Beiträge von Hillbilly

    Gut, ich denke, dann steht es fest. Fast direkt nach der Auslieferung, noch bevor Normalsterbliche in das Spiel wirklich komplett eingetaucht sind, darf man sich dann entscheiden, ob man neue Regionen backen möchte, während der stinkende FOMO-Teufel auf der eigenen Schulter Pogo tanzt.

    Kannst doch bestimmt gemütlich später noch im Pledgemanager einsteigen. Gibt da doch heutzutage kaum noch Zeitdruck. Außer man macht sich selbst verrückt.

    Mir gehen schon die ganzen KI-Bilder im Netz auf'n Sack, da brauch ich nicht noch KI-Geduddel :lachwein:


    Und der Roboter tanzt dann hölzern auf der Bühne dazu beim Konzert. Schöne neue Welt :lachwein:

    Habe aber allgemein, dass Gefühl, dass viele Vorteile des Streaming Zug um Zug wieder abgeschafft werden (keine Werbung, ganze Serienstaffeln sofort verfügbar). Mal schauen, wie lange die Kunden das gemeinsam mit der immer größeren Fragmentierung des Streaming-Marktes mitmachen werden.

    Fängt schon langsam an, die "alternativen" Streams verbreiten sich m.W. in letzter Zeit massiv.

    Es geht ihm halt darum das er in der "Übergangszeit" erstmal monatlich weniger Einkommen hat und dann quasi erst im Folgejahr die Erstattung erhält.


    Wenn man keine Reserven hat und monatlich immer knapp rauskommt fehlt das Geld halt schon erstmal. Mehr Steuern zahlt man aber nicht, nur zu einem anderen Zeitpunkt.


    Wir sind schon immer 4-4 (außer für den Elterngeldtrick), deswegen bei uns relativ egal.

    , vor allem, da für ihn ein Club eh finanziell lukrativer wäre.

    Dafür hat er deutlich mehr Freizeit. Der Trend geht ja zur 4 und 3 Tage Woche. Macht mit dem heutigen Zeitgeist Sinn beim DFB zu verlängern.

    Hatte es damals zum Release... leider sehr buggy bis hin zu einer Mission, die sich nicht mehr abschließen ließ. Ab da hatte ich dann die Lust verloren. Da war ich aber auch schon so stark, dass die Gegner schon umgefallen sind wenn ich quer durchs Kettenhemd gefurzt habe... viel zu holen war also eh nicht mehr.

    Die Kämpfe waren nicht das Highlight, gibt gegen Ende auch ne Massenschlacht, war eher nicht so gut. Aber die Atmosphäre, die Quests und der realistische Ansatz habens für mich rausgerissen und vom "Einheitsbrei" deutlich abgehoben.

    Yeah Kingdome Come Deliverance 2 wurde endlich angekündigt. Teil 1 hatte ich damals gekickstartet und hat mir sehr gut gefallen. Ist aktuell auch im PSN-Store für 3,99 im Angebot falls es jemand noch nicht kennt.


    Teil 2 spielt unter anderem in Kuttenberg/Kuthna Hora. Dazu kam heute das Brettspiel bei mir an ^^ Bin ich dann sehr gespannt drauf. Die mittelalterliche Umgebung war z.t. sehr nah am Original umgesetzt, denke da werden sie sich auch wieder viel Mühe geben.

    Jeder ambitionierte Club wird neben Glückwünschen im gleichen Atemzug auch in den Angriffsmodus für die neue Saison gehen.

    Hab mal nachgeschaut, keiner der anderen 16 Bundesligisten ist ambitioniert...

    Wer soll da auch sonst noch ernsthaft ne Kampfansage machen? Der BvB? Dann hätte Leverkusen wohl den Rest der Saison kein Spiel mehr gewonnen weil sie aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen wären. :lachwein:

    Es ist doch nicht Aufgabe eines Shops ein Regelvideo anzubieten. Das hat doch mit dem Service eines Brettspielladens nix zu tun und geht weit darüber hinaus. Erwartest du auch vom TV und Hifi Laden um die Ecke Videos zu jedem teuren TV Gerät? Das ist doch Sache der Hersteller?

    Bei einem Fachhändler vor Ort bekommst du die Ware erklärt. So detailreich, wie du es möchtest.

    Und nein. Thalia, Saturn und Amazon sind KEINE Fachhändler.

