Beiträge von Hillbilly

    Dortmund wieder Losglück, im Halbfinale würde der Sieger Barca-PSG warten. Wenn man Atletico packt wäre das Finale dann sogar realistisch.


    Bayern kriegt die ganzen Brocken, da brauchen sie zur Top Leistung wohl auch noch ne Schippe Glück wenn man ins Finale will.

    Jap. Fängt ja schon hier an. Die alten weißen Männer kommen schon aus ihren Löchern... 8o

    An die alten weißen Männer richtet sich das Trikot laut Pressemitteilung ja eh nicht. Sondern an die "neue Generation deutscher Fußballfans". Aber die Gen Z ler bei mir auf der Arbeit waren auch nicht sonderlich angetan...


    Wir haben ja eh ne Heim-EM. Da spielen wir ja hoffentlich immer im Heimtrikot. ;)

    Also das Auswärtstrikot find ich absolut scheußlich. Und dann noch das Marketing Geschwätz dazu <X


    Das schönste Auswärtstrikot der letzten Jahre hatten eh die Damen, dieses grüne. Und das war leider nicht mal in Herrengröße kaufbar X/

    Jetzt gibts keine einfachen Lose mehr...

    • Borussia Dortmund
    • FC Bayern
    • FC Arsenal
    • Manchester City
    • FC Barcelona
    • Real Madrid
    • Paris Saint-Germain
    • Atletico Madrid


    Irgendwie langweilig die letzten Jahre, finde ich.


    Da rutscht immer mal eine Mannschaft rein, die nur alle paar Jahre im Viertelfinale steht, aber im Großen und Ganzen läuft es fast immer auf die gleichen Teams und Länder raus. Das war früher meinem Empfinden nach doch viel schöner.

    Letztes Jahr waren es 5 andere Mannschaften, das Jahr davor 4 andere. Geht schlimmer. Aber es werden ja in den großen Ligen eigentlich auch immer die gleichen 2 oder max. 3 Vereine Meister. Klar das sie da auch die Zusammensetzung der CL nicht groß ändert...

    Bayern-Real und BvB-Barca wären meine Wunschpartien.


    Aber wahrscheinlich wird's wieder Bayern-Paris <X

    Da find ich 12e eher viel im Vergleich zu anderen videospielen

    Naja, denke die Zielgruppe ist recht begrenzt. Da sind um die 10€ +- schon realistisch wenn man auch bisl Geld machen will. Mit anderen "Videospielen" kann man das nicht unbedingt vergleichen. Für die Lizenz gehen vielleicht auch noch ein paar Euro drauf, keine Ahnung wie das geregelt ist.

    :/ Alonso also nach der Saison zu Liverpool oder Bayern?

    Rolfes ist sich doch sicher das Alonso bleibt ;) Wenn man das Team größtenteils zusammenhalten kann wäre ein Verbleib in Leverkusen für ein weiteres Jahr m.M. nicht so unattraktiv.

    Eben kommt auf allen Sportseiten die Meldung, dass sich der FC Bayern im Sommer von Tuchel trennt. Naja, ob ihn die Spieler bis dahin noch ernst nehmen ?

    Naja, kann man so oder so sehen. Jetzt kann er hemmungslos auf die Bank setzen wen er will ohne Rücksicht auf die Zukunft zu nehmen. Mehr oder weniger gelaufen ist ein Großteil der Saison eh schon.

    Das werden spannende Tage... ich denke Tuchel packts noch bis zum Rückspiel in der Champions League.

    CL ist jetzt halt noch das Einzige was zu retten ist. Da geht's ja auch für jede weitere Runde um viel Kohle, egal wie weit man letztlich dann kommt.


    Wenn man sich zum Saisonende eh trennen will, könnte man jetzt auch noch ne Überganslösung installieren und auf einen kurzfristigen Effekt hoffen.

    Wieso wird der RSP Bereich von vielen so negativ gesehen? Und warum als "Sparte"? Das ist halt ein Themenbereich wie jeder andere auch im Prinzip. Willst du über Spiele schreiben, schreib bei den Spielen. Geht's um Regeln, geh zu den Regeln, und geht's um was politisches, religiöses, gesellschaftliches oder um Sport, dann geh in RSP. Ist echt nett da ansich :)

    Weil es nervt wenn bei jedem zweiten Beitrag einer mit RSP um die Ecke plärrt.


