Beiträge von TheGameDoctors

    @yzemaze wir sind tatsächlich im letzten Jahr sehr wenig online unterwegs gewesen. Das lag vor allem daran, dass wir mit Hochdruck an unserer Kampagne gearbeitet haben - also dem Produktdesign. Danke Dir, dass Du die Links hier geteilt hast! Und wir freuen uns natürlich über jeden, der uns unterstützen möchte oder vorab noch eine Frage hat (per Mail auf der Website, Facebook, Twitter, Youtube, oder am besten: auf der Kickstarter-Seite!)


    Als Hinweis: es gibt eine Earlybird-Aktion! Diejenigen, die uns am ersten Tag unterstützen, dürfen alle zusammen ein Insert auswählen (Vorschlagsverfahren), welches wir dann während der Kampagne noch designen (Neben den knapp 60 Produkten also noch ein kleiner Bonus :)


    Bis dahin alles Gute!

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun heute meine Foreneinstellungen verändert habe, sollte ich endlich auch Infomails bekommen... hatte mich schon gefragt was ich falsch mache... Aber kommen wir zu Euch:


    @MetalPirate a) Wir glauben uns nicht zu übernehmen, da wir eben nur 25 Lieferungen pro Monat zugelassen haben und dieses wiederum auf ein Jahr begrenzt. Wir sind sehr sehr vorsichtig mit unseren Versprechen, da wir diese eben halten wollen. Wenn wir neue Wellen eröffnen sollten, dann nur, weil es einen guten Grund dafür gibt. b) Wir haben bereits auf Facebook erwähnt, dass wir die Preiskalkulation für Kickstarter gemacht haben - eine Special Offer für die, die an uns glauben und mit denen wir gemeinsam etwas langfristiges aufbauen können. Gleichzeitig glauben wir aber auch, dass unsere Preise in einer fairen Relation zum Spielpreis stehen müssen - dass ergibt sich in gewisser Weise auch über den Materialaufwand und die Laserzeit. Mal sehen, wir müssen unsere Erfahrungen sammeln!
    @Klaus_Knechtskern Ja, ein sehr junger europäischer Markt. Und wir hoffen Euch mit unseren Designs überzeugen / bzw unsere Designs mit Euch entwickeln zu können.
    @[Tom] vollzeit - noch nicht ganz :)
    @widow_s_cruse Keine Sorge, wir sind vorsichtig, wir haben uns selbst enge Grenzen gesetzt und sind offen dafür, wenn mehr geht.
    @Cyberian Nachfrage-Unterschätzung, ja und nein. Wir haben gehofft aber sind doch überwältigt. Gleichzeitig haben wir kalkuliert und uns ein Ziel gesetzt, dass wir realistisch stemmen können - daher die bewusste Grenze. Das wir nun derart viele Anfragen bekommen, weitere Wellen einzuführen, ist schon ein schönes Lob. Danke Euch allen!! Und vielleicht haben wir eine gute Idee Zeit und Menge unter einen Hut zu bekommen... Aber: Qualität geht vor Menge.
    @Brandigan Sorry, nein, das wird sehr eng mit diesen zusätzlichen Plätchen in den vorgesehenen Fächern.
    @[Tom] Danke Dir für das Feedback. Ja, es hat uns auch nicht geschmeckt, vor allen Dingen die Qualitätskontrolle sicherzustellen und den Zoll zu regeln. Natürlich hätten wir eine Qualitätskontrolle gemacht (Container auf, jedes Brett in die Hand genommen, neu verpackt), aber das hätte auch die Zeit gesprengt. Oder der Container fällt ins Wasser und futsch sind unsere schönen Designs... Mag naiv sein, aber wir sind keine Freunde des Big Business - wir wollen unsere Qualität, unsere Handarbeit, unsere Kontrolle. Wir freuen uns also lieber auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Euch als schnell zu sein.
    @all: CATAN ist ein gutes Thema - aber sehr vielseitig. Ähnlich wie X-Wing. Mal sehen, wir basteln an einer modularen Lösung für X-Wing; das Prinzip wollen wir auf andere Spiele mit vielen Erweiterungen übertragen. CATAN wäre einer der Kandidaten.


