Die erste Messeneuheit aus meiner Runde ist abgehakt: #Anunnaki sollte es sein. Was man so an Göttern kennt, die der Griechen, Ägypter, Wikinger…, gibt sich hier ein Stelldichein und buhlt um irdische Anhänger. Selbstverständlich gönnt man den anderen dabei nicht das schwarze unter den Fingernägeln, so das hauen und stechen - zwar nicht primär, aber auch - mit zum Repertoire der eigenen Überzeugungskraft gehört.
Zwei vorrangige Elemente machen das Spiel besonders:
Das eigene Aktionsboard - grundsätzlich kann man jede seiner 10 Möglichkeiten wählen, nimmt man aber eine direkt angrenzende wird das mit 1 oder 2 Kristallen belohnt, die wiederum für weitere Zusatzaktionen genutzt werden kann.
Der getrennte Spielplan - jeder hat seine eigene Welt, im altlatischen Zentrum gibts die Dicken Punkte. durch die Aktion „Teleport“ kann man Einheiten auf andere Welten bringen.
Dazu die üblichen Zutaten wie Tech-Leisten, Aufträge für zwischendurch, 4 verschiedene Ressourcen als Zahlungsmittel, mixen einen bekannten Cocktail. Der aber durch die beiden genannten Besonderheiten durchaus lecker schmeckt. Auch das Material ist von guter Qualität, wobei die Figuren sich eher an früheren Standards orientieren. Sie erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck.
Obere Reihe die getrennten Welten, unten linke ein Playerboard, rechts die Fortschritts-/Punktetafel.