Beiträge von LucyJo

    Sehr süße Miezis😊

    Die Roten sind immer was besonderes 😺

    Ich habe mich gegen Inwerk entschieden, weil mich doch die vielen vielen Lieferprobleme total abgeschreckt haben (siehe: https://de.trustpilot.com/review/inwerk.d

    Stattdessen habe ich mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch vom Knastladen.de bestellt, die wir auch auf der Arbeit nutzen. Diese Teile sind verdammt massiv und stabil (selbst in den Höhen). Man braucht etwas Geduld, da die erst auf Anfrage produzieren (8-20 Wochen Lieferzeit). Laut Facility Abteilung sind bisher keine Probleme aufgetaucht mit der Elektronik. Rein von der Statik her sind das massive Rechteckrohre unter der Tischplatte die den Tisch versteifen und die Beine sind auch ordentlich. Das habt mich statisch mehr überzeugt als das Modell von Inwerk (gegen diesen Tisch sieht auch die 6mm Platte alt aus). Die können bis 80 kg liften.


    https://www.knastladen.de/Buer…teckig-1800-x-800-mm.html

    Hast Du den Tisch schon?

    Ich interessiere mich auch für diesen Tisch, aber die Lieferzeit schreckt mich ab….

    Bergziege ein schöner Bericht über „Deine Hunde“ 😊


    Bei uns steht demnächst ein Umzug an und wir werden wieder fast in der Stadt wohnen.

    Hundehaltung ist in der Wohnung erlaubt, aber ich überlege, ob ich im nahegelegenen Tierheim arbeiten gehe.

    Gassingänger werden dort auch gesucht. Aber auch dort sind nur noch „schwierige“ Hunde und man muss erstmal den Sachkundenachweis für gefährliche Hunde nachweisen. Die Situation dort ist auch nur noch furchtbar.


    In welchem Tierheim arbeitest Du?

    Was hat denn die Arme? :crying:

    Es sind zwei Katzen .Die eine hatte ein Tumor am Ohr, da musste eine OP sein. Kurz drauf hatte Sie was an der Blase und nach einigen Untersuchen wurden weitere Tumore im Körper festestellt, was zu einem Klinikaufenthalt führte mit sämtlichen Folgeruntersuchen und Biopsien. Waren aber zum Glück gutartig. In Summe für die eine Katze 5000€. Bei Katze nummer 2 wird auch aktuell nach Tumoren geschaut, weil da was am Herz ist, was komisch aussieht. Mit allem drum und dran auch knappe 2000€. Ergebnis noch ausstehend. So kann es manchmal laufen, aber für solche Extremfälle, auch wenn Sie selten sind, spart man halt Geld zusammen und verzichtet auf andere Dinge.

    Alles Gute für Deine Miezen!!! Hoffentlich werden Sie wieder gesund!

    Tierarztkosten - vor allem Klinikkosten - können ganz schön heftig werden.

    Okay, habe mich nicht so ganz richtig ausgedrückt:

    Grundsätzlich müssen die Landwirte sich an die Nachtruhe - in NRW bei Erntezeiten zwischen 23 und 5 Uhr - halten.

    Bei unaufschiebbaren Arbeiten bei Wetterumschwung - wie Heuernte oder so - können Ausnahmegenehmigungen beantragt werden und die dürfen mit ihren Mähdreschern übers Feld fahren

    Inwieweit diese Ausnahmegenehmigungen dann tatsächlich beantragt werden, weiß ich nicht.


    Die Ernte dauert ja auch nicht ewig, das sind dann im Sommer mal 2-3 Nächte, wo die mit schwerem brummendem Gerät übers Feld fahren.


    Wenn bei Dir der Lärm jede Nacht vom Hof kommt, ist das ja definitiv kein Ausnahmezustand.


    Vielleicht lässt der Landwirt ja mit sich reden….

    Landwirte haben keine Sonn- und Feiertage und in der Erntezeit können und müssen sie sich auch an keine Nachtruhe halten.

    Sie müssen sich nach dem Wetter richten und können da auf Uhrzeiten keine Rücksicht nehmen….


    Habt Ihr es schonmal mit Ohrstöpseln versucht?


    Wegen der laufenden Trecker würde ich mal höflich nachfragen, ob sie wirklich die ganze Zeit laufen müssen…

    In einer Art Blog/Tagebuch wollen wir über unser Schicksal und hoffentlichem Wiederaufbau berichten.

    Wenn es jemanden interessier, hier ist der YouTube Link:


    Wiederaufbau
    Am 17.09.2022 um 20 Uhr änderte sich unser Leben schlagartig: Unser Haus ist in dieser Nacht vollständig abgebrannt! All unser Hab und Gut wurde zerstört. Seit…
    youtube.com

    So langsam wird’s in unserer DG-Wohnung gemütlich 😊

    Viel passt in das Regal unter der Schrägen nicht rein, aber wir sind so froh wieder ein paar bunte Schachteln um uns zu haben 😊

    Das ist Belle, mein Pflegehund und einfach ein Schatz!

