one game via P500 between January 1, 2020 and July 31, 2021, you are eligible to order TWO in-stock items at 50% off in this sale. If you received 9 P500 games in that Jan 1, 2020 to July 31, 2021 window, you would be eligible to order 10 items in this sale.

    War diesen Monat relativ viel los. Schön war's. :)

    Wie ist denn das Great War Commander im Vergleich zu Combat Commander?

    Die Artillerie und die Anführer sind noch wichtiger geworden.

    Durch Gas oder das sich bewegende Trommelfeuer nochmal ganz anders. Die Szenarien waren, wenn ich mich recht erinnere, spaßig. Wobei wir auch immer nur einmal gespielt haben und nicht die Seiten getauscht.

    Derzeit ist GWC: BEF dran.

    Hallo!

    Du solltest aber auch nicht vergessen, dass die Herstellung des Anschlusses hier mit drin ist. Das heißt, du musst keine Tiefbaukosten bezahlen.

    Wenn es später zu einer Nachverdichtung kommt und du dann einen Anschluss möchtest, wirst du mit ziemlicher Sicherheit tiefer in die Tasche greifen.

    Hoffe ich kriege im Garten eine gute und sichere Schießbahn hin.

    Ich habe mir einen halbwegs mobilen Ständer gebaut. Hier ein kleines Bildchen von der Konstruktion:

    An die Stange habe ich noch eine Pfeilfangmatte gehängt und an die hintere Stütze ein paar Räder. Daher das halbwegs mobil.

    Ich weiß jetzt nicht, ob man die Einkaufsliste auf der rechten Seite erkennen kann, ansonsten kann ich die auch noch mal posten. Materialkosten ohne Scheibe und Matte waren meine ich knapp 100 Euro.

    Hallo zusammen,

    ich habe auch im letzten Sommer mit dem traditionellen Bogenschießen angefangen. Zuerst mit einem Leihbogen. Stramitscheibe und Pfeilfangmatte habe ich mir aber gleich dazu kaufen müssen, damit ich auch sicher bei mir im Garten schießen kann. Schieße auf ca. 18 m und hätte auch noch ein paar Meter über.

    Vor zwei Wochen habe ich mir dann den ersten eigenen Bogen gekauft. Einen Bodnik Longbow mit 35#.

    Der nächste Schritt ist dann den Parcours in meiner Nähe (15-20 Minuten) zu besuchen und wahrscheinlich auf lange Sicht auch dem Verein dort beizutreten.

    Wie steht's bei euch so?

    Was habt ihr gespielt? Was läuft gerade? Was steht an?

    Ich baue gleich eine Partie The Mighty Endeavor mit der Erweiterung auf. Morgen soll es dann los gehen. Mein Kumpel und ich sind beide noch komplett unerfahren was SCS angeht, aber soll wohl klappen.


    Dann habe ich gestern meine insgesamt elfte Partie Great War Commander mit JMcL63 (Vielleicht kennen einige deinen Nick auf BGG) erfolgreich beendet.


    Ansonsten steht noch eine weitere Partie Imperial Struggle mit Christian Bahrke an.


    Alles in allem bin ich also sehr gut ausgelastet, was das Hobby angeht.

    Also der hat entweder mehrere oder vergessen, dass eine heraus zu nehmen... :)

    Ich denke der hat schlicht noch net gemerkt, dass er es verkauft hat. Ich kann ja nix machen aktuell, ich warte auf die Angaben.

    Ich hatte ein Exemplar von crowdfinder am 15.07. bestellt und das Geld dann am nächsten Tag überweisen. Den Status hatte er dann heute auf “paid“ gesetzt und es versendet.

    Vielleicht hat er aber noch ein paar mehr.