    Bleibt nur noch Euch auf unser nächstes Update hinzuweisen, welches Ihr hoffentlich mit Spannung erwartet. Werde morgen oder Freitag einige Tests machen und dann werden wir am Wochenden hoffentlich was posten können.

    @Meister Yoda Ja, Du hast recht, und wir respektieren auch die rechtlichen Gegebenheiten. Wir haben nach diesem Aufruf von LO alle Fotos mit einem Blurreffekt versehen. Selbst im Video haben wir alle Marken und Schriftzüge überblendet, damit wir niemandem zu nahe treten. Wir waren nur am Anfang etwas erschrocken. So ist das wohl, wenn man mit seinem Hobby in die Öffentlichkeit geht. Wir haben bis jetzt schon eine Menge gelernt!

    @d0gb0t Naja, MageKnight ist der erste Prototyp fertig im Design und damit fertig zur ersten Laser-Cut Version. Wenn wir den Prototypen vor uns haben, werden wir versuchen noch einmal zu optimieren. 3d design und realprodukt sind immer noch zwei welten. Und wenn du sagst, du hast es passend gesehen, dann werden wir es erst recht versuchen.
    Allerdings, haben wir eben auch Grundsätze für designs: premium sleeves, hochkant lagerung, deckel bündig, Spielaufbau (nach Handbuch) beschleunigen und die einzelnen Kästen im Spiel nutzbar zu machen (also aufzuteilen).


    Unsere Konkurrenten haben in Ihrem Mage Knight design z.B. alle Karten hochkant eingelagert. Damit müssen alle Kartenstapel auf den Tisch, gleichwohl sind keine Felder auf einem Spielplan vorgesehen. Oder alle Spielerkomponenten sind überden gesamten Karton verteilt. Hier gehen wir bei Mage Knight bewusst anders heran.


    Aber, wie gesagt, wenn wir es lasern können und die Kampagne erfolgreich ist, dann verspreche ich nochmal alles von grundauf zu hinterfragen, um noch mehr Platz zu bekommen und die Erweiterungen ggf. einarbeiten zu können. Einen Vorgeschmack anbei.

    sorry für die späte meldung!! Wir waren die letzten zwei monate ziemlich mit unserer Kampagne beschäftigt, so dass ich kaum noch im netz unterwegs war.


    @darkpact unsere kernregel für designs ist: gesleevte karten in premiumqualität. aber wir wollen für sammelkartenspiele mehrere varianten bereit stellen; zB ohne passung in eine box für die älteren might and magic oder spellfire. allerdings erst nach erfolgreicher kampagne, denn ohne eigenen laser ist das einfach zu teuer.


    @d0gb0t Mage ist fertig entwickelt es fehlt nur noch der prototyp-schnitt zum antesten. der hat es leider nicht mehr in die kampagne geschafft. aber danach, mit eigenem laser... allerdings: die erweiterungen passen nicht mehr rein - der kasten ist so schon rand voll.


    Unsere Kampagne findet ihr hier, los gehts am Sonntag den 22.11. um 15 Uhr: http://kck.st/1PKSjI3

    Hallo liebe Community,


    danke für die vielen regen Post!! Wir sind in den letzten zwei Monaten so stark mit unserem Kampagnendesign beschäftigt gewesen, dass wir garnicht mehr unterwegs waren. Das Video hat z.B. viel Spaß bereitet, aber ohne Übung dauert so ein 3 Minuten "Trailer" mit Schnitt und getöse ganz schön lange. Aber jetzt zu Euch, denn Ihr seid alle sooooo wichtig für den Kampagnenerfolg:


