Beiträge von Volksbad

    Nach einer Woche anschauen, sortieren, Regeln auffrischen, ging es gestern mit der ersten Solo-Partie wieder los.

    Bin nun vor Wave 3 bei dem ersten Narora-Szenario.

    Leider kommt weniger Spaß als beim letzten Mal auf. Ob es an der Fraktion, am Szenario oder am langsamen Wiedereinstieg liegt?

    Wenn ich die Frage für mich beantworten sollte, liegt es an der Fraktion. Ich habe im Solomodus nach dem ersten Narota Szenario die Narota übersprungen, weil sie mir so überhaupt keinen Spaß gemacht haben.


    Die Bäume gehen für mich wieder klar, nur hab ich bei den Szenarien dann Platzprobleme.

    Prototyp kommt hin. Jedes andere Spiel hätte ich schon aufgegeben, aber das ist Dark Souls, dass muss gut sein. Daher warte ich - ganz die Videospieltradition - auf einen Patch, notfalls selbst gebaut.

    @bettundpad.de


    Danke für die ausführliche Antwort. Etwas mehr Seelen und besser kanalisierte Ausrüstung macht auf jeden Fall Sinn. Ich könnte mir auch eine Regelung vorstellen, bei der die charakterspezifische Ausrüstung gesondert gekauft werden kann, evtl. für mehr Seelen oder im Tausch gegen normale Ausrüstung im Verhältnis 2 zu 1 oder 3 zu 1.

    Was kam auf den Tisch?


    Imperial Settlers (dt.)
    3 Partien zu zweit und 4 solo, um alle Rassen mal "gefühlt" zu haben. Mit den Japanern kam ich sowohl im Solo als auch im 2 Personen Spiel nur zu dürftigen Ergebnissen, so etwa 40 Siegpunkte. Die anderen 3 Rassen erscheinen mir ausgeglichener, da sind auch über 70 drin. Kann auch sein, daß mir das Kartenglück bei den Japanern nicht gewogen war, weil das hat schon deutlichen Einfluß (wie auch z.B. bei Loyang). Trotzdem alles in allem ein schönes Spiel.


    Robinson Crusoe
    Solo Szenario 1, 4 und 5. 1 und 4 (Leuchtfeuer und Vulkaninsel) sind alleine (mit Hund und Freitag) wirklich leicht zu schaffen, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert und Wunden einsteckt (z.B. das Wetter ignoriert). 5 (Kannibalen) fand ich dann wiederum schwer, Freitag ist das Erkunden eines Kannibalendorfs nicht bekommen und hat in der 3ten Runde den Jordan überquert. Habs trotzdem in der letzten Runde mit dem letzten Lebenspunkt mit mehr Glück als Verstand geschafft.


    Oddball - Kampf der Aeronauten
    Zu zweit. Fantasy Trumpfkartenstichspiel. Ein Wort: Meh


    Splendor
    Zu zweit. Immer wieder ein schöner Wettstreit. Schnell gespielt, immer eine enge Kiste.