    Und wenn man da dann reinguckt, naja. Die Meinungsdiversität ist im normalen Bereich eine ganz andere wie im verbotenen Bereich, kann man nicht wirklich vergleichen. Da hat der Erzfeind des RSP-Bereichs den wir alle kennen schon ziemlich recht mit seiner Einschätzung ^^

    Ich weiß jetzt tatsächlich nicht genau, wie die Abrechnung für die Entwickler funktioniert, wenn Spiele in den Gamepass kommen.

    Das wird für jedes Spiel bzw. Publisher separat verhandelt. Es gibt wohl welche die strikt nach Nutzungszeit bezahlt werden. Manche bekommen einen Fix Betrag je nach Zeit wie lange das Spiel im Gamepass bleibt. Und manche bekommen auch schon Geld für die Entwicklung und dafür bleibt das Spiel dann dauerhaft oder längere Zeit im Gamepass. Da gibt es (noch) kein Standardprozedere.

    Guter Punkt. Man könnte ja z.B. alle "Blockbuster" ganz bewusst aus dem Gamepass raushalten und sich auf eher kleinere Titel fokussieren.

    Ist halt die Frage ob sich das rechnet, gerade mit den dicken Titeln wollte MS den Gamepass schmackhaft machen. Ob die Leute 15€ für nen "Indiepass" zahlen wollen?


    Nen Gamepass mit kleineren und weniger Titeln hat sicher eine Zielgruppe, aber MS will an das große Geld und das Netflix für Spieler werden. Da passt das m.M. nicht so recht zusammen.

    deswegen gibt es auch immer weniger Collectors Editionen und ähnliches.

    mh, in letzter Zeit kommen da wieder verstärkt welche, war schon mal deutlich weniger.


    Der Gebrauchtmarkt ist schon lange dem Untergang geweiht und das liegt gewiss nicht an Gamepass und anderen Abomodellen. Ich kaufe seit Jahren keine physischen Datenträger mehr...

    Laut aktuellen Zahlen sind die Retailverkäufe stabil, es gibt viele die rein digital kaufen. Aber der Anteil der Retailkäufer bleibt aktuell stabil. Viele machen beides, ich kaufe Retail und digital, kommt immer aufs Spiel und verschiedenen Faktoren an.


    Solange ein Titel nicht im Gamepass/PSPlus war hab ich eigentlich keine Probleme den auf dem Gebrauchtmarkt für gutes Geld abzustoßen. Wenn es den halt mal online "für lau" gab, stürzt der Preis natürlich ins Bodenlose.

    Meine Box stoße ich aktuell ab, Kauf war für mich eher ein Flop. Da meine 3 Jahre günstiger Gamepass auslaufen und sich zum Normalpreis für mich absolut nicht rechnen hab ich mich dazu entschieden. Zeitnah angekündigt ist auch nix was mich vom Hocker haut. Zur Not hätte ich auch noch nen Laptop oder über Cloud.


    Mit Ps5 und Switch bin ich gut ausgelastet, mit PSPlus gibt es einige Überschneidungen zum Gamepass.


    (Ja ich gehöre oft genug dazu - hallo Final Fantasy VII Rebirth für 80€).

    Gab/gibt es schon für ca. 52€ als Disc vor Release. Hab die meisten großen Vollpreisreleases zwischen 50-60€ in letzter Zeit gekauft. Nach dem Durchspielen dann zwischen 25-40€ wieder abstoßen. So bin ich aktuell tatsächlich ziemlich günstig unterwegs. Die Sammelei hab ich aufgegeben. Falls man nach ein paar Jahren mal wieder Lust auf einen durchgespielten Titel hat gibt's den oft in einem der Abodienste (einen haben ja die meisten) oder günstig im Sale...

    Ich glaube schon, dass Dortmund insgesamt höhere Gehälter bezahlt. Aber so ist das mit dem Glauben. :)

    Warum ist ein Julian Brand wohl gewechselt, warum dereinst ein Castro?

    Haben alle als Kind schon in BvB Bettwäsche geschlafen, ist doch klar.

    An einen so souveränen Sieg über Bayern der Dortmunder kann ich mich nicht mehr erinnern. Liegt schon zu lange zurück.


    Also wäre ein Leverkusener Titel jetzt mehr als verdient. Hoffe sie schaffen es jetzt wirklich.

    Bin nun durch mit FF7 Remake durch und rattenscharf auf Rebirth am 29ten Februar. Hat mir im zweiten Durchgang jetzt sogar besser gefallen als bei Release damals.


    Nur die 3 Wochen jetzt noch überbrücken, was großes kann man da nicht mehr reinschieben... Und nach Rebirth kommen ja schon bald die nächsten Highlights wie Dragons Dogma 2 und vielleicht Rise of Ronin. Das Videospieljahr fängt wieder gut an.