    @[Tom] Sonntag geht es los. Anvisiert ist 15:00 Uhr, deutsche Winterzeit.
    @Brandigan Das messen wir schnell nochmal nach und melden uns!! Die zwei Minierweiterungen sind uns bisher durch die Lappen gegangen. Peinlich.
    @Benmartin70 Imperial Assault ist schon auf dem Plan und haben wir mit allen bisherigen Erweiterungen vor uns stehen (AAAAARGH). Wir aber so eine Herausforderung wie Descent - irgendwann ist der Karton voll.
    @PzVIE Korsaren der Karibik hat eine große Erweiterung - wie z.B. auch Runewars - und die passen nicht in die Grundboxen rein. Was wir bei Robinson gezaubert haben... das ist echt am Karton Limit. Wir finden es aber nicht schlimm, wenn wir z.B. wie bei Andort eine Erweiterung integrieren können und die zweite Erweiterung in Ihrem Kasten verbleiben kann (für das wir natürlich auch einen Einsatz anbieten.
    @HolgiS Auf die Liste genommen.
    @Sternenfahrer Es ist nicht nur das Aussehen in der Box, sondern das Aufbauen geht viel schneller und Du kannst die Kästen im Spiel direkt für die Aufbewahrung benutzen. Damit werden die aus unserer Sicht nicht so schönen Baumarktkisten endlich obsolete - aber, über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Daher ist die Teilnahme ja auch freiwillig :)
    @Cyberian Wir haben mit sehr viel Puffer die erste Welle der Auslieferung im April nächsten Jahres. aber wir hoffen bereits früher zu starten. Also musst Du nicht ein Jahr warten wenn Du am Anfang dabei bist!! Wenn wir unser Kampagnenziel übererfüllen kaufen wir entweder weitere Lasergeräte oder stellen Personal ein und können noch schneller produzieren. Es ist einfach die Frage wie viele von Euch unsere Idee unterstützen. Und klar: natürlich werden wir Urlaub nehmen und loslegen, leider gibt es nur 30 Tage!
    @Poeppel Genau so! Danke!


    Beste Grüße - und ab jetzt sind wir wieder öfters online. Versprochen!

    @darkpact
    Danke sehr! Bezahlbar sind Sie, finden wir. Der kleinste Organizer für z.B. King of Tokyo oder Drako liegt bei 10 EUR. Der größte für ein Allien gegen Soldaten Raumschiff Crawler ( :) ) oder Earth Reborn liegt bei 24 EUR. Der rest dazwischen. Ach und wir haben am Wochenende auf Facebook unseren LCG Organizer vorgestellt - mit modularer Tokenbox. Schaut mal vorbei.


    Aktuell designen wir die Organizer so um, dass wirklich immer Premium Sleeves und Hochkantlagerung erfüllt sind. Ich bastel gerade an Descent und Runewars.

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier im Forum unten in der Fußzeile eine Reihe von Links gesehen. An oberster Position zum Beispiele BGG (Boardgamegeek), ein mir auch bekanntes Forum, auf dem es sich z.B. lohnt, Spielebeschreibungen einzusehen. Der Fokusmarkt und viele der Beitragenden sind aber aus dem US Markt. Kickstarter hat ja auch dort begonnen.


    Nun öffnet Kickstarter seine Tore nach Deutschland / Europa und ich frage mich, ob es nicht interessant wäre, sich als Spieler-Community europäisch zu vernetzen. Also mal als ersten Schritt eine Linksammlung an Foren zu erstellen und deren Schwerpunktthemen aufzuführen. Idealerweise welche, die nicht nur in Landessprache sondern ggf. auch in englisch posten. Fände es cool, wenn sich eine starke europäische Spiele-Community entwickeln würde... Oder gibt es die schon, aber Sie ist mir entgangen.


    Was sagt Ihr dazu? Kennt Ihr ggf. so eine Idee schon? Wäre unknowns.de ein guter Startpunkt für eine europäische Community? Wer kennt ggf. schon Foren in Europa, die er ggf. für spezielle Fragen kontaktiert?


    Beste Grüße

    Hallo Zusammen,


    Tom: 'fUnK3r' hat ja bereits auf unsere Fotos hingewiesen; ich wollte jetzt nicht alle Organizer hier in den Thread basteln... Wir verfolgen bei der Organisation der Komponenten zwar im Grundsatz immer die selben genannten Ziele (Deckelverschluss, Erweiterungen, Sleeves, Hochkantlagerung), leider sind aber die Grenzen der Organisation in der Größe der Box gesetzt. Bei Maus und Mystik konnten wir tatsächlich jeder Figur ein Fach zuweisen (das freute meinen Freund auch sehr, der die Figuren ebenfalls bemalt und die Eliteratten sogar mit Rüstung und anderen Waffen ausgestattet hat :-)). Bei Descent ist das mit den großen Figuren und den ganzen anderen Komponenten dagegen schwieriger...


