Beiträge von nairolf

    Diesmal mitgenommen:



    - Les Poilus - Erweiterung zum beklemmenden 1.Weltkrieg-Koop
    - verschiedene Story Cubes
    - Burke's Gambit - Schnelles Parteien/Verräter-Spiel mit Würfeln, an Alien/The Thing erinnerndem Thema und BSG-Sprungmechanismus. In der richtigen Gruppe ein absolutes Highlight.
    - Red7 - Ein schnelleres, besseres Fluxx ohne Chaos und mit mehr Plan.
    - Kreo bzw. Kréus - Ähnlich Hanabi mit weniger Cheatmöglichkeiten.
    - Gooseberry - Ein besseres Spyfall/Agent Undercover.
    - 3 Wishes - Flottes Kartenspiel
    - Maigo-Neko - vergessliche Kätzchen (echte kleine Plüschbällchen!) haben sich verlaufen und suchen ihr Haus; Deduktion mit Lauf- und Ärgerelementen
    - Roll through the Ages
    - Oh my Goods-Erweiterung "Longsdale in Aufruhr", die einen Kampagnenmodus und Legacy-Elemente bietet
    - 2 Erweiterungen für Sons of Anarchy und 1 Erweiterung für Spartacus im Schnäppchen-Bundle.
    - 2 Erweiterungen für Fantastiqa
    - Eine Flasche "Healing Potion" als Dank für den Kauf von 3 Wishes

    Meinst du es ernst? Legst du wert auf eine vollwertige Shell? Dann schau dir mal uberspace.de als Webhoster an - ssh, nodejs, git, https, 10GB, Es ist alles da, was man für die Webentwicklung braucht. Den Preis bestimmst du selbst, mit 5-10 EUR im Monat bist du dabei, anfangs kannst du auch weniger zahlen. Der erste Monat ist kostenlos zum Ausprobieren und Warmwerden, Vertragsbindungen gibt es nicht.


    Als Blogging-Software kommt wohl am ehesten Wordpress infrage - nicht, weil es das Beste ist, wo gibt, sondern weil du anscheinend vorhast, mit anderen zusammenzuarbeiten. Und da brauchst du was, was funktioniert, einfach genug ist und nicht vom Schreiben abhält.

    Ich hab's ein paar Mal gespielt und fand es gut. Es nimmt dem echten BSG die Kaugummi-Länge und bietet dennoch genug Paranoia. Die Würfelmechanik funktioniert.


    "Homeland" kann ich übrigens sehr empfehlen. Meine Mitspieler störten sich allerdings am Thema und der Foto-Grafik. Das Thema CIA, Politik und Terrorismus scheint hier in Deutschland einfach nicht zu ziehen. Dass Fotos aus Fernseh-Serien nicht gut ankommen, musste ich leider schon bei "Spartacus" und "Sons of Anarchy" feststellen. Letzteres ist ganz nebenbei ein sehr schönes Worker-Placement-Spiel. Ich schweife ab...

    Ich veranstalte alle zwei Wochen einen Nudeldienstag, an dem ein einfaches, aber immer selbst gekochtes Nudelgericht gereicht wird. Im Anschluss wird ein meist kooperatives Spiel gezockt.


    Beschte, wo gibt.