Beiträge von Shav Braun

    Hallo zusammen,

    die SPIEL 2021 rückt näher - und auch das Online-Brettspielen (z.B.: unter Tabletop Simulator oder Tabletopia) geht in die neue Saison. Ich hab mich mal dem Thema angenommen eine Liste der Discord-Server zum Thema Brettspiele mit Fokus auf die deutschsprachigen Server anzulegen.

    Inzwischen sind es 47 Einträge (inkl. der wichtigsten englischsprachigen) geworden - soweit ich sehe müssten die hier genannten alle dabei sein.

    Ihr findet die Liste hier:
    https://dicke-bretter-club.de/online-brettspiele/brettspiel-...

    Wenn noch was fehlt, füge ich das gerne dazu.

    Gruß,
    Sascha

    Hab mich mit dem Crowdfunding noch nicht so intensiev beschäftigt, aber es gibt doch auch noch die Spieleschmiede von Spiele-Offensive. Oder hat das Spiel hier keine Chance?


    Inzwischen gibt es wieder etwas Hoffnung, ein inoffizielles Stimmchen erzählt, dass Kickstarter im Mai bereits deutsche Projekte erlauben soll... na da bin ich mal gespannt :).


    Und ja das Modell der Spieleschmiede ist für materialintensive Spiele schwierig - da würde RYCE: Empire of Sand bei über 90 EUR liegen - und da möchte ich eher Richtung 50-60 EUR.