    @Rednax: Wir waren selber sehr überrascht über den Facebook Eintrag, da wir wirklich davon überzeugt sind, den Publishern etwas Gutes zu tun. Eine Art Huldigung... Wir wollten unsere Organizer gar nicht lizensiert wissen, sondern sie sind eben kompatibel - das wird auch nun der Weg von uns. Denn das Thema Wort und Bildmarken ist eine Sache für sich. Wer z.B. den Produzenten (GW) des bekannten Space Corridor Crawlers kennt, der weiß nun um zwei Firmen, die sehr sensibel auf Nennungen reagieren. Sei es drum, wir wollen spielen und spielen schöner gestalten.


    Beste Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich bin 50% von The Game Doctors (also der letzte Link im ersten Post :) ) und wurde von Phantom ( Phantom: herzlichen Dank dafür) auf Euer Board eingeladen. Wir sind zwei Freunde aus Berlin, die in ihrer Freizeit gerne Brettspiele spielen (Überraschung :D ). Aus diesem Hobby ist für uns ein zweites Hobby hervorgegangen: Das Designen und Erstellen von Spieleinsätzen / Organizern / Inserts, die dann passgenau aus MDF / Holz oder auch Acryl gelasert werden.


    Das sieht dann z.B. so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.game-drs.de/images/desc/foto_desc03_box_upper_layer.jpg]



    Oder
    so:
    [Blockierte Grafik: http://www.game-drs.de/images/cav/foto_cav05_small.jpg]


    Ich habe extra einen der Board-Admins gefragt, ob ich hier mehr über uns berichten darf; and here we go:


    Wir (The Game Doctors) möchten in ein paar (wenigen) Monaten mit einer Kickstarter-Kampagne antreten, um zu schauen, ob das Interesse an solchen Einsätzen groß genug ist, um sie als Produkt anzubieten. Sollte das funktionieren, möchten wir uns einen eigenen Laser kaufen und unsere Designs in einem Webshop anbieten. Wir kennen die oben genannten Produzenten und deren Produkte und sind der Meinung, dass ein Unternehmen auf Europäischem / Deutschem Boden fehlt. Zudem ist unser Ziel, in allen unseren Produkten Themen wie Premium-Sleeves, Hochkant-Lagerung, perfekter Deckelabschluss, Integration der Erweiterungen usw. anzubieten. Zudem ist der bisher kalkulierte Preis von 10 bis 24 EUR (letzteres für ein Popular Corridor Space Game) unserer Ansicht nach mehr als Wettbewerbsfähig. Warum Kickstarter: Wir produzieren derzeit relativ Hochpreisig in einer Testumgebung und können nur mit einem eigenen Laser die Preise realisieren.



    Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich mit ein bischen Werbung in eigener Sache hier im Forum in diesen Thread einmische. ... im Moment zeigen wir auf Facebook nach und nach unsere Prototypen vor. Das sind z.B. Descent, Winter der Toten, ein populäres (oben genanntes), deutsches Worker Placement Spiel (welches wir laut Verlagsangaben nicht mit unseren Inserts zusammen erwähnen dürfen), King of Tokyo, sowie Maus und Mystik. Weitere Designs sind fertig und werden in Kürze ebenfalls vorgestellt und das Beste: wir entwickeln kontinuierlich neue Designs 8) .


    Es wäre großartig, wenn wir aus Eurer Spieler-Gemeinschaft Feedback zu unseren Designs bekommen könnten! Sehen die Prototypen schlüssig aus, welche Fragen bleiben offen, besteht überhaupt Interesse usw.


    Ihr findet uns hier: https://www.facebook.com/gamedoctors
    Auf unserer Homepage sind bereits alle 11 Designs als Fotogalerien zu sehen: http://www.game-drs.de


    Vielen Dank im Voraus!