Beiträge von Tommy22

    Zu zweit ist es eher nicht so spannend.


    Der Reiz liegt auch im Wettlauf, wenn alle das Spiel kennen. Dann kann man sich direkt eine Strategie mit den Engeln zurecht legen und mit der Übersicht planen. Die Spielzeit zu viert, wenn alle es kennen, liegt dann auch bei nur ca. 2 Stunden und nicht länger.

    Interessant. Wir hatten immer dir spassigsten Spielrunden, wenn wir einfach "drauflosgefahren" sind und einfach geschaut haben, was die Engel so bringen. Ich hab bis heute keinen Überblick welcher Engel was kann und wo der aufm Plan ist. Hat dadurch glaube ich ein deutliches höheres Abenteuerfeeling statt sich mathematisch im Vorfeld die besten Routen zu überlegen. Länger als 2h haben wir aber auch noch nie gebraucht. Denke beide Arten zu spielen haben ihren Reiz. Wollte das nur mal betonen, dass man dann Spiel garnicht so "planend" spielen muss

    Ach alles gut - ich spiele es mal frei aus dem Bauch heraus und mal mit Plan ;). Ich glaube das mache ich bei jedem Spiel so.

    Hausregel (oder auch in eienr Erweiterung als optinale Regel erwähnt?): Jede Runde werden 2 Würfel geworfen - für jeden Würfel fliegt eine Karte entsprechend der Augenzahl raus, bei 6 passiert nix. So kommen immer 1-2 Karten pro Runde neu auf den Tisch.


    Mir erklärt sich auch thematisch der Begriff Atombombe nicht wirklich .....

    Ich möchte kurz nach einer Solopartie und einer Partie zu dritt (2xVielspieler + 1xGelegenheitsspieler).


    Das Spiel ist optisch einfach ein Hingucker und das Material sehr wertig. Es macht einfach viel Freude die langen Karten mit den Engeln und Dämonen darauf anzuschauen und die Illustrationen zu genießen. Ohne die Deluxekomponenten kann man auch leben. Richtig schön sind die individuellen Schiffe! Die Engel als Holzmarker gefallen mir nicht ganz so gut - die Standees liegen ja auch bei ;). Auch die Goldanzeige auf den Schiffen hätte man gut anders lösen können (Meckern auf hohem Niveau ... dennoch frag ich mich was die Testspieler dazu gesagt haben). Die Anleitung ist soweit gut geschrieben. Die Fraktionen sind alle grundlegend gleich aber mit ausreichend markanten Unterschieden, sodass sich jede Fraktion sschon etwas anders spielen wird.

    Das Spiel belohnt sehr viel. Fast egal was ich mache, ich bekomme Siegpunkte. Nur eben unterscheidlich viele. Ich hab eine Mannschaft und ein Schiff was ich durch Karten verbessern kann und so den Fokus meiner Fraktion noch weiter verstärken kann oder Schwächen ausgleiche.

    Aus meiner Sicht kann ich das Spiel auf zwei Varianten spielen: entweder ich lasse es so vor mich hinplätschern und freue mich über die tollen Boni die ich im Spiel erhalte und mir ein starkes Schiff bastle oder ich schau genau in die Übersicht für Heldentaten und Engel wo welcher Bonus liegt und wie ich ihn erreiche und spiele dadurch stark kompetitiv. Denn manche Boni sind richtige Gamechanger und sollte man nicht verpassen.

    Das Spiel hat uns richtig Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Partie (wahrscheinlich zu viert). Ich denke die Spielzeit sollte sich nicht durch mehr Spielern erheblich verlängern da viele Spieler schneller auf der Chronikleiste vorran kommen als weniger Spieler (die aber weiter hinten auf der Chronikleiste starten).


    Die Solopartie ist nett um die Mechanik kennzulernen aber es ist defintiv kein Solospiel. Solo ist eher sehr langweilig, weil das schaffen der Herausforderungskarten nicht viel Anreiz zum großen nachdenken anregen und auch keine "Story" dabei zustande kommt.


