Beiträge von BSer

    Hatte ja gehofft, dass es in die Verlängerung geht und Lautern noch ein paar mehr Körner lassen muss, die dann in Liga 2 fehlen. :evil:

    Hoffentlich wird heute wenigstens Düsseldorf 120 + X gefordert. :evil:

    Leverkusen gegen West Ham.

    Zwei Duelle Deutschland - England finde ich gar nicht so verkehrt, da können sie quasi untereinander ausmachen, wer den zweiten zusätzlichen CL Startplatz bekommt.

    Auch neu ist, dass die Liga nicht mehr davon profitiert, wenn der CL oder EL Sieger sich auch über die Liga qualifiziert hat. Da wird der Startplatz dann an einen Meister aus einem anderen Land vergeben.

    Das war doch schon immer so. Amtierender CL-Sieger ist Manchester City. Die waren auch über Liga für die CL qualifiziert => kein zusätzlicher Platz für England. (Dass England mit acht Vereinen an den Europapokal-Wettbewerben dieser Saison teilnehmen durfte, liegt an ECL-Sieger West Ham United, die sich über die Liga nicht qualifizieren konnten, aber als ECL-Sieger einen EL-Startplatz bekommen haben.)

    Stimmt :/ Da habe ich die Info missinterpretiert und es hat sich dann scheinbar nur die Nachrücker Reglung an sich geändert.

    Was passiert eigentlich, wenn der CL-Sieger nicht über die Liga für die CL qualifiziert ist und außerdem aus einem der beiden Länder kommt, die in der Koeffizienten-Jahreswertung vorn liegen? Erhält das entsprechende Land dann 6 CL-Teilnehmer oder ist deren Anzahl auf 5 gedeckelt? Und was ist mit dem Sonderfall, dass der CL-Sieger Fünfter wird, rückt dann der Sechste über die Koeffizienten nach?

    Falls 6 CL-Teilnehmer möglich sind, dann bin ich dafür, dass Dortmund in der Liga Sechster wird und die CL gewinnt. Mit der Umsetzung des ersten Teils dürfen sie dann gerne am nächsten Sonntag anfangen.

    Meines Wissens ist es nicht gedeckelt, und theoretisch wären sogar 7 Teilnehmer möglich.

    4 x über die Liga

    1 x als Sieger der CL

    1 x als Sieger der EL

    1 x über den Koeffizienten.


    Auch neu ist, dass die Liga nicht mehr davon profitiert, wenn der CL oder EL Sieger sich auch über die Liga qualifiziert hat. Da wird der Startplatz dann an einen Meister aus einem anderen Land vergeben.

    La Famiglia überrascht. Nicht weil ich es schlecht finde, aber es ist sehr speziell, sowohl was die Spieleranzahl angeht als auch das Thema.

    flyonthewall

    Da bin ich 100% bei dir. Für mich ist Acryl (Plastik) statt Holz kein Upgrade, sondern eher ein Downgrade (und es passt auch nicht zum überall vorgeschobenen Umwelt- und Nachhaltigkeitsgedanken).

    Ganz ohne Wertung, nur als Anmerkung, weil ich es jetzt schon öfter gelesen haben. Die Acryl Teile ersetzen nicht nur Holz sondern auch diverse Pappmarker.

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?

    Nichts, habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Die 3 Idioten die das Feuerzeug und die Becher geworfen haben sind wahrscheinlich Trittbrettfahrer... "Bisschen was werfen, schadet schon Keinem."

    Nei. hast du nicht, aber du hast es direkt nach deinen Postungs zu den Fanprotesten geschrieben und mit "Siehe da" eingeleitet, um es in dessen Nähe zu rücken. Halt 1A Framing, wie Smo ha auch schon geschrieben hat.


    Becherwerfer hat es schon lange vor den Protesten gegeben und wird es auch hinterher noch geben...

    Und siehe da, ein Feuerzeug trifft einen Wolfsburger Spieler am Kopf. Danke, dass er nicht mehr draus macht und dafür fliegen noch Becher hinterher. Unbegreiflich, solche Spinner...

