Beiträge von Brettspiel-Benni

    Gestern haben meine Frau und ich auch zum ersten Mal T.I.M.E. Stories mit der Nervenheilanstalt gespielt. Als alte Adventure-Fans fanden wir es natürlich super.
    Trotzdem hatten wir zwei Regelfragen (Spoiler!)


    Hehe, sehr schön! Eine offizielle Antwort, wenn auch hier ;)
    Dann habe ich ja regeltechnisch alles richtig gemacht. Das freut mich, auch wenn es zugegeben thematisch nicht so viel Sinn macht, wie ich finde.


    Eine Nachfrage aus Neugier habe ich noch: Wie kommen denn dann die unterschiedlichen Regelaussagen z.B. zum Aufdecken der Hügellandschaft durch das Inselteil mit der Kannibalenstadt zustande?
    Du hattest im Pegasus-Forum geschrieben, die Landschaftsart steht dann zur Verfügung: Szenario 5 - Kannibaleninsel - Inselteil 4 - Robinson Crusoe - Pegasus-Foren
    Der Autor hatte dies bei BGG anders beantwortet: About the Cannibal Island scenario | Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island | BoardGameGeek


    Wer hat denn nun Recht? Bzw. wem soll ich glauben ;)


    Danke auf jeden Fall für die Hilfe! Und nochmals großes Lob für das Spiel und die deutsche Umsetzung!

    Danke für die Antwort.


    Ich habe auch schon im Pegasus-Forum gefragt, aber noch hat kein "Offizieller" dort etwas dazu gesagt.


    Ein anderer User dort sieht es wieder regeltechnisch und wider dem Verstand und sagt: Ab Runde 4 kann man die Stadt auch ohne Verbindung angreifen. Dafür würde zumindest auch sprechen, dass ab Runde vier laut offizieller Aussage eine Mods im Pegasus-Forum das Hügelland erforscht sei, selbst wenn es keine Verbindung gäbe. Dies wiederum habe ich bei BGG nach einer Suchabfrage vom Autor wieder anders gefunden und gelesen. Aber der Thread war sehr alt... Verwirrung... :)

    Ich habe zwei Fragen zu Szenario 5 von Robinson Crusoe und zum Inselteil mit der Kannibalenstadt!


    In der Szenariobeschreibung der Anleitung steht, dass es beim Abbrennen eines Kannibalendorfes oder der -stadt egal ist, wo die sich befinden.


    1. Ist es also korrekt, dass ich einfach zwei Aktionssteine (Freitag nicht oben, ist klar) auf die Aktion Jagen setzen kann, auch wenn das abzubrennende Dorf/Stadt nicht angrenzend an mein Lager also weiter entfernt liegt?


    2. Muss denn überhaupt eine Verbindung zum Inselteil 4 bestehen, um die Stadt zu besiegen? Thematisch macht das natürlich Sinn, wenn eine Verbindung über Inselteile bestehen müsste. Aber in der Anleitung finde ich es nicht. Und siehe oben: Auf Seite 29 steht sogar deutlich drin, "ganz egal, wo sich auf dem Spielbrett das Dorf befindet."


    Würde mich freuen, zu wissen, ob ich alles korrekt gemacht habe.