Beiträge von Hillbilly

    Hab nun 2,5 Welten von Remnant 2 durch und bin immer noch sehr angetan, schöne Umgebungen, Geheimnisse zum entdecken und man findet immer wieder was lohnenswertes wenn man aufmerksam unterwegs ist. Interessante Bosskämpfe, einen fand ich ziemlich kreativ. Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd bisher, aber auch nicht frustrierend. Diverse Klassenkombis zum Experimentieren. Den ersten fand ich nur okay, Teil 2 ist eigentlich in Allem deutlich besser.

    Edit: Wenn man dem kicker so liest hab ich echt den Eindruck ich habe ein anderes Spiel gesehen... wobei mich hier vor allem die mangelnde Selbstkritik stört, hab haben sie sich wohl bei Flick abgeschaut

    ja, das ist echt witzig. Aber ist ja wie bei den Männern, wenn man mit der Leistung zufrieden ist... Dann geht halt scheinbar nicht mehr. Oder die Damen sind auch schon so satt wie die Männer angeblich sind.


    Aber muss auch sagen umso mehr Medienaufmerksamkeit die Damen bekommen, umso mehr nähert sich der ganze Zirkus und das Auftreten den Herren an. Ob das jetzt so positiv ist ;)

    Und heute wurde Remnant II als, meiner Meinung nach, bestes Soulslike abseits der Spiele von From Software für alle veröffentlicht. Ich hatte damals den ersten Teil als Geheimtipp zum Release geholt. Der zweite kommt jetzt auch in den Reviews (noch) besser weg.


    Geilo, ich freu mich! Wobei ich noch Wanted: Dead oder F.I.S.T. beenden muss, bevor ich da ran gehe.

    Bewege mich momentan durch den ersten Abschnitt von Remnant 2 und der Ersteindruck ist sehr gut. Grafik/Atmo passt bisher und spielerisch anspruchsvoll (solo).


    Far Cry 5 hab ich probiert aber nicht lange ausgehalten, Ballereien kamen mir wie bei Moorhuhn vor und Story/Charaktere eher belanglos. Bin echt total versaut von den Soulstiteln und den fesselnden Sony-Storyspielen...

    Auf welcher Plattform bist du unterwegs?

    Für mich ist es genau umgekehrt: Zum ersten Mal seit gefühlt Jahren kommen alle für mich interessanten Titel SO gleichzeitig, dass meine Zeit gar nicht zulässt, mit auch nur einem anzufangen.

    System Shock, Jagged Alliance 3 Baldur's Gate 3... ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, wie man da bis Anfang 2024 in ein Loch fallen kann. ^^

    bin da relativ ungebunden, hab eigentlich alle ;) nach besonders guten Spielen passiert das manchmal mit dem Loch, bei Witcher 3 wars ähnlich.


    Bei BG3 hab ich auch große Hoffnung, nur PC oder Ps5 bin ich mir noch nicht sicher.

    Bin mit FF16 nun durch, hab sämtliche Nebenquests und Jagdaufgaben mitgenommen, also alles was geht. War schon geil, hat einige geniale Momente, aber auch ein paar Sachen die mir dann gegen Ende nicht so gefallen haben. Aber bisher trotzdem mein Spiel des Jahres.


    Jetzt bin ich leider wieder in einem Loch. Diablo 4 Season 1 ist irgendwie lahm, mit den ganzen hin- und hergepatche und dem nicht vorhandenen Anspruch fühlt sich das irgendwie komplett belanglos an. ?(

    scheiß Blizzard hat nun mit Geldgier den Seasonstart auf PS5 verkackt... Crashs auf PS5 bei Login und ewige Warteschlange...


    Hauptsache nicht zuviel Server bereitstellen... scheiß US-Konzerne... <X


    Erst um 19.15 konnte ich überhaupt zwischen Season und Ewig wählen... danach hängt es ewig! 😞

    Hab keine Probleme, Jäger Stufe 10 und erste BP-Stufe freigeschaltet. :P

    oje ich ahne schlimmes :rolleyes: die nächste Lagerhausleiche?

    Challengers wird wohl nicht die Massen mobilisieren, hab da eher positive Eindrücke über die Idee des Spiels gelesen, als über das Spiel selbst. Kommt immer eher langweilig.


    Dann kann man das Kennerspiel dieses Jahr bedenkenlos auslassen, und ein paar Partien mit Dorfromantik Spaß haben, das ist ja ganz gelungen für das was es sein will.

    Also gerade Paypal kann schnell zum Ärgernis für die Verkäufer werden. Denn ich als Käufer klicke auf: Reklamation und bekomme sofort mein Geld wieder.

