Beiträge von Cappuccino

    Hmm , das kommt auf dem Alter deiner Kinder an, bezieh sie mit ein, das macht deinen Kindern bestimmt Spass, mit Figuren im Wasser paschen geht immer , aufkleben auch, ob mit Klebeband oder Patttix, beim sprühen schauts schon anders aus, haben sie die Kraft den Sprühknopf selbst zu drücken, oder brauchen sie Hilfe, schütteln der Dosen macht Spass solang sie dabei Radau machen können, ok aus dem Srühnebel mußt sie raushalten, das sagt dir schon der gesunde Menschenverstand, dabei sind bunte kinder noch das kleinste Übel.


    Wieviele Dosen du braucht, kann dir keiner sagen, das kommt auf die Umstände an, welche Farbe, welcher Hersteller ,bist du halb blind , bist du geschickt, ist es windig, wieviel ml sind in deiner Dose


    Trockenzeit im Durchsdchnitt , Handtrocken bei normaler Witterung drausen ,bei normaler Farbdicke - eine ZIGARETTENPAUSE


    welche Grundierung ist eine Frage des Geldbeutels, der Materialien und der Verfügbarkeit


    Das ganze ist eine Wissenschaft für sich



    Vielen Dank liebe Unknowns

    Ich hab mal für Terraforming Mars gelesen, dass dort nur gewaschene Mini (sauber machen) dann mit Mattlack besprüht wurden und anschließend der Wash drauf. dadurch soll der Wash besser halten und du hast die Farbe des Mini nur mit Schattierungen.

    Ja das funktioniert , dein mattlack funktioniert als Grundierung /Primer ( hast aber wie erwünscht keine 'Zeit eingespart) dann kannst gleich eine farbige Grundierung nehmen die dir zusagt, tausende von Möglichkeiten, aber im Endefekt mußt du Zeit oder Geld aufbringen oder jemand finden der das für dich für lau macht

    In der Zeit ,die du brauchst um diesen Threat zu lesen hättest schon hunderte von Minis bei guten Wetter grundieren können. Das einzige was ohne Grundierung und Schutzlack vernünftig funktioniert ist das Dipp Zeugs von Armypainter. und ja da ist eine Sauerei mit dem Zeugs und nicht so nebenbei zu machen

    Mal eine schwere Frage, weiß jemand was mit dem 'Klarlack (Varnisch) Munitorum von GW los ist, seit Wochen nicht lieferbar, 3 Dosen noch in eBAY gefunden, eine in Australien,eine in USA und eine im Königreich, haben die Jungs die Produktion eingestellt. Hat jemand eine Marke zur Hand die gleiche Endergebnisse liefert. Eine Zeitlang hatte ich Armypainter genutzt aber da hat sich rausgestellt das dieser Klarlack mit manchen Kunststofffiguren reagiert und diese zu kleben anfingen, also fällt dieser für mich raus. war eh immer etwas matter als der von GW.

    jetzt stellt sich halt die Frage , kommt da nochmal was oderErsatzhersteller suchen?

    Du kommst über 20 Jahre zu spät wegen Spiele nach Bamberg, da gab es Kluge, Hohner ,Hertie den Spielzeugladen am ZOB und noch einem am Maxplatz , Kirchner, und den Obletter im Atrium, Modellbauladen in den Theatergassen ,das RSK alle weg, ComicArt in der Austraße ist noch in der Innenstadt,(netter kleiner Laden mit freundllichen Personal), und Müller gibts noch. Thomas Schellers Spieleladen gibts noch in de Pödeldorferstraße und da Hallstatt mehr oder weniger zu Bamberg gehört, der Übergang ist fließend, ist das noch das Ertl Zentrum da. hmm toys are us (Smythers) ist auch in Hallstatt nicht mehr da sowie Eisenbahn Dörfler gibt es seit heuer nicht mehr. Willkommen in der Spielelandwüste ES LEBE DER ONLINE HANDEL: SPIELBOX die bekannte Zeitschrift kommt aus dem Bamberger Umland nur zur Info

    Aus aktuellem Anlass habe ich da mal eine wichtige Frage:


    wie bekommt man Acrylfarbe (in diesem Fall Army Painter Speedpaint) aus Shirts raus.

    Die reaktiviert zwar beim Malen und ist wasserlöslich, aber aus dem Stoff kriegen wir die gerade mit NIX heraus. :crying:

    sterillium handdesinfktionsmittel , da ist isopropanol enthalten

    diese farben kommen leider einen tick zu spät für meinen geldbeutel, hab einen großteil der contrast farben, dann konnte ich mich nicht bei den speedpaints und speedpaints 2.0 zuückhaltem. ich sags mal so : es weden bei guter verfügbarkeit bestimmt einzelne farben bei mir ein zuhause finden.

    Also keine Ahnung welches Spiel das ist, aber das Teil sieht einfach toll aus. Aus was und wie hast du diesen Burgberg gebaut. Du kannst hier nicht einfach jemand den Mund wässerig machen und nichts mehr dazu schreiben :feuerwehr: :swim: :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:

    Und noch ein spaßiges kleines Nebenprojekt - für unsere Wandertouren suchen meine Freundin und ich immer wieder mal kleine, gewichtsparende Spiele, wollen aber gerne trotzdem dem Dungeoncrawl huldigen. Miniaturen machen dann ja nochmal alles besser.


    Darum durfte jetzt Tiny Epic Dungeons bei uns einziehen, und die ersten vier Recken haben schon ihre Farbe bekommen. Zwei habe ich bemalt, zwei meine Freundin. Ich überlasse es mal euch herauszufinden, wer was verbrochen hat :D


    Zwischenzeitlich habe ich auch noch Tessa von BRW fertig bekommen, da muss ich demnächst mal ein Gruppenfoto machen, immerhin sind jetzt die vier Magi aus dem Coregame bunt.