    Was hat denn Feuerzeug und Becher werfen mit den Tennisballprotesten zu tun?


    Ansonsten ist es schön zu sehen, dass die Proteste jetzt zum Jammern beim Fernsehpublikum führt. Ziel erreicht würde ich mal sagen :D

    Gespielt haben ich bisher leider nur die Grundversion, aber einen Blick in die Umschläge kannste bei BGG werfen:

    https://boardgamegeek.com/image/8005124/terra-pyramides

    Und wie sind die ersten Erfahrungen? Hatten es in Essen gesehen und waren sehr angetan!

    Ich habe nur eine Partie mit der Grundversion gespielt, und das auch nur zu zweit. Das nur noch mal als Hinweis, damit die folgende Aussage richtig eingeordnet werden kann.

    Ich fand es meist recht offensichtlich wo ich mein Plättchen am Besten platzieren. Dadurch das ich jedes zweite Plättchen legen konnte, wurde auch selten etwas verbaut/weggenommen. War für mich in dieser Version kein Highlight. Ich glaube/hoffe aber, dass durch die Erweiterungen mehr interessante Entscheidungen rein kommen und eine größere Spieleranzahl für mehr Kampf um die besten Bauplätze und Legeoptionen sorgt.


    Aber ist grundsätzlich schon auf dem markt oder? Weil bei vielen Shops steht "Vorbestellen",.

    Wir haben es direkt von HUCH bekommen, sollte also lieferbar sein. Evtl. dauert es noch etwas, bis alle Shops beliefert wurden.

    Widerspricht das nicht der folgenden Regel:

    Zitat
    Falls bei der Abhandlung einer Kartenfähigkeit das Wort „du“ oder „dein“ so abgehandelt werden kann, dass es sich auf die Identität des Spielers beziehen kann, muss sie auf diese Weise abgehandelt werden.

    Kann mir jemand sagen wozu der Geo-Engineering Würfel gut ist? Beim ersten Lesen der Regel kam mir der abgesehen vom Aufbau jetzt nicht unter.


    In meinem Spiel fehlt der Würfel leider und ich weiss nur das der Zahlen haben soll. Kann ich den bis Ersatz kommt, durch nen W6 oder so ersetzen?


    Danke schonmal

    Kannst ihn durch einen W6 ersetzen, bzw. es ist ein W6.

    "Brauchst" den in der Krisenphase:

    Zitat

    2. Prüft, wen die Krise betrifft. Manche Krisen betrefen euch alle einzeln, andere betrefen nur eine bestimmte Person. Herrscht hierbei Gleichstand, werfen die Beteiligten den Geo-Engineering-Würfel und die Karte betrift die Person mit dem niedrigsten Würfelergebnis.

    Das Problem ist, dass DHL andere Vorstellungen hat, was richtig verpackt bedeutet.


    Wenn wir ein Spiel verpacken, kommt es oft in einen passenden Karton, damit das Spiel nicht hin und her fliegen kann. DHL will aber, dass man einen viel größeren Karton nimmt, und dann die Hohlräume füllt. Oder noch besser, erst passenden Karton und den dann in einen größeren.

    Das Problem als Privatperson, hat man oft kein entsprechendes Füllmaterial vorrätig.

    Nicht nur DHL, sondern auch als Kunde erwartet man, dass der Versender die Ware ordentlich verpackt, also mit Füllmaterial. Und Zeitungen, Werbepapiere, andere Kartons, alte Plastiktüten haben die meisten irgendwo rumliegen.

    Nirgendwo schrieb ich etwas, von nicht ordentlich verpackt. :rolleyes:

    Nur das DHL davon andere Vorstellungen hat. :whistling:

    Das Problem ist, dass DHL andere Vorstellungen hat, was richtig verpackt bedeutet.