    Totaler Quatsch. Erst mal wird ein Fall zur Klärung eröffnet. Bis man das Geld zurückbekommt gibt es dann einiges zu tun.

    Mag jemand den Humor erklären?

    Claude M. Moyse lässt grüßen :lachwein:



    Habe mittlerweile auch leichtes Interesse an dem Spiel, obwohl LCGs eigentlich nicht mein Fall sind. Speziell am Deckbau hab ich eigentlich so gar kein Interesse. Aber das soll ja angeblich so einfach sein und schnell gehen wie ich ihn irgendeinem Werbeartikel gelesen habe. Ist das wirklich so?

    FF XVI ist wieder dran. Ohne Bewegungsunschärfe. Holla war das ein Boss fight :O

    Gottseidank. Ich habe gestern noch mal fünf Minuten reingeschaut und es ist ohne Motion Blur ENDLICH so hübsch wie es sein sollte. Und man bekommt keinen Drehwurm mehr. Juhu😆🤓


    Jedenfalls im Quality Mode. Den Leistungsmodus finde ich dieses Mal tatsächlich ziemlich unansehnlich unscharf. Oder bin ich da nur empfindlich?

    Wegen den Tränen die ich heute verdrücken musste war es trotzdem relativ unscharf bei mir :crying: nähere mich so langsam dem Ende... :(

    Ich verstehe es nicht ganz, warum gleich diese Ablehnung kommt😳

    Das Gem System ist ja nun nicht das einzige. Und ich würde auch nicht gleich alles offenlegen wollen.

    Ist doch noch mehr bekannt? Mit den Herzen der Monster und die gleichen dann nochmal besiegen?


    Hört sich für mich alles nicht sonderlich reizvoll an.


    Aber werde in der Season einen Jäger spielen. In der nächsten vielleicht nen Druiden. Dann vermutlich eher nicht mehr bis neues Addon mit ner neuen Klasse erscheint. Barbar und Totenbeschwörer sprechen mich nicht so an.

    d0gb0t nur als Hinweis gemeint, weil es mich verletzen könnte: als Mensch der gerade in Bezug auf seine Freizeit argh mit seiner ADHS kämpft, ist das genau ein großes Problem für mich. Aber der Vergleich mit einem Hund eben komplett unangebracht.

    Ich kann erst seit ca. 5 Jahren überhaupt spiele durchspielen. War früher u denkbar für mich.

    Das ich große spiele Anfang, dann Monatelang pausieren und sie dann erst beende ist aber auch heute noch normal.

    Bei FF XVI liegt es aber gerade daran das mir das sitzen vor der playstation schmerzen bereitet (Ischias), es am PC aber schmerzfrei geht.

    Dann einfach den Tisch und PC Stuhl vor den TV stellen :) oder nur den Stuhl (so mach ich das manchmal wenn ich den TV als Monitor missbrauche. Gute Besserung!

    Oder RingFit Adventure zur Abwechslung falls man eine Switch hat. ;)

    So, wie sieht es aus? Zockt ihr noch?

    Bin inzwischen bei Level 95 angekommen.

    Seit dem Patch mit mehr EP mach ich hin und wieder ein, zwei Dungeons wenn ich nur kurz Zeit habe. Ansonsten lockt FF16 mehr momentan.


    Momentan Lvl81, wird wohl nicht mehr auf 100 reichen vor der Season. Aber ist ja eigentlich Wurst, bringt ja eh nix.

    Nintendo Online nervt mich schon tierisch. Bei dem SNES-Titeln gab es damals ja nur die englische Version von Zelda. Das hat mich schon genervt.


    Jetzt ist einer der besten Mega Drive Titel erschienen, Soleil (Crusaders of Centy), und ist natürlich wieder nur die englische Fassung. Echt ätzend dass da so wenig Mühe reingesteckt wird :cursing:


    Falls ihr Soleil nicht kennt, kann ich es euch sehr ans Herz legen, eine sehr charmante Heldenreise mit tierischen Begleitern.

    Wenn ich bereits etwas bemängeln müsste, dann das die Kämpfe sehr, sehr.. SEHR lange dauern und einigen Zwischenbossen gerne gefühlt zwei Millionen HPs hätten gegeben werden können 🤪

    Mit den richtigen Fertigkeiten und Ausrüstung geht dass dann später deutlich schneller. Und n bisl an deinem Skill liegt's halt dann auch noch ;)

    Ich hoffe du weißt das mein Beitrag nicht ernst gemeint war...

    Beim 2. Teil war das Problem, dass Aloy Haare im Gesicht hat. Schlimm. Will man in einer Fantasy Geschichte nicht....

    ach das, die Teenager die noch nie ne Frau von nahem gesehen haben :D

    waren das nicht die Switchspieler? Da kann man schon etwas Nachsicht walten lassen das die geschockt waren, wenn sie nur die aalglatten Gesichtstexturen von Prinzessin Peach gewohnt waren.