    HMMM wer kopiert hier wen, du deine bessere Hälfte oder umgekehrt, jetzt bin ich gemein und stell mal die
    Äuserung in den Raum, Frauen können besser malen wenn sie wollen, ich habe früher immere auf "cool mini or not" die Malkünste anderer bewundert, und wenn mich immer eine Miniatur besonders angesprochen hatte war meist eine Frau die .Künstlerin


    Aber bei den minis kann ich auf dem Bild beim besten willen keinen großen Unterschied feststellen.

    Aber mich dünkt die Bärtigen sind von der selben Hand coloriert

    Den Mist hatte ich auch schon , hatte gedacht ich müsse vieleicht länger getrocknet sein aber du erzählst ja du hättest 2 Tage gewartet, auf youtube bepinselt aber jemand seinen Minis und da passiert dem Anschein nach nichts. echt prima hab mich deswegen schon im vorhinein probiert zu infomieren

    Günstige Minis gibts doch wie Sand am Meer, deus vult fireforge, gripping beast und und und einfach nach 28 mm Kunststoffminis suchen, eine Schachtel voll mit minis um die 20 Euro, zwischen 50 cent und 1 euro pro mini, und da kannst dir noch ein passendes Thema raussuchen. mußt halt noch selbst zusammenbauen.

    Rudy242 , Bei den Speedpaints ist noch ein Fläschchen SP Medium dabei, damit die Base bestreichen und dann auf die Reaktivierung warten, und dann das ganze mit Ohrstäbchen sauber wischen, da bleibt nur ein ganz ganz feiner Hauch SP Farbe übrig und der Hauch wird super mit neuer Farbe abgedeckt

    f-p-p-m

    Hast Du schon mal hart gewordenes Fimo wieder weich gemacht? Wenn ja, womit?

    Also wenn du eingetrocknetes und bereits geöffnetes meinst......keine Chance!

    Ich kann nur hoffen das meine ungeöffneten Restbestände nicht eingetrocknet sind, sonst wären sie ein Fall für die Mülltonne.

    Noch mit der Hand brechbar, dann in kleine Stücke brechen und mit Vaseline eingerieben in einen Luftdichtenbeutel stecken und einwirken/ziehen lassen.

    dauert halt seine Zeit , und wenn es wieder etwas weich geworsen ist die Vaseline einkneten, es ist eine eklige kraftaufwendige zeitraubende Prozedur . und die Konsitenz bekommst nicht mehr so hin, wie bei einem neueren Stück. entweder zu weich und matschig oder immer noch zu steif. weich klopfen geht auch noch - Fimobröckchen mit Vaseline in feste Plastiktüte stecken und dann mit dem Hammer klopfen, aber wehe die Tüte geht kaputt, das gibt eine Sauerei, Beide Arten der Rettungsversuche gehen mit hoher Zimmertemperatur besser.

    Viel Spass dabei

    Bevor es an die erste Partie geht, mal kurz die Schiffe von Dead Reckoning ein wenig aufgewertet.


    Black Primer und White Zenithal von Army Painter - danach noch ein klein wenig zusätzliches Trockenbürsten für einige Akzente. Danach mit den Army Painter Speedpaints - für die Segel im Verhältnis 1:5 mit Speedpaint Medium verdünnt. Hatte Anfangs Bedenken, ob das nicht weiterhin zu bunt wirkt, doch gefällt mir jetzt sehr gut - der positive Effekt des diy: man hat eine stärkere Bindung dazu. :)


    auf jeden Fall gelungen,


    und ja ich habe contrast und speedpaints schon verdünnt, bei manchen contrastfarben ist es von vornherein schon ein muß , z.B. cygor brown und wildwood , ohne verdünnen sind die beiden Farben mehr oder weniger gleich dunkelbraun bzw. fast schwarz

    Das liegt an der Grundierung ,selbst bei optimalen Bedingungen grundiert, flutschen contrast / speedpaintfarben einfach weg ohne zu haften . Ein bischen reiben mit der Farbe hilft ist aber suboptimal, obwohl die GW Grundierungen extra für die contrastfartben gemacht wurden, klappt das nicht. Die sind über das Ziel hinausgeschossen eine glatte Grundierung für bessere Fließeigenschaft zu erschaffen

    Kommt ihr mit dem Speedpaint crusader skin klar? Was macht ihr da drunter?

    Bei mir wird’s je nach dem wie das azenithal (b/w) Gefallen ist mal sehr dunkel, mal gelblich.

    Bronze fleshtone dry brushes hilft auch nicht.

    Tch auch nicht, genauso wenig oder gut mit der contrast Gesichtsfarbe, da bleib ich bei der alten Technik und alten Farben mit Wash ,Tusche und trockenbürsten und /oder layering zumintestens bei hellhäutigen Minis

    Schick mir per PN deine Adresse, dann pack ich dir ein paar in einen Umschlag, dann kommen die mit der gelben Schneckenpost für lau . Hab noch ein paar über.


    Gruß Cappuccino


    p.S. Einzelne hatte ich gar nicht gefunden, hab halt aus Verzweiflung eine ganze Dose voll bestellt.

    nach zähflüssig kommt hart, und damit aus und vorbei. wenn er nicht mehr raus will, weg damit und neuen kaufen.Sekundenkleber hält im Kühlschrank gut verschlossen länger. ich kauf nur noch die minituben, wenn mal wieder einer aushärtet ists nicht so schlimm

    eindeutig ZahnpastaC

    p.s. mit Sterilium geht sogar eingetrocknete Arylfarbe weg