    Wenn wir ein Spiel verpacken, kommt es oft in einen passenden Karton, damit das Spiel nicht hin und her fliegen kann. DHL will aber, dass man einen viel größeren Karton nimmt, und dann die Hohlräume füllt. Oder noch besser, erst passenden Karton und den dann in einen größeren.

    Das Problem als Privatperson, hat man oft kein entsprechendes Füllmaterial vorrätig.

    Ergebnisse für die Verlosung der 2ten Runde sind jetzt in eurem Account einsehbar, bin leider leer ausgegangen. Meine Arbeitskollegen auch alle.

    In der aktuellen UEFA Verlosung auch nix bekommen. Dafür habe ich inzwischen lustigerweise Tickets für die deutschen Vorrunden Spiele, die ich ja eigentlich eher meiden wollte :D.

    Hab es nur in der ersten Phase über die UEFA versucht, und nur billigste Kategorie. Diesmal leider leer ausgegangen.

    Coca Cola Fanclub bin ich nicht und hab auch eher versucht Spiele abseits der DFB Elf zu bekommen.


    Aber wenn es ähnlich wie 2006 läuft, werden wieder kurz vor den Spielen Karten für alle Spiele im Ticketportal auftauchen.

    Ich habe bei meiner Rechnung den Displaypreis von 129€ genommen das haben sie bei meinem Stammhändler bei Akt 1 gekostet. Und eine Enchantet war im Durchschnitt um die 200. ok ich habe jetzt aktuell nicht geschaut wo die Preise liegen daher Danke für deine aktuelle Rechnung.

    129 ist aber auch ein krasser Kampfpreis. Die versenden nicht zufällig oder haben ihren Laden im Kernruhrgebiet?

    Vermutlich wird das nicht der aktuelle Preis sein. Wenn man Kapitel 1 relativ am Anfang bestellt hat, bevor klar war dass Ravensburger viel zu wenig produziert hat, waren das die üblichen Angebotspreise. Ich haben für mein engl. Display den selben Preis gezahlt. Das 119€ dt. bei einem anderen Händler wurde leider nicht geliefert.

    Osnabrück hat wegen anhaltender Erfolglosigkeit Tobias Schweinsteiger entlassen. Ich bezweifle, dass das - einiger grottiger Spiele zum Trotz - der richtige Schritt war. Ich hätte Schweinsteiger auch bei einem Abstieg in die 3 Liga gerne weiter auf der Trainerbank gesehen, aber wenn der Bauer nicht schwimmen kann ist natürlich immer die Badehose dran schuld. Das größte Problem am Aufstieg des VFL ist, dass er zu früh kam, bevor die Mannschaft sich sportlich und personell für die 2. Liga entwickeln konnte. Zudem torpediert der Verein sein selbst ausgerufenes, langfristiges Projekt beim ersten stärkeren Gegenwind selbst. Was bleibt sind die typischen Floskeln von "neuen Impulsen im Abstiegskampf". :(

    Schwerer Fehler, man muss den Trainer vor dem Spiel gegen uns feuern, dann klappt es auch mit dem Sieg. ;)

    Spaß beseite, sowohl der VfL als auch der BTSV werden am Ende wohl absteigen, völlig egal wer da den Vorturner macht. Das was der BTSV die Saison über bisher gezeigt hat, war schon echt schlecht. Vom VfL habe ich jetzt zugegebenermaßen nur das Spiel am Sa. gesehen, aber da waren sie ja nochmal eine Nummer schlechter als die Auftritte vom BTSV 😱

    Neben diversen, Fleisch, Eier, Kartoffeln und was sonst noch wächst und gedeiht Automaten in den Randbezirken und umliegenden Dörfer hat jetzt in Braunschweig auch ein ganzer Automatenkiosk eröffnet.


    Wen es interessiert, die örtliche Postille hat dazu einen Bericht veröffentlicht:

    Neuer Automatenkiosk mitten in Braunschweigs Innenstadt
    Der rund um die Uhr geöffnete Laden bringt unter anderem TikTok-Trends nach Braunschweig und soll auch zum kurzen Verweilen einladen.
    www.braunschweiger-zeitung.de