    Wer von Euch war das?🥸



    Wer hat mich nicht abgehalten Final Fantasy XVI zu kaufen?🤓🧐

    Viel Spaß. Bin bei knapp über 50% laut Anzeige im Menü. Bin immer noch total begeistert. Lass mir Zeit und nehm jede Quest und Jagd mit um jedes Fitzelchen Story und Atmosphäre mitzunehmen.


    Und der Soundtrack ist der Wahnsinn, lange nicht mehr in einem Spiel so viele gute, markante Lieder gehabt.


    Einziger Kritikpunkt den ich habe ist das man die höheren Schwierigkeitsstufen erst freispielen muss. Bisl schwerer könnte es für mich sein. Bin mir aber ziemlich sicher das ich einen zweiten Durchgang einlegen werde.

    gäbe es doch keine Lizenznehmer. Zumindest wird der Getränkeshop, wo ich seit Jahren Pakete einliefern kann, diesen Service kaum nur deshalb anbieten, weil er die Post einfach nur gern hat ... :rolleyes:

    Das sind halt Läden die über jeden Cent zuverdienst glücklich sind. Wenn der Verkäufer in deinem Getränkeshop untätig rumsteht weil keine Kunden da sind verdient er dadurch ja nicht mehr. Wenn er in der Zeit Postkunden berät und Pakete stapelt bekommt er zumindest ein paar Cent dafür. Kannst ihn ja mal Fragen was die Post zahlt. Würde mich sehr wundern wenn es mehr ist als das was mir zwei solche Dienstleister gesagt haben, denke mal die Post hat da Einheitsverträge. Es ist unter 1€ pro Paket das sie abfertigen. (+/- je nach Größe/Porto)

    ist doch ein alter Hut das es kein sonderlich einträgliches Geschäft ist.


    https://www.tagesschau.de/wirt…welcher%20Gr%C3%B6%C3%9Fe.


    Gerade im ländlichen Bereich gibt es öfters Wechsel bzw. Probleme jemandem zu finden der die Filiale übernehmen will. Sehe ich auch hier bei mir in der Umgebung.

    Konnte gestern Abend kaum aufhören bei FF16. Der erste richtige Bosskampf, wow. Die Inszenierung, der Sound und was da so abgeht =O und spielen tut er sich auch geil. Bin total begeistert, wenn noch mehr Kämpfe auf diesem Niveau kommen... :love:

    was man an den wertungen sieht: FF XVI spaltet.

    mh, die Wertungen sind überwiegend gut bis sehr gut. Also spalten geht m.M. anders. Paar Ausreißerwertungen gibt's ja fast immer.


    Hab meinem Demospielstand nicht übernommen und den genialen Start nochmal gespielt. Reiht sich wohl mit Last of Us und God of War ganz oben bei den besten Spieleinstiegen ein.


    Selbst meine Frau konnte nicht bei ihrem Buch bleiben und folgte eher dem Geschehen im Fernseh.

    Bin jetzt auch durch mit der Kampagne und oh Boy, danach droppt der Loot ja haufenweise :D.

    Hatte schon Sorge, weil ich am Ende kaum passende legendaries hatte, aber damit wird man anschließend ja zugeschmissen.

    aber schau dir nicht nur die legendären an, meine meisten Gegenstände waren gelbe, die ich dann selbst auf legendär aufgewertet habe mit dem Aspekt prägen.

    Das mit dem "durchtesten" ist doch eh totaler Humbug, die Stärken und Schwächen der Spieler sind doch heutzutage bekannt. Viele Spieler spielen im Verein in gewissen Kombinationen regelmäßig miteinander, da hat man dann schon mal ein gewisses Grundgerüst. Ebenso ein Spielsystem welches den meisten Spielern geläufig ist.


    Dann legt man sich auf eine Elf fest und lässt die spielen. Der Rest des Kaders hat dann über Einwechslungen im Laufe des Spiels irgendwann die Chance für sich zu werben. Aber dieses ständige Durcheinanderwürfeln bringt doch nix. Außer die Erkenntnis das alle momentan kacke sind.

    Hatte ich auch schon so ähnlich mit 3/3, aber der Rest Müll. Aber Cooldown-Reduction und Movement-Speed bevorzuge ich noch. Um schnell die Albtraumdungeons zu farmen. Geht einfach ein paar Mü schneller und fühlt sich einfach besser an. :)

    welche Level machst du denn? Hänge momentan zwischen 30-33. Drüber noch zu krass