Beiträge von Jengar

    Ich habe das Spiel mit vielen unterschiedlichen Zielgruppen getestet: Am besten reagierte tatsächlich ein Mathematiker, aber auch andere junge Leute, Leute mittleren Alters fanden das Spiel sehr ausgeklügelt. Es ist sehr vielseitig! Eine Thematik hat es so in dem Sinne leider (noch) nicht...


    Es macht Spaß ...


    • ein eigenes Würfelimperium aufzubauen
    • den Gegnern einen "reinzuwürgen"
    • duellstrak zu werden
    • auch bleiben
    • trotzdem gibt es möglichkeiten aufzuholen
    • es ist möglich gegen den Duell"giganten" zu kämpfen
    • Es sind indirekte Absprachen ausdrücklich erlaubt (Der Duell-Gigant bräuchte mal eine "Abfuhr")
    • da auch über die mega "Score"-Leiste Punkte zu holen sind
    • und über die Würfelleiste kann man selber punkten aber auch andere bestrafen
    • Manchmal bekommt nur ein Spieler Punkte, mal mehrere oder gar alle
    • es bleibt spannend und kurios bis zum Schluss!

    Nach der entsprechenden oder vereinbarten Spielzeit endet das Spiel "Trikker" und es werden Punkte gezählt!


    Eine Thematik zu finden bleibt schwer für mich. Amigo hat leider auf dieses "Noch"-Game abgelehnt. Bleibt noch die Frage: Wo kan man es noch probieren? Für Kickstarter oder dergleichen habe ich leider keine Kapazitäten.


    Welchen Eindruck macht die Beschreibung auf Euch? Für jede ehrliche Antwort/Verbesserung binn ich dankbar (mit weniger Spielmaterial klappts nicht ganz so gut)


    Viele Grüße
    Jengar

    Danke, für Eure Antworten. Man kann das Spiel sehr lange spielen. Es gibt allerdings sehr viel Spielmaterial (!) Und der Nürnberger Spielkartenverlag sucht offenbar nur Spiele mit sehr wenig Material; steht auf der Homepage...


    genauer gesagt braucht man:
    hierfür benötigst du:
    sechs 12-er-Zahlenwürfel in Rot (Spielerwürfel)
    sechs 12-er-Zahlenwürfel in Gelb (Spielerwürfel)
    sechs 12-er-Zahlenwürfel in Grün (Spielerwürfel)
    sechs 12-er-Zahlenwürfel in Blau (Spielerwürfel)
    sechs 12-er-Zahlenwürfel in Schwarz (welche die Score-Leiste bilden)
    zwei Aktions-Farbwürfel mit den Farben: rot, gelb, grün, blau, schwarz und weiß (Aktionswürfel)
    eine weiße Spielfigur (der Würfelabreißer)
    ein Augenwürfel von 1 bis 6 (zum Bewegen der weißen Spielfigur)
    ein Richtungswürfel mit up, down, left, right, back, forward (gibt die Laufrichtung der weißen Spielfigur an)
    Positions-Chips von A, B, C bis L (welche zur Richtungs- und Positionsangabe dienen)
    Stift und Notizzettel für jeden Spieler

    Hallo zusammen!


    Ich habe schon seit längerem ein Würfelspiel fertig, welches auch gerne gespielt wird. Ich suche allerdings noch einen Verlag der abstrakte Würfelspiele aufnimmt ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.smithgame.de/wp-content/uploads/2017/03/trikker-logo-banner.png]


    Hier habt ihr einen Beschreibungstext (vielleicht weiß jemand weiter :)

    Trikker – Das Würfelspiel


    Trikker ist ein unterhaltsames Würfelspiel auf Zeit, welches Dich in die spielerische Zwickmühle bringen wird. Es erfordert erst einmal ein wenig Einarbeitung, weil ein solches Spielprinzip bisher nicht geläufig ist. Gefallen an Zahlen solltest du auch mitbringen, denn im Spiel wird auch gerechnet.


    Eine Partie Trikker dauert 60 Minuten und wird mit vier Spielern gespielt.


