NEMESIS (33. Partie, zu viert)
Nach den Eisenbahnen ging es auf die Nemesis. Zu viert in dem Raumschiff, war schnell klar, dass wir alle Ziele hatten, die uns ein kooperatives Spiel bescheren könnten.
Dann kam es zu ersten Begegnung und die Eröffnung machte natürlich ganz klassisch die Queen. Tja, wir haben schon Hopfen und Malz verloren gesehen, aber letztlich konnten alle Charaktere aus dem Raum fliehen und irgendwann zog sich die Dame dann in den Lüftungsschacht zurück.
Irgendwann zeichnete es sich dann ab, dass alle ihre Ziele erfüllt hatten und da wir weder mit Feuer noch Defekten groß Probleme hatten und die Evakuierungsräume nicht aufgedeckt waren, machten wir uns dann auf den Weg zur Kryokammer. Und man, was jetzt folgte war so gut:
Meine Pilotin machte den Anfang: keyokammer leer, bis auf einen Gang alles voller Geräuschmarker. Also reingeschlichen, letzten Geräuschmarker gelegt. Und jetzt: Beten und versuchen sich in die Schlafkapsel zu begeben. Als Notfallplan hatte ich aber noch einen Feuerlöscher dabei. Also, der entscheidende Würfelwurf: und Bäm: X geworfen. Mega.
Die nächste war die Aufklärerin. Sie stand ebenfalls in der Kyrokammer, zog dann aber ein Alien, was sie vertreiben konnte und konnte sich in den Schlaf begeben.
Gleiches Spiel dann mit dem Soldaten: allerdings hatte er, ebenso wie ich überall Geräuschmarker platziert und auch er würfelte ein X beim Einstieg in die Schöafkapsel. Hammer. Wie das lief.
Wo ist eigentlich der Wissenschaftler?