Beiträge von mexo

    Die wissen doch auch, dass (fast) jeder zumindest ein bisschen Englisch kann. Also warum schreiben die dann in der Angebotsbeschreibung nebulös "fremdsprachig" und nicht "englisch", wenn sie wirklich eine englischsprachige Version anbieten?

    Wenn es nicht ökologischer Mist wäre, könnte man es auch auf Verdacht bestellen, falls man gerade auf der Suche nach genau dieser englischen Version ist.

    Das Foto zeigt eindeutig eine englische Version, also hat die Spiele-Offensive bei Fehllieferung bzw. falscher Produktabbildung die Rücksendekosten zu tragen.


    In der aktuellen Spielbox werben sie übrigens irreführend mit "deutschlandweit versandkostenfreier Lieferung", ohne dass dies der Fall ist. Mich wundert, dass sich da bei einem solch offensichtlichen Verstoß kein Wettbewerber zur Wehr setzt...

    Hallo, ich habe bislang über bgstats die Einträge nur anonymisiert auf BGG hochgeladen, so dass auf BGG in den Plays nur die Anfangsbuchstaben der Nutzer angezeigt werden.

    Nun habe ich die Anonymisierung der Mitspieler in bgstats deaktiviert und würde gerne meine alten Plays durch die aktualisierten Plays mit den nicht anonymisierten Vornamen ersetzen.

    Weiß jemand zufällig, wie ich das am besten in bgstats anstelle? :)

    Einfach nur lachhaft, Dein Beitrag.

    Wieso wird jemand, weil er sich 6 Spiele kauft, zum Experten? Wieso muss er dir erklären, wie er die Preisgestaltung und Materialzusammenstellungen findet?

    Deine Meinung hast Du hinreichend in diesem Thread kundgetan. Langsam würde ich gerne mal etwas Neues hier lesen als immer dieselbe Leier...

    Es wirkt auf mich so, als ob Queen Games dich verärgert hat und du es ihnen mit deinen Dauernörgel-Postings "heimzahlen" möchtest.


    Zurück zum Thema: Ich erfreue mich an Amsterdam und Marrakesh, bleibe aber bei Brügge und Bora Bora.



    Nachtrag: sorry an Dich für meine unnötig provokante Bewertung im Eingangssatz oben. Deine sonstigen Beiträge im Forum schätze ich eigentlich sehr!

    Hat zufällig jemand eine Liste der Songtitel der verschiedenen Hitster-Ausgaben?


    Konkret suche ich Infos, wieviele Songtitel sowohl in der normalen deutschen als auch in der normalen UK-Version des Grundspiels enthalten sind.

    Lohnt sich eine ergänzende Anschaffung der UK-Version?

    Würde mich nicht wundern, wenn Splotter sehr gut verhandelt hätte und laut Vereinbarung einen relativ hohen Betrag pro verkauftem Exemplar erhält.


    Wenn das so wäre, wäre das sich auch ein Grund für den (unerwartet) hohen Preis.

    Mich hatte gewundert, dass es bislang überhaupt kein englischsprachiges Video zu dem Spiel gibt.

    Hatte mich kürzlich länger mit Firefly und Outer Rim befasst, aber die Gedanken dann verworfen. Air Postal könnte evtl. interessant sein.

    Habt ihr bislang nur zu viert gespielt oder auch mal zu dritt oder zweit?

    Hat sich ggf. jemand mal über diesen (mit viel Wohlwollen bestenfalls "mittelmäßig" recherchierten) Videobericht beim WDR beschwert?

    Wenn dort jemand offenbar nicht geeignet für dieses Themenfeld scheint, ist es für den WDR sicher auch gut, dies zu wissen.

    Hier im Forum werden die wahrscheinlich nicht mitlesen... ;)


    Der m.E. erfreuliche TAZ-Artikel weiter oben zeigt ja, dass es durchaus möglich ist, Begeisterung für unser Hobby zu schüren... :)

    Da es anscheinend eine der Messeüberraschungen war, hoffe ich auf eine deutsche Ausgabe. Gibt es evtl. schon einen Verlag der das Spiel veröffentlicht?

    Wird 2024 auf deutsch erscheinen. Mehr weiß ich noch nicht.


    Würde mich über eine grafische Neugestaltung freuen, zur Not auch gerne mit aktuell eher überbordendem Naturthema. ^^

    Mal eine hypothetische Frage an die Expertenrunde:


    Was hätten die Essential Edition und die Deluxe Edition denn jeweils gekostet, wenn sie nicht Made in Germany, sondern Made in China wären?

    Könnte mir gut vorstellen, dass die Herstellungskosten bei Made in China (weniger als) die Hälfte betragen könnten... Und dann hättet ihr den Retail-Verkaufspreis, der alle glücklich machen würde. ;)

    Wer sein Spiel mit passenden Holzmarkern aufwerten möchte, dem kann ich folgende Artikel für Wasser (blau) und Verschmutzung (rot) empfehlen. Wertet das ansonsten ja bereits sehr ansprechende Spiel noch einmal haptisch auf.

    Danke für Deinen Hinweis. Yakosh-Dej: Hast du zufällig schon ein Foto von den Token im Einsatz? Frage mich, ob die roten Holztoken nicht zu groß bzw, zu dick für die kleinen Gebäude-Flächen auf dem Spielplan sind?! :)

    Bis wann brauchst du Bescheid? Wollte mir die Tage mal vertieft die Regeln ansehen. :)

    Die Kampagne läuft noch 8 Tage . Falls wir bis dahin nicht 20 sind würde ich bis zum Ende der Kampagne warten.

    Hallo, für mich bitte gerne

    1x Carson City Big Box (Wood Pack Edition) - DEUTSCH / 1 x Metallmünzen Add-on / 1x Cardboard upgrade pack


    Vielen Dank für die Orga! :)

    Ich bevorzuge Neopren, habe nur Rise of Ix und wollte Immortality auslassen.

    Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich die auf der Matte die zwei Tracks + eine Kartenauslage ignorieren und vor dem Spielen anmerken, dass das Feld "Forschungslabor" bei Rise of Ix wie im Grundspiel funktioniert.

    Kann das jemand bestätigen und/oder gibt es weitere Unterschiede?

    Macht die Neopren-Matte Sinn, wenn man nur Rise of Ix spielen möchte?


    Die Erweiterungsschachtel ist genau groß genug, um das gesleevte Grundspiel + Erweiterung darin zu beherbergen. Spart also Platz im Regal ;)


    Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass die Qualität der Karten suboptimal ist. Lassen sich deutlich leichter biegen als die Karten des Grundspiels.

    Auch ist die Farbe des Erweiterungsspielplans merklich blasser als die des Hauptspielplans.