    Wer kennt sie nicht, die Fachhändler vor Ort die dir die Bedienungsanleitung deiner Waschmaschine per selbst gedrehtem Video bereitstellen. :lachwein:

    Dragons Dogma 2 langweilt mich momentan. Leider, würde es gerne mehr mögen. :(

    Hab es aktuell auch mal ab/unterbrochen. Zu 90% läuft man durch die Gegend, kloppt Kleinmist um ohne großen Anspruch. Manchmal trifft man was großes, aber da sind die meisten Kämpfe auch nicht sonderlich aufregend. Bin da leider auch etwas enttäuscht, mit Teil 1 hatte ich damals mehr und länger Spaß. Aber hier ist ist sooo viel Leerlauf ohne richtige Highlights. ?(

    da ich in der Regel nicht um 3:00 Uhr Nachts koche, Bohre oder die PlayStation anwerfe.

    Aber das solltest Du!

    Im Ernst: Waschmaschinen lassen sich heutzutage programmieren, zu einer bestimmten Zeit anzuspringen.

    Ich denke das ist ihm egal, er ist scheinbar einfach ohne sich groß zu informieren irgendwo hingewechselt. Er ist ja jetzt günstiger wie vorher dann passt das ja erstmal. Falls die Preise sich negativ entwickeln kann man m.W. auch schnell die Reißleine ziehen weil sollte monatlich kündbar sein.

    324€ im Jahr finde ich jetzt nicht uninteressant.

    Naja, das sagt halt gar nix aus weil du keine Angaben zu deinem bisherigen Tarif gemacht hast. Wenn man vom Grundversorger kommt sind 300€ weniger eigentlich ohne Probleme erreichbar, oftmals sogar noch mehr.


    Ohne Smartmeter kannst du halt die Vorteile deines Tarifs gar nicht nutzen, hast aber trotzdem das Risiko einer plötzlichen Preissteigerung wenn der Strompreis steigt. Dann lieber gleiche/ähnliche Konditionen mit einer einjährigen Preisgarantie.

    Ja aber du hast doch geschrieben, dass du einmal im Monat deinen Zählerstand meldest. Dein aktueller Zähler meldet also keine Daten. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass sie keine Daten zu deinem Verbrauch haben und dementsprechend nicht wissen, wann du wieviel verbraucht hast.

    läuft dann über einen "Durchschnittspreis". Preise sind dann wenn nix explodiert in ähnlicher Höhe wie normale Anbieter. Der Vorteil der stundengenauen Abrechnung entfällt dann halt um z.b. nachts bei niedrigen Preisen die dicken Stromverbraucher zu nutzen. Ohne smarten Stromzähler eigentlich eher uninteressant.

    Und in 4 Jahren 13 Millionen Verlust auszugleichen ist jetzt nicht so jenseitig von dem was andere Vereine über große Sponsoren-Verträge erhalten.

    Wieso in 4 Jahren? Die 13 Millionen Verlust hat Bayer in einer Saison erwirtschaftet und der Konzern hat sie im gleichen Geschäftsjahr 1:1 ausgeglichen. Woher da ein Zusammenhang mit Sponsoring kommen soll, musst Du mir erklären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Eintracht Frankfurt bei 10 Mio Verlust aus dem Jahr nicht bei Indeed oder anderen Partnern mit der Sammelbüchse rumgegangen ist.

    naja und in den Jahren davor sind die erwirtschafteten Gewinne in die Bayer AG abgeführt worden. 2018 gab's z.b. einen Gewinn von 18 Millionen. Geht ja in beide Richtungen.

    Schon sehr geil das Alonso bleibt, wenn jetzt die Mannschaft noch zusammenbleibt wäre das sehr gut für die Bundesliga nächstes Jahr.

    Oh man, viele Elemente in Dragons Dogma 2 sind irgendwie schon schlecht umgesetzt. Die meiste Zeit kämpfe ich mich immer noch durch Kobolde und Echsen die schon beim anhusten umfallen. Wenn man unterwegs dann mal was dickeres trifft meistens auch eher Fallobst.


    Dann erforscht und säubert man eine Höhle mit etwas stärkeren Gegner am Ende der erst nach dreimal Husten umfällt und die Belohnung ist ein Reisestein. Juhu?


    Dann geht man in ein gewisses Gebäude, legt nen Haufen Geld auf den Tisch und bekommt zu sehen eigentlich nichts? :cursing: Das ist ja mal das allerletzte.

    Ich bin beim Grundversorger in unserer Ecke (Fair Energy). Da habe ich letzten Monat eine Erhöhung der kW/h um 0,5 Cent bekommen. Auf nun ca. 40Cent. In der ganzen Krise ist das komplett stabil auf diesem Niveau geblieben... und das war mir bisher immer sehr wichtig.

    Ich gönne mir diesen Luxus und wechsle nicht jedes Jahr. Diesen Anbieter habe ich nun seit 10+ Jahren.

    Bist du dann im Grundversorgungstarif? Hört sich bei aktuell 40 Cent ein bisschen danach an. Die sind ja allgemein eher hochpreisig. Falls ja kannst du bei deinem Anbieter online auch nachschauen was er für Tarife anbietet (anrufen geht bestimmt auch). Hab nur schnell geschaut, aber ich glaube er sollte auf den ersten Blick auch einen günstigeren Tarif für dich dabei haben.