    Die Partie zu dritt mit einem gelegenheitsspieler hat sich etwas gezogen, da dieser die Möglichkeiten nicht überblickt hat. Mit Vielspielern sollte es kein Problem sein und erst recht nicht, wenn alle schon mal das Spiel gespielt haben. Ich denke um die 2 Stunden zu viert sollte reichen.

    Danke an euch für eure Vorschläge. Ich werde mir ein passendes rotes Klebeband besorgen und unten die Seite überall abkleben.

    Die Münzkapseln hab ich immer belächelt ...... sind aber eigentlich eine günstige und für das Spiel gute Möglichkeit die Tokens zu schützen, Danke für den Link.

    Hallo,

    ich habe heute beim einräumen meiner Galxy in Flames-Erweiterung festgestellt, dass ich beim Grundspiel deutliche Abnutzungserscheinungen der Befehlsmarker habe. Sieht in etwa so aus wie im 2. Bild welches #Banjo über meinem Beitrag geposted hat. Nur bei einem Befehlsmarker von Chaos ist es so markant, dass man gleich bemerkt welchen Befehl er verbirgt.

    Hat jemand eine Idee wo man Ersatz bestellen kann oder das anderweitig abdecken kann?

    Ich habe schon bei Etsy geschaut - dort gibt es ein Set für das Grundspiel für Rund 48€ einer ukrainischen Firma. Das ist jetzt nicht die beste Alternative. hat schonmal jemand diese Gummiumrandungen die es bei Etsy gibt ausprobiert?

    Ansonsten müsste man immer mit einem Set einer anderen Fraktion spielen, damit dieser Befehlsmarker nicht auftaucht.

    Ein kurzer Bericht:

    Ich habe am Freitag die Erweiterung erhalten. Ich hatte ihn in der Vergangenheit per EMail mehrmals erreicht. Da hat er mir freundlich einige Termine zum versenden der Pakete genannt, die ich hier gar nicht reingeschrieben habe. Das hätte nur weiteren Frust heraufbeschworen.

    Ich hatte bei meiner Rechtsschutzversicherung angefragt, diese hätte aber den Fall nicht übernommen, da ich diese erst in den letzten 2 Jahren abgeschlossen habe und auch kein Internethandel dabei gewesen ist. Habe den Rechtsschutz diesbezüglich ausgebaut.


    Auch wenn ich sehr froh bin, dass es doch noch bei mir angekommen ist, so bin ich mir aber sicher, dass ich nie wieder bei Daniel eine Bestellung tätige.


    Unten seht ihr ein paar Bilder.

    Insgesamt kann man für ein Fanprojekt zufrieden mit den Miniaturen sein. Ein bisschen Schade ist, dass die Ressourcenräder bei mir nicht funktionieren, weil die Verbindung nicht gut sitzt. Damit kann ich leben. Auch das beim Transport 2 Tauwaffen, und 4 Tyrannidenarme abgebrochen sind, sowie der Startspielermarker zerbrochen sind, sehe ich nicht als Problem an - das klebe ich einfach schnell selber. Nur das eine Tauflugzeug ist ziemlich verzogen. Vollständig ist das Spiel und ich bin froh den Geekmodeinsatz mitbestellt zu haben.


    Ich hoffe für alle anderen, dass ihr das bald abschließen könnt! Es gibt Hoffnung.


    Für Dank an alle die an der Umsetzung beteiligt waren. Ihr habt meine Spielesammlung um eine Perle reicher gemacht! Ich freue mich auf die kommenden Partien.

    Also ich Spiele es sehr gerne. Auch wenn es durch Kriegstruhe hier heftige Konkurrenz bekommen hat.


    Kriegstruhe ist aber elegant und ernst. Bei SFB hingegen geht es wild und verrückt zu. Noch habe ich beide in meiner Sammlung.