    Auf dem untersten Bild ist sie mit Brando zu sehen, sie hatten sich gerade angefangen, sich zu mögen …

    Upps, das wusste ich nicht bzw. hatte ich damit nicht in Verbindung gebracht.


    Dann mein Beileid für den Verlust - Haustiere sind i.d.R. auch fast vollwertige Familienmitglieder! :crying:

    Sie waren auf jeden Fall Familienmitglieder und immer dabei 😿

    Ich bin etwas verwirrt LucyJo darüber, was du uns sagen möchtest: sind eure Kater verstorben (so klingt das Ganze fast) oder möchtest du uns einfach nur einen Einblick in die Kompatibilität von Brettspielen und euren Katern liefern?


    Dein knapper Text ist da leider sehr unklar.

    Ich wollte nur zeigen, dass unsere Katzen beim Spielen immer dabei waren.

    Sie sind vor knapp 4 Wochen bei einem Brand my Leben gekommem

    Hallo zusammen,


    einige haben es hier ja mitbekommen: wir haben durch einen Brand alles verloren, auch unsere Brettspielsammlung von über 1000 Spielen.

    Wir möchten uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken!!!

    Von der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft sind wir immer noch ganz überwältigt und irgendwie "trägt" uns dies durch die für uns sehr schwere Zeit.

    Auch wenn wir eigentlich im Moment ganz andere Dinge benötigen, freuen wir uns über die Spielespenden ganz besonders.

    Wir lieben dieses Hobby immer noch sehr! Und das seit mittlerweile über 30 Jahren.

    Wir sind immer noch ganz durch den Wind, aber irgendwie funktionieren wir und es geht Schritt für Schritt voran.

    Wir hoffen, dass uns unser Neuanfang glücken wird.


    https://gofund.me/6963a784


    Verspielte Grüße

    Kerstin

    Durch die Bilder wird einem schon sehr deutlich vor Augen geführt, das hier quasi ein halbes Lebenswerk in Sekunden verraucht ist.

    Bei über 1000 Spiele ist die Sammlung ja schon lange gehegt und gepflegt worden.

    Jeder von uns kann dadurch sehr deutlich fassen, wie sehr ihr damit in einen Abgrund gestoßen wurdet. Gerne sorgen wir hier für etwas Ablenkung, Hilfe und stets ein offenes Ohr (bzw. Lesendes Auge).


    Ein kleiner Schmunzler zur Aufmunterung: ich hoffe die Nachbarn haben nicht nur Monopoly im Haus :) .

    Unsere Nachbarn, wo wir zur Zeit das Gästezimmer belegen, spielen leider gar nicht und besitzen nicht ein Spiel - ja das gibt es..

    Dafür ist die technische Ausstattung bestens 😉

    Excel-Liste für jeden Raum kann ich auch nur empfehlen! Hatten wir nicht….immer mal vorgehabt, sowas anzulegen….

    Ist jetzt eine sehr nervenaufreibende und anstrengende Sache…

    Dann Spieleliste extra und grob überschlagen…

    bei unsere Versicherung reicht als Nachweis eine Liste mit unseren Spielen. Kann ich bei BGG exportieren.

    Der Gutachter sieht ja auch die Reste…


    Ich empfehle den Rat von Thygra!!!


    Unsere Spielesammlung war leider nicht extra versichert, also wir haben eine „normale“ Hausratversicherung.

    Standard_ Hausrat ist damit abgedeckt, aber für die Sammung reichts dann nicht mehr….

    LucyJo

    Ich bin derzeit dabei, meine Sammlung auszudünnen. Von den Spielen, die ihr mit 10 bewertet habt, habe ich "Race for the Galaxy" (dt.) mit der Erweiterung "Aufziehender Sturm" zum Verkauf aussortiert. Wenn ihr Interesse daran habt, überlasse ich euch das gerne unentgeltlich. Schick mir einfach eine PN mit einer Versandadresse zu. Alles Gute !!

    Race vor the Galaxy bekomme ich schon 😊

    Von den Spielen, die Du mit einer 9 oder 10 bei BGG bewertet hast, könnte ich Euch "Great Western Trail" und "Calico" (falls Ihr das überhaupt wieder haben wollt nach der schrecklichen Geschichte mit Euren Katern) schicken, sagt einfach Bescheid.

    Aber mal eine generelle Frage: Habt Ihr überhaupt schon irgendeinen Platz, wo Ihr eine neue Spielesammlung lagern könnt bis zum geplanten Neubau?

    Great Western Trail und Calico wären klasse.

    Wir haben tatsächlich Platz:

    Wir ziehen bei einer Nachbarin in die Dachgeschosswohnung😊

    Wir brauchen nur noch einen geeigneten Spieletisch, sonst haben wir da erstmal alles.

    Ja wir haben viele Inserts mit dem 3D Drucker gefertigt, Figuren bemalt, einen MassivholzSpieletisch selber gebaut

    Manchmal können wir nur noch heulen, aber irgendwie funktioniert man und es geht Schritt für Schritt weiter…


    Schöne Liste