Beiträge von Koboldkoenig

    Hab ich auch bekommen und der Packing Slip gibt auch keinen wirklichen Hinweis. Vom Gewicht her (sofern das stimmt), würde ich auf die Replacement Plastic Tokens für Dune tippen. Ansonsten könnte es auch der Cthulhu-Gartenzwerg sein...

    Dune war ich nicht drin - Cthulhu Gartenzwerg? Da war ich eigentlich auch nicht drin bzw. Death May Die habe ich alles da.

    Die Frage ist, wie weit Hasbro da mit verdient. Im App Store sieht man, dass es über Scopely erscheint. Wenn Hasbro da "nur" die Lizenz abgegeben hat, dann verdienen die da nur ein Bruchteil mit.

    Der Dezember ist aus meiner Sicht eh etwas schwer zu deuten. Viele machen einen Adventskalender mit Gewinnspielen und haben daily Content, der natürlich nur darum geht: Gewinnt was!

    Zudem sieht man stark, dass, wie schon oben beschrieben, Kanäle die ältere Regelvideos zu casual Spielen online haben, im Dezember extrem viele Views bekommen.

    Sei denen auch alles gegönnt, verfälscht nur aus meiner Sicht ein wenig.


    Ich fände bspw. gut, wenn man Views pro Quartal nehmen würde. Da wäre vier Mal im Jahr immer ein schöner Querschnitt.

    Alles gut - tatsächlich ist es aber selten, dass sich ein Proto noch soooo sehr verändert. Ich habe im Jahr sicher um die 30-40 Prototypen und das sich ein sehr finaler Proto, der es ja ist, nochmal sooo stark verändert, ist in der Tat ungewöhnlich.

    Aber natürlich ist mir das so lieber und zeigt, dass euch noch sehr daran gelegen ist, das Spiel zu verbessern.

    Ich freue mich sehr auf die erste, richtige Partie.

    Ich finde "seicht" in dem Punkt ehrlich gesagt angenehm, denn ich hätte jetzt keinen Bock auf den harten Miniaturen-Strategie Kracher - dann kann ich auch gleich irgendein Tabletop spielen.
    Wie gesagt, ich habe Sorge, dass die ganzen verschiedenen Baumöglichkeiten es zu komplex bzw. umständlich machen.

    Es ist von daher vor allem schade, weil das Prototyp WIRKLICH SEHR hochwertig und nahzu final produziert wurde.
    Das Material, Trays, etc. ist 1A.

    Habe ich in der Tat auch selten erlebt, dass ein Prototyp nochmal so krass anders ist, als der Rest des Spiels.
    Es gibt natürlich immer noch mal kleine Änderungen und Anpassungen, aber hier hat sich bestimmt noch mal 20% (wenn nicht noch mehr) verändert.


    Glaube aber, dass das Spiel wirklich Potential hat und auch echt viel Spaß macht.

    Ja, das finde ich auch schade. Ich habe ziemlich Bock auf das Spiel und habe auch einen Prototypen daheim. Allerdings haben sie danach das Spiel nochmal umgekrempelt und ich muss das Spielbrett nochmal komplett neu bekleben und die Kartendecks neu ausdrucken.


    Optisch gefällt es mir super und die Demo-Partie im TTS hat definitiv Lust auf mehr gemacht...

    Glaube das ist ein Punkt. Es heisst immer, dass Lego immer gegen kleinen schießt - finde ich auch moralisch sehr und mehr als fragwürdig.


    Aber ich glaube, dass das auch gegen die Grossen geht.

    Der Unterschied: Die Grossen machen dann kein Video dazu, wenn Anwaltsbriefe kommen, sondern geben das an ihre Grosskanzlei weiter.

    Dann zieht sich das vermutlich über Monate und am Ende gibt es eine Einigung und keiner kriegt es mit - wieso auch!?

    Auf mich macht das den Eindruck, dass die Influencer, die dort gespielt haben, eigentlich kein oder kaum Interesse an Lorcana haben, wenn nach einem Vierteljahr immer noch einfache Spielfehler gemacht werden. Da sollte Ravensburger seine Teilnehmer sorgfältiger auswählen.


    Aber es kann schon gut sein, dass man beim zweiten Turnier auch genauer beobachtet. Mich haben diese Spielfehler auch davon abgehalten das Turnier zu anzuschauen.

    Mal aus Sicht von jemanden, der ja dabei war: Es mag sicher Influencer geben, die dabei waren, die hauptsächlich wegen ihrer Reichweite "ausserhalb der Bubble" dabei waren.
    Viele von uns sind aber durchaus begeisterte Zocker. WAS ihr nicht vergessen dürft:
    Der Stream wird vor aufgezeichnet und das in der Regel einen Monat vor offiziellem Release.
    Und wir haben unsere Decks nicht selber gebaut, sondern werden auch überrascht und bekommen zufällige Decks.
    Dazu zu einem Moment wo wir vorher noch NICHTS aus dem neuen Set kennen.

    Du hast dann zwei Herausforderungen:
    a.) mit einem Deck zu spielen, dass du noch nie vorher gespielt, geschweige denn selber gebaut hast

    b.) mit und gegen Karten zu spielen, die du ebenfalls vorher noch nie gesehen hast

    Das ist dann einfach automatisch so, dass das gar nicht perfekt laufen kann.
    Wird aber für den Event zu Set 3 - den es geben wird, definitiv etwas verändert werden, aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Events.

    Also hier bin ich ebenfalls drin in:


    Skyrise

    Pampero

    cool, gerne. Übernimmt halt jeder den Versand selber. Dann ist das ein Nullsummenspiel für uns 😃


    Und ja, habs auf deutsch

    Meines kam heute auch. Starter und je acht Booster von jeder Seite bestellt.

    Ich habe C3PO, Captain Phasma und Boba Fett doppelt.

    Hätte gerne noch Yoda oder General Grivious.


    Hatte Count Dooku und Palpatine als Holo drin 🤟