Beiträge von Fridulin67

    Bei Spieleabenden wird bei uns vor Beginn meistens beim Italiener bestellt. Oder aber es wird, sofern es das Wetter zulässt, der Weber-Grill angeschmissen. Kaltgetränke stehen selbstverständlich auch immer zur Verfügung.

    Möchte nun auch kurz meinen Senf dazu geben.


    Vorneweg finde ich die Spielidee einfach nur super. Den Kostenfaktor mal außen vor gelassen. Ich finde, wir haben genug Workerplacementspiele und neuerdings auch Würfeleinsetzspiele aktuell auf dem Markt. Von daher lasse ich mich gerne auf ein neues Spielgefühl und auch eine neue Mechanik ein. Ich bin auf T.S. sehr gespannt. Ich würde mich auch nicht vom Preis abhalten lassen. Werde mal in Essen versuchen, einen Blick drauf zu werfen.

    Gestern zu Zweit gespielt:


    Nach langer langer Zeit mal weider Dominion (1. Edition) heraus gekramt. Und was soll ich sagen: Es hat wieder Spaß gemacht. Und man war auch sofort wieder drin in der Maschinerie.


    Danach Da Luigi. Zu Zweit macht es nicht ganz so viel Spaß. Habe es schon ein paar Mal zu Viert gespielt; das ist schon wesentlich witziger.


    Zum Abschluss Tetris für Näherinnen und Näher. ich meine Patchwork. Nach wie vor zurzeit meines einer meiner liebsten 2-Spiele.

    Also, bei uns gibt´s am Ende eines Spieleabends immer ein oder zwei Absackerspiele. Zur Auswahl stehen:


    Bluff, Skull King, Love Letter, Bohnanza, Wizzard