    Es waren ja auch keine 300 Millionen für die Tomb Raider Lizenz, da waren Lizenzen verschiedener Marken (Deus Ex bspw. noch) und mehrere Entwicklerstudios enthalten. Aber ich gehe jetzt nicht mehr auf deine Beiträge ein, da fehlt ja jegliches Hintergrundwissen...

    krass, obwohl die Spiele wirklich gut sind, nur 1 Millionen Verkäufe. Das ist nen bitterer Flop in der heutigen Zeit :(

    das waren vermutlich nur die Verkäufe zum XBOX exklusiven Release, aber die ominöse Quelle gibt das ja nicht mal an von wann diese Zahlen stammen sollen.


    Der Exklusivrelease kam damals nicht gut an. Hab mir es damals auch erst geholt als es für die Playstation kam, obwohl ich den ersten Teil richtig stark fand und ne Box hatte. Für die Handvoll XBoxen die im Umlauf waren, waren es vermutlich sogar gute Verkaufszahlen :lachwein:


    Eher drehst du dir deine Aussagen zurecht wie es dir gerade gefällt? Wenn Kassenschlager nur Spiele sind mit 10 Millionen Verkäufe zum Neupreis wird die Luft auch sehr dünn überhaupt einen Erfolg zu landen.


    Rise of the Tomb Raider ist auch nicht der letzte Teil, sondern der zweite der Triologie. Und mit den 1 Millionen Verkäufe, sind vermutlich die Verkäufe zum damaligen XBOX exklusiven Release gemeint.


    Rise of the Tomb Raider hat sich (Stand November) 11,8 Millionen mal verkauft. Hier extra der Link zur Quelle für dich.


    https://de.m.wikipedia.org/wik…en%20Mal%20verkauft%20hat.


    Ganz ehrlich, nächstes mal bitte erstmal selbst die Artikel lesen und verstehen die du postest und einem um die Ohren haust, als hier so halbgares in die Welt zu setzen. ;)

    Naja dabei war ja keine IP die so richtig der Kassenschlager war. Selbst Tomb Raider verkaufte sich bei weitem nicht mal 10 Mio mal pro Titel. Die Entwicklung eines neuen Titels kostet dann halt auch richtig viel. Geld was Embracer vielleicht nicht mehr hat.


    Mir kam das ständige aufkaufen von IPs schon lange seltsam vor.

    Also die Reboot-Triologie hat sich 38 Millionen mal verkauft, da sollte zumindest ein Titel mehr wie 10 Millionen haben, aber in Mathe war ich noch nie so gut.

    Das ganze Paket galt als Schnäppchen..

    Bei wem?

    Gab genug "Brancheninsider" die das behauptet haben. Ist halt ein bisschen seltsam wie du gerade einen der besseren Deals als negatives Beispiel so hervorgehoben hast. Nur darum ging es mir. Die Tomb Raider Marke bietet sicher alleine schon einige Möglichkeiten damit Cash abzukassieren (geht mit den Remastern schon bald los), und die Entwicklerstudios die übernommen worden waren auch keine Graupen.

    Hat jemand eigentlich einen Geheimtipp zum Übernachten beim Eröffnungsspiel in München? 14ten auf 15ten Juni. Ist ja alles logischerweise ziemlich teuer. Werde wohl mit dem Zug anreisen und kenne mich in München kein bisschen aus, wo man da gut und günstig nach dem Spiel mitten in der Nacht hinkommt.

    Im Zelt vor dem Stadion…

    weiß nicht so recht, nach unserem grandiosen Auftaktsieg wird da doch bestimmt stundenlang noch gefeiert und Party gemacht. ;)

    Hat jemand eigentlich einen Geheimtipp zum Übernachten beim Eröffnungsspiel in München? 14ten auf 15ten Juni. Ist ja alles logischerweise ziemlich teuer. Werde wohl mit dem Zug anreisen und kenne mich in München kein bisschen aus, wo man da gut und günstig nach dem Spiel mitten in der Nacht hinkommt.

    ok danke dir für die schnelle Antwort hatte die Seite auch schon gelesen, stutzig macht mich nur das das Sozialamt wissen will ob ich Vermögen habe und was ich für ein Auto fahre. Wenn die mein Jahresbrutto sehen dann würden die doch solche Fragen nicht stellen. :/

    kann evtl. auch darum gehen falls Geldbeträge vor dem Antrag verschoben wurden, also du eine Schenkung von deinen Eltern bekommen hast, die kann dann nämlich evtl. zurückgefordert werden.