    Also vom Grundversorgungstarif zumindest in einen regulären Tarif des Grundversorgers zu wechseln kann ich auf jeden Fall empfehlen.

    Hab jetzt auch ne Weile Dragons Dogma 2 gespielt. Hat schon seine coolen Momente, aber auch viele "naja Erlebnisse". Die Horden an Kobolden und Echsen die ich getötet habe kann ich schon gar nicht mehr zählen :lachwein: und das Verhalten der Npcs, hab da einen verfolgt und beobachtet, minutenlanges stilles und ruhiges Rumstehen in der Wohnung tragen nicht grad zur Glaubwürdigkeit und Immersion bei :lachwein:


    Aber die etwas offeneren Quests, wo man sich seinen Weg selbst suchen muss gefallen. Die dickeren Gegner machen auch Spaß, bisher zu wenige davon gesehen. Bin gespannt was alles so kommt. Die Welt gefällt mir vom Aufbau und Optik auch sehr gut.

    Habe auch gelesen, dass Adidas gegenüber den 50mEUR pro Jahr aus der laufenden Partnerschaft das neue Angebot nochmal reduziert hat. Insofern dürfte der Abstand zum Nike-Angebot erst recht gewaltig gewesen sein.

    Wäre verständlich wenn man das Angebot der Leistung und des Auftreten des DFB angepasst hätte.

    Aber die spielerische Tiefe hat eindeutig gefehlt. Alleine Elementarschwächen der Gegner hätten schon viel mehr Tiefgang bedeutet.

    Das Grundgerüst vom Kampfsystem war eigentlich gut, bis zum ersten richtigen Bosskampf war das schon nicht schlecht. Leider kommt dann mit mehr Fähigkeiten nicht mehr Anspruch/Abwechslung/Schwierigkeit hinzu. Das haben sie leider irgendwie echt vergeigt. Hätte aber trotzdem sehr viel Spaß.

    Ich denke, dass Adidas da deutlich zu blauäugig rangegangen ist.

    War wohl auch das erste Mal das Adidas vertragsbedingt nicht darüber informiert wird wenn jemand ein besseres/höheres Angebot abgibt und noch gleichziehen/nachbessern kann.


    Nike steht aktuell wirtschaftlich deutlich besser da, ob es jetzt nur an der Blauäugigkeit lag wenn man finanziell einfach nicht bereit ist noch tiefer einzusteigen aufgrund der eigenen aktuellen wirtschaftlichen Lage.


    Nike hat jetzt halt nen Coup gelandet, hätte Adidas für die gleiche Summe verlängert hätte da kein Hahn danach gekräht.

    Ich wittere da einen Marketing-Trick vom DFB. Die wollen einfach nur das pinkfarbene Auswärtstrikot pushen, indem sie den Anschein erwecken, dass es das allerletzte Adidas NationalmannschaftsTrikot sein wird, das jemals vom Band läuft.

    Die Preise werden ins Unermessliche steigen, vermutlich ist es bereits ausverkauft!?

    WM 2026 gibts nochmal neue von Adidas...

    . Wer weiß, wie es heute aussieht. Vermutlich nicht ganz so krass, aber einen Grund wird es schon haben, wenn man gerade jetzt wechselt und das sogar schon verkündet.

    Angeblich gibt's jetzt 100 Millionen im Jahr von Nike, von Adidas gabs bisher um die 50.

    Hillbilly Das Trikotdesign stammt primär von Adidas und ich bin mir sicher, dass Adidas schon einige Zeit wusste, dass sie starke Konkurrenz haben

    Nike wollte doch letztes mal schon mehr zahlen. Bierhoff war damals doch der "Bote" des Angebotes. Hat vielleicht jetzt noch das Ding als Abschiedsgeschenk eingetütet?


    Die Vergabe prinzipiell an Nike kann man drüber diskutieren, aber warum man das gerade jetzt kommuniziert? Hätte man in Ruhe nach der EM machen können, sorgt ja nur wieder für Unruhe. Wenn sich sogar schon Robert Habeck einschaltet und seinen Senf dazugibt...

    Was ist eigentlich beim DFB los? Erst die bewusste Provokation mit dem Trikot? Dann lässt man Adidas jetzt noch vor der EM fallen und wechselt nach 70 Jahren ab 2026 zu Nike? Und über-rumpelt Adidas am gleichen Tag wo die Medien informiert werden? :lachwein: keine Ahnung was da abgeht, aber das ganze wirkt nicht sonderlich professionell... Zumindest war die Neuvergabe des Ausrüstervertrags diskriminierungsfrei? :lachwein: