Beiträge von Crygen

    Warum hat Embracer überhaupt Asmodee gekauft?

    Bis auf wenige halbgare Projekte wie das eher schlechte PC Spiel Arkham Horror: Mother's Embrace gab es da gar nichts. Weder was die Umsetzung von Brettspiele in die digitale Welt angeht noch andersherum mit den ganzen IPs.

    Laut dem Jahresbericht 22/23 von Embracer waren zu dem Zeitpunkt 25 Video games mit einer Asmodee IP in Arbeit. Dazu kommen Comics, Novels und Merchandising über Dark Horse, die ja auch zu Embracer gehören. Vieles von dem wird einfach nur noch nicht angekündigt worden sein.

    Dann noch Lizenzvergaben für Film und TV. Da kommt zum Beispiel eine Serie zu Exploding Kittens bei Netflix.

    Ich denke schon, dass die da viel vor haben.

    Zitat

    Embracer Group continues to explore and execute on identified transmedia opportunities. Since the acquisition of Asmodee, a total of 25 video game projects have been identified by Group companies whereby Asmodee ́s IPs will be used. Asmodee has also identified multiple areas for collaboration with Dark Horse related to novels, com- ics, merchandising and media development. Furthermore, there are over a dozen projects ongoing to adapt Dark Horse’s IPs, led by large film and tv companies.

    Also ich hab Mal ne Frage zu dem Turm. Ich hab da jetzt bestimmt 20x "Keshis" reingeschmissen und immer kamen alle(!) unten raus. Wie ist das denn bei euch? Bleibt da wirklich Mal einer hängen und ist das dann nicht ein eher nutzloses Element?

    Turm ist richtig zusammengebaut.

    Wir haben bei uns festgestellt, dass es sehr davon abhängt, wie man die Keshis in den Turm wirft. Der Turm ist normal nach Anleitung zusammengebaut

    Wenn wir die Keshia mit einer Hand die Keshis in den Turm geworfen haben, also in einer Bewegung ähnlich wie würfeln, dann kamen meistens alle wieder unten raus.

    Besser hat es bei uns funktioniert, wenn wir die Keshis in beiden Hände über den Turm gehalten haben und dann von oben in den Turm fallen gelassen haben. Dann kamen zwar auch oft alle wieder raus, aber es blieben mehrfach auch bis zu drei Keshis im Turm hängen.

    Danke für die superschnelle Antwort. Damit haben wir es ja tatsächlich sehr ähnlich gehandhabt. Dann wird es doch hoffentlich bestimmt auch so gemeint sein.


    Was wir anders gemacht haben ist, daß wir unsere beiden Würfel sofort verteilt haben und dann die Karte abgelegt haben. Somit haben wir uns sofort festgelegt.

    Hallo,


    auch ich habe eine Regelfrage. Wir haben in unserem Spiel die Schatzkarte mit dem Wortlaut


    "Amulett mit Portrait hübschen Dame - Gibt dir Hoffnung, wenn du am Verzweifeln bist: Lege (Symbol: Schwarzer Würfel) auf 2 (Symbol: Pfeil nach Links für Entschlossenheit) auf den Charakterkarten, um anzuzeigen, daß die Karte nicht fertig ausgeführt ist."


    erhalten. Ich meine damit nicht den Marker von Szenario 1, sondern die Schatzkarte mit ähnlichem Namen.


    Wir finden die Formulierung der Karte sehr lückenhaft. Es steht dort nicht geschrieben, was die Karte bewirkt, sondern nur, wie man anzeigt, wann sie verbraucht ist.


    Wie versteht ihr diese Karte?


    Wir haben die Karte so gespielt, daß ein Spieler zwei Symbole auf der Lebensleiste abdecken kann bzw. zwei verschiedene Spieler 1 Symbol abdecken können und somit beim ersten Unterschreiten dieser Schwelle nicht die Entschlossenheit um eine Stufe senken müssen.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Beste Grüße
    Christian

    Hallo,


    wir haben heute "Abenteuer in Mittelerde" von Kosmos gespielt und eine Schattenkarte nicht ganz verstanden. Es geht um die Karte "Der schwarze Atem". Der Text lautet: "Der Held nimmt 1 Verderbniskarte. Bis zum Ende des Kampfes hat der Held -1 Stärke und -1 Gewandtheit pro Verderbniskarte in seinem Besitz."


    Nun verstehen wir zwei Dinge an dieser Karte nicht.


    a) Dass er eine Gewandtheit pro Verderbniskarte verliert ist klar, aber die Stärke. Verliert er genau eine Stärke oder 1 Stärke pro Verderbniskarte?


    b) Man kommt durch diese Karte leicht auf eine negative Gewandtheit. Gibt es überhaupt eine negative Gewandtheit? Wenn ja, wie wirkt diese sich auf den Kampf aus?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mich hier aufklären könnte.


    Beste Grüße
    Christian

    Hallo,


    ich mach auch mal wieder mit:


    Bei BGG heiße ich wie hier Crygen.


    Alles ist aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.


    Hier meine Liste:


    1) Kartenspielepaket wähle beliebig viele Kartenspiele aus folgendem Paket aus



    2) Cafe International , aus "Spieliotheksbestand" in Gewinnspiel erstanden, einige Plättchen wurden durch beklebte Blankoplättchen ersetzt, sonst aber ordentlicher Zustand


    3) O Zoo le mio, guter Zustand


    4) Cuba


    5) Blackbeard, 2008er Edition, guter Zustand, einmal gespielt


    6) Clippers, guter Allgemeinzustand, aber leider nicht vollständig. Ein Handelsposten fehlt. Sollten dem betroffen Spieler diese ausgehen, muss er leider einen Ersatz benutzen, z.B. ein Pfennigstück.

    Hallo,


    ich habe beim ersten Mathtrade hier und bei einigen Mathtrades auf BGG teilgenommen. Übergabe wäre auch in Essen möglich. Vermutlich am Donnerstag, Freitag und Sonntag. Ich habe folgende Spiele anzubieten:


    1) Through the Ages von Eagles Games (inkl. Korrektur Pack, englisch, vollständig, guter Zustand)


    2) Carcassonne von Hans im Glück (inkl. Carcassonne - Der Fluss, deutsch, vollständig, Lagerungsspuren an den Kartonecken)


    3) Colossal Arena von Fantasy Flight Games (deutsch, vollständig, guter Zustand)


    4) Versailles 1682 von Tilsit Edition (deutsch, vollständig, leichte Lagerungsspuren an den Kartonecken)


    5) Blackbeard von GMT Games (englisch, Edition von 2008, vollständig, sehr guter Zustand)

    Hallo,


    bei BGG ist mein Username Crygen. Dort habe ich auch schon 3 mal beim European Math Trade teilgenommen.
    Wenn es hier auch für nicht aktive Forenteilnehmer erlaubt ist, würde ich auch hier ganz gerne teilnehmen.


    Ich biete folgende Spiele an:


    [list=1]


    [*]Through the Ages inkl. Fix-Kit (FRED Distribution)
    gebraucht, aber sehr guter Zustand - vollständig - englisch


    [*]Kontor (Goldsieber)
    gebraucht, aber guter Zustand - vollständig - deutsch


    [*]Carcassonne (Hans im Glück)
    gebraucht, Gebrauchsspuren an den Kanten des Kartons, Inhalt aber in sehr gutem Zustand - vollständig - deutsch


    Dazu als Sweetener Carcassonne - Der Fluss (Hans im Glück)
    gebraucht, ungespielt - Schachtel ist eingerissen, Kärtchen aber wie neu


    [*]Krieg und Frieden (TM Spiele)
    gebraucht (leichte Gebrauchsspuren an den Kartonecken, selten gespielt - vollständig - deutsch


    Dazu als Sweetener Versailles 1682 (Tilsit)
    gebraucht, leichte Gebrauchsspuren an den Kartonecken - deutsch



    [*]Tempus (Pro Ludo)
    gebraucht, einmal gespielt - vollständig - deutsch


    Dazu als Sweetener Agricola X-Deck (Spielbox)
    einmal gespielt - deutsch


    [*]Clippers (Eurogames)
    gebraucht (leichte Gebrauchsspuren an den Kartonecken), ein Handelsposten-Marker fehlt (dürfte leicht durch etwas anderes zu ersetzen sein) - deutsch


    [*]Colossal Arena (Fantasy Flight Games)
    gebraucht, aber sehr guter Zustand - vollständig - deutsch


    Dazu Sweetener Razzia (Amigo)
    gebraucht, aber guter Zustand - vollständig - deutsch


    [*]Cafe international (Amigo)
    Von einem Spieleverleih erstanden, dennoch allgemein gute Qualität, ein paar Punktechips fehlen (ich denke, das ist nicht schlimm) und es wurden ein paar fehlende Plättchen durch beklebte Blankokärtchen ersetzt, was aber gut gemacht ist) - deutsch


    [*]Candamir - Die ersten Siedler (Kosmos)
    gebraucht, einmal gespielt, sehr guter Zustand - vollständig - deutsch


    [/list=1]