    Kurzer Spielüberblick


    Im Spiel werden verschiedene Würfelprozesse durchgespielt, um immer mehr Punkte zu ergattern. Man kann duellieren, eigene Würfel in die Score-Leiste oder Punkte-Leiste setzen, den Computer spielen lassen (die schwarze Spielfigur bewegen und Würfel abreißen) und geschickt verhandeln. Der Spieler mit dem höchsten gesammelten Highscore, gewinnt!


    Trikker ist trikky, und für jeden Würfel- und Rechenliebhaber geeignet.

    Der offizielle Teaser:


    Wenn an einem netten Spieleabend die Würfel rollen, dann könnte es zumindest sein, dass Trikker dafür verantwortlich ist. Trikker ist neu und entschieden ein mitreißendes Würfelspiel auf Zeit. Erlebe wie sich nach und nach das Spielgeschehen aufbaut. Zwei Aktionswürfel bestimmen in spannenden 45 Minuten den Spielverlauf von Trikker. Es ergeben sich bei jedem Aktionswürfelwurf immerzu aufregende Spielsituationen, die das Spaßlevel garantiert hochhalten! Baue Dein eigenes Würfelimperium auf oder duelliere mit anderen Spielern, um Punkte anzuhäufen. Dazu braucht Ihr nur vier spielfreudige Mitspieler, um den vollen Funktionsumfang des Spiels herauszuholen. Manchmal gewinnst Du Punkte durch Geschicklichkeit, manchmal durch Zufall oder Glück. Spiele um den ersten Platz. Wer wird als Sieger hervorgehen? In Trikker kommt Leidenschaft und Begeisterung auf. Deshalb kannst Du nach Belieben das Spielende hinauszögern und den Spaßfaktor vergrößern!


    Vielen Dank fürs Interesse!


    Grüße Jengar

    Die Herausforderung ist, dass Kickstarter im Spielebereich mittlerweile eher eine Bestellplattform ist bei der man exklusive Gimmicks dazubekommt. Der idealistische Ansatz der selbstlosen Ideenförderung ist so gut wie tot. In deiner Kampagne steht einfach die Belohnung nicht im Verhältnis zur Fördersumme und man gewinnt den Eindruck, dass auch keine 3.000€ notwendig sind, um diese Idee umzusetzen.


    Nur als Denkanstoss gedacht und definitiv nicht böse gemeint. Vielleicht sehe ich das aber auch als Einziger so?


    Auf startnext hat mal jemand Geld für Materialien und Werkzeug für das Basteln des Prototypen gesucht. Erfolglos. Das muss man denke ich einfach selber stemmen.

    Naja, man bekommt ja nach dem Kickstarter-Projekt "exklusive Inhalte" sowie "Informationen" über das Spiel bzw man bekommt als Erster - noch vor dem Verlag - das fertige Talong Puzzle Booklet (um da Spiel viral zu verbreiten)


    Manches Geld wird nach der Finanzierung, für die Belohnungen z.B Online-Spiel oder iPAD-App eingesetzt (da brauchen wir noch eine Agentur, die aber schon zugesagt hat.


    Unsere Spiele sind abstrakt, interessant und im Trend - aber manchmal auch witzig. Sie kommen an und das ist ja die Hauptsache. Daher dem Link auf issuu.com/talong folgen oder freundlicherweise einen Euro spenden (um das Spiel zu testen)


    Wer 10 € oder mehr spendet, bekommt das komplette Puzzle Booklet mit interessanten Rätseln.

    Die Anzahl der Backer hat sich aber nicht wirklich verändert :)

    Dabei lohnt es sich "total". Das Spiel ist witzig. Und mal was anderes. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht. Das Spiel ist "sehr gut", erscheint in der Spielerei und ein Verlag hat auch Interesse an einem Ableger vom Spiel. Im nächsten Projekt bekämet ihr ein Talong-Heft als Belohnung.

    Mhhh. Also Sudoku und andere weit verbreitete Rätsel leben von simplen Regeln und Unterhaltung, bei der man ohne stressigem Denken aber doch mit dem Gefühl gefordert zu werden Aufgaben löst und ein Erfolgserlebnis hat. Ich habe die Regeln nur überflogen und halte es hierfür für zu komplex im Vergleich zu Sudoku.