    Da schließe ich mich gerne an.


    SFB gehört zu meinen Top 10 Spielen! Hab die englische KS Version und bin voll zufrieden damit.

    Kurze Frage: Ich habe Ar Tel, Angler zur Goldkpste gebracht weil er die Mission Aushelfen angehängt hatte. Laut den Eintragungen von 48.1 bis 48.6 passiert dann gar nix mehr? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Gibt es da keine Belohnung?

    Ich werde das neue Board einfach auf das alte drauflegen, wie ich es bei den Erweiterungen des Vorgängers auch gemacht habe :lachwein: .


    Irgendjemand kauft es schon, dann Spiel ich es einfach mit. Sehe für mich aber auch erstmal keinen Mehrwert.

    Was mir besonders an EBR gefällt ist der einfache Deckbau. Ich hatte bisher nur das Herr der Ringe LCG und da fiel es mir nicht so leicht. Hier aber, durch die einfachen Schritte und die (bisher) überschaubare Auswahl kann ich ein gutes Start-Deck in 15-20Minuten bauen. Das ist bringt dadurch auch eine niedrige Einstiegshürde mit sich. Auch durch die Bleohnungen bekomme ich ja inhaltlich nur 1 Karte (2 Exemplare davon) und kann mir am Ende des Tages überlegen, nehm ich sie mit rein oder nicht. Gefällt mir richtig gut :thumbsup: .

    Ich habe nun heute mal kurz eine Solosession angefangen und mir gefällt, was ich gespielt habe schon recht gut.

    Einzig daran, dass ich mich zwar durch einen Ort bewege (also die entsprechenden FIT-Probe mache), aber gleichzeitig meine Umgebung sich gar nicht verändert (alle Tiere, Menschen, etc. sind immer noch in meiner Nähe) und auch, dass ich mich jedesmal quasi neu durch alle Karten in Reichweite hindurchbewegen muss (sie ermüden mich ja bei jeder Probe wieder), um an irgendwelche Karten auf dem Weg heranzukommen, muß ich mich noch gewöhnen, weil es mir wie ein thematischer Bruch vorkommt, für den mir noch keine Story-Erklärung eingefallen ist.

    Du bist auf einem Pfad einer Region/eines Ortes. Wenn Du den Ort durchwanderst und niemand und nichts dort ist, gehst Du einfach von A nach B. Das wird Dich kaum beanspruchen.

    Wenn aber auf dem Weg oder in Bereichen des Ortes Du andere Menschen triffst, dich unterhälst oder eben nur Hallo sagst, Tiere deinen Weg kreuzen (z.B. Rehböcke streiten sich), ein Raubtier kreuzt dein Weg/greift Dich an, Du Beeren pflückst oder eben nur an den Sträuchern vorbei gehst, dann ermüdet Dich das. Du musst es eben mehr abstrahieren: das sind nicht nur Karten sondern eine lebendige Umgebung bei der vieles gleichzeitig passiert, auch wenn Du nicht direkt da mit interagierst. Ausdrückt wird das mit dem Wert "Präsenz". Du kannst eben nicht einfach so daran vorbeilaufen. ..... Bei Herr der Ringe ist der "Bedrohungswert" ein ähnlicher Wert.

    Ich hätte auch 3 Regelfragen (habe jetzt die erste Mission gespielt):

    - Wie kan ich heilen? bzw. Gibt es einen Schritt in der Spielreihenfolge der einen heilt (z.B. Nachtlager aufschlagen - steht da abr nicht, sondern nur das man das Kartendeck anpasst).


    - Wenn Karten mit der Eigenschaft "bleibend" - "erfüllt" werden, z.B. durch Schaden, dann ggf. Abschnitt im Buch lesen und auf den Ablagestapel legen? Bleibend bezieht sich ja nur auf den Schritt "Reisen".


