Beiträge von raserluis

    Kleiner Tipp von mir,


    da ich Perfektionist und in solchen Sachen etwas pedantisch bin, sind die Schrauben bei mir gleich mal in die Tonne gewandert, die gingen von der Optik mal gar nicht. Falls du handwerklich nicht gerade eine Leuchte bist, schau in den Baumarkt deines Vertrauens und kauf dir verzinkte oder Edelstahl-Schrauben mit Pan-Head (Schraubenkopf auf Unterseite flach, auf Oberseite gewölbt) in 3,5 oder 4,0x25mm. Bohr die bereits ab Werk angesenkten Löcher mit einem 1,5mm Bohrer auf Schraubenlänge vor. Dann die Schlauch-Stücke über die Messing-Hülsen und in die Löcher stecken. Den überstehenden Schlauch bündig mit den Hülsen abschneiden. Nun die Schrauben rein und fertig. Jetzt haben die Pfosten durch die Schrauben eine schöne, halbrunde Abdeckung. Sieht nun zehnmal besser aus wie ursprünglich vorgesehen, vergleichbar mit Board´s von Crokinole.de.


    Zur Qualität muss ich sagen, obwohl ich kein anderes Brett zum Vergleich habe, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei Ferti aus meiner Sicht. Das Board ist ordentlich verarbeitet, die Lackierung i.O. Sicherlich gibt es weitaus bessere Bretter, aber sicher nicht zu diesem Preis.


    Zur Pflege empfehle ich dir, wie auch crokinole.de, das Sprühwachs Pronto Classic oder den Pronto Möbelpflege-Balsam. Habe mein Brett nach ein paar Spielen mit dem Balsam behandelt, geht ab wie Schmidt´s Katze!

    Hallo,


    habe mein Redwood Board auch letzte Woche bekommen. Der Verpackung liegen Messing-Senkkopfschrauben, Messingröhrchen und Schlauch-Stücke bei. Die Schrauben sollten bei dir genauso lang wie bei meinem Spiel, ca. 25mm, sein. Also die Schrauben durch die Hülsen stecken und in die vorgebohrten Löcher schrauben. Dann noch die Schlauch-Stücke drüber und fertig.