    Ich habe auch noch nicht verstanden wozu es die Kickstarter Kampagne gibt. Warum versuchst du nicht in Zeitungen und Magazine (z.B. PM Logiktrainer, ...) reinzukommen und später dann so eine Art Rätselblöcke zu machen.


    Was habe ich übersehen?

    Das Spiel ist sehr simpel (wenn man es bereits verstanden hat) und lässt sich tatsächlich auch in einem kurzen Text oder einem Video darstellen bzw. erklären. Es macht Spaß! Es muss allerdings gelernt werden. Wir brauchen Profisoftware und Übersetzer, die bezahlt werden müssen. Außerdem müssen wir die Unkosten wieder reinkriegen.


    Eine Testspielerin meinte sofort, ihr würden direkt 10 Leute einfallen, die es in ihrer Freizeit spielen würden. Die Spielerei wird es ja demnächst als "Spiel im Heft" anbieten. Der weitere Werdegang ist noch nicht geschrieben. Außerdem wollen wir über Kickstarter das Talong-Heft verbreiten und schon mal bekannt machen :)

    Habs mir auch mal angeschaut. Aber auch nix für mich. Da reizt mich irgendwie gar nix. Weiß jetzt auch nicht, ob ich das in die Kategorie "Brett- und Kartenspiele" passt.


    Da gibt's vielleicht bessere Foren, um für deine Kampagne zu werben.

    Naja, vielleicht kennst du jemanden, den es eventuell interessiert? Wäre sehr schön wenn ihr dies weitergeben würdet, oder teilt. Wer gerne Kreuzworträtsel löst oder Sudoku spielt, wird Talong ebenfalls lieben! => www.talong.de


    Wenn ihr uns unterstützt, kommen mehr Spiele raus. Auch Spiele, die Euch beide eventuell interessieren.


    Momentan habe ich mich eher auf abstrakte Spiele mit interessanter Spielmechanik spezialisiert. Für Spiele mit Hintergrundgeschichte (an denen ich auch gerade arbeite) fehlt mir noch der passende Kollege.


    www.smithgame.de

    Hallo und Guten Tag,



    Ich möchte hier mein/unser Kickstarterprojekt „Talong vorstellen:


    Es ist ein Spiel für Bleistift und Papier. Eine wundervolle Alternative zu anderen Knobelspielen. Sie unterscheidet sich von anderen Spielen, weil sie stets innovativ bleibt und immer erneuert werden kann. Die meisten Leute reagieren mit einem Aha-Effekt und sind fasziniert von der simplen Spielidee. Mögliche Interessenten sind alle Kreuzworträtsel- und Gehirnjogging-Fans!




    Warum spenden?

    • Weil Du Spielefan bist
    • Weil Du jemanden kennst wer gerne knobelt
    • Weil Du selbst gerne knobelst
    • Weil Du ein neues Spiel auf Reisen ausprobieren möchtest
    • Weil Du im Garten entspannt ausgefallene Aufgaben machen möchtest
    • Weil Du deinen Kindern etwas beibringen möchtest
    • Weil Du oder deine Kinder schlau werden wollen
    • Weil Du völlig neue Spiele unterstützen möchtest
    • Weil Du zu weiteren Spielen aller Art animieren möchtest
    • Weil Du zu einer Talong-App bzw. einem Online-Spiel animieren möchtest
    • Weil Du für jede Spende belohnt wirst






    Was erwartet Dich in einem Talong-Heft?:

    • 30 Minirätsel, die unterschiedlich gelöst werden müssen
    • 30 Maxirätsel, die über einen Algorithmus generiert werden, und natürlich auch alle unterschiedlich sind
    • Eine spielerische Überraschung
    • und jede Menge mehr!

    Alles zusammen als .PDF Datei!





    • Das Spiel wurde von Spielekritikern aus der Marburger „Spielebrücke“ mit „sehr gut“ bewertet.
    • Sogar die Spielezeitschrift „Spielerei“ hat Interesse am „Spiel im Heft“!
    • Ein lokaler Pressebericht (über den Autor) wird erscheinen.


    Hier verschaffen wir Euch einen Einblick in die aktuellen Lieblingsregeln (so wie man Talong auf die übliche Art spielt)




    Klicke hier um zu schauen, wie ein Talong-Maxirätsel aussieht!






    Viele Grüße
    Mr. Smith