    - Nal bringt ja die Mission "Aushelfen" - wenn diese Mission nicht innerhalb eines Tages geschafft wird, geht sie "verloren" - d.h. sie geht raus aus dem Spiel. Ich muss wieder zur Flurbaum-Basis, den Pfadstapel runterspielen bis ich Nal gefunden habe, mit ihr interagieren, die Mission wieder bekommen und dann versuchen sie in 1 Tag zu erfüllen? Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ich habe jetzt auch meinen KS erhalten und bin sehr zufrieden. Es hält was es verspricht. Habe heut den Prolog gespielt und stehe jetzt an der Flurbaum-Basis zum Beginn meiner ersten Mission. Mit den Aufklebern hatte ich keine Probleme (habe aber 2 gleiche Bögen?). Die Grafiken sind toll, die Anleitung sehr thematisch geschrieben - erinnert mich ehrlich gesagt ein bisschen an die Anleitung für Spirit Island (meiner Meinung nach die beste Anleitung in Bezug auf Einführung in die Thematik). Vor allem auch das kurze Vorwort hat mir sehr gut gefallen. Die Spielmatten machen auch sehr viel her. Der Deckbau ist einfach gestaltet. Ich freue mich auf viele schöne Stunden - vielen Dank an Frosted Games für die Lokalisierung!

    Na dann hoffe ich mal meinen KS bis dahin zu bekommen, um es wenigstens einmal gespielt zu haben und um zu wissen, ob sich eine zweite Erweiterung lohnt zu backen/kaufen.

    Besonders toll ist doch, dass wir die 1. Erweiterung schon mitfinanziert haben und diese jetzt erst auch mit dem 2. Kickstarter kommt. warum wurde die dann überhaupt angeboten? Dann soll sie einfach im Pledge Manager die Option wieder rausnehmen. Ich mache hier keine 2. KS-Finanzierung mit, wenn Frosted Games auch die Erweiterungen bringt.

    Die Spielzeit variiert gibt ein kurzes, längere und richtig lange

    zu viert könnten die Zahlen schon stimmen, ist aber von der Grübellaune der Spieler abhängig.

    Geht es denn wenn man es solo oder zu zweit spielt tendenziell schneller oder eher das Gegenteil und es dauert länger?

    Ich spiele es Solo und brauche immer 4-6 Stunden.

    Ich bin auch KS Backer und muss noch 1 Monat warten. Voll schade.


    Viele Freude aber den übrigen und postet mal was zum Spiel. Vor allem hier der Aufbau des Trenners und die Sortierung der Karten fand ich interessant.


    Die endlos Diskussionen um Spielmaterial oder Übersetzungen kann ich nicht verstehen. In meiner Jugend zu Hause hatten wir vielleicht nur 20 Brettspiele aber die haben wir bis zu 100xgespielt. Legendäre Nachmittage und Abende in geselliger Runde.

    Heute Solospiel zu Hause und ich frage mich warum der Kartenrand grau und nicht schwarz ist. :loudlycrying:

    Ich habe jetzt eine Anfrage an meine Rechtschutzversicherung gestellt, ob diese die Kosten für ein anwaltliches Schreiben bzw. Mahnverfahren übernehmen.


    Hat jemand evtl. auch über einen Anwalt Druck gemacht und sein Material erhalten? Mir wurde gesagt, wenn dies der Fall ist könnte man den Anwalt kontaktieren und für weniger Geld, dass gleiche Verfahren nochmal durchführen.


    Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er alle Bestellungen einfach abarbeitet.

    Bzgl. meinen post hier gibt es leider nichts neues. Ich habe letzte Woche angefragt und es sei in "Bearbeitung". Scheinbar mahlen viele Mühlen langsam.


    Ich habe per EMail Daniel angeschrieben, ob er mein Exemplar auch auf die BerlinCon mitbringen kann. Letztes Jahr hat er ja Exemplare abgegeben. Mal schauen ob er antwortet.