(...) sechshändig solo gespielt (...)
Wow.
(...) sechshändig solo gespielt (...)
Wow.
Imagine – Ich bin neugierig: Warum hat #ThunderRoadVendetta keine drei Balken bei "Interaktion"?
Auf das Thema stößt man zwangsläufig, wenn man "solche" Spiele spielt, daher hat hier jeder eine elaborierte Meinung dazu.
Wieso nicht? Was ist Euch/Dir da unklar?
FalcoBaa - Ich sehe das anders, m.E. gibt es eigentlich abgesehen vom zweiten Weltkrieg kaum wirklich "Böse". Du nennst oben im Beispiel die VC die "Bösen", aber eigentlich haben die ja für die Freiheit ihres Landes gekämpft und Vietnam ist jetzt nicht das kommunistische Bollwerk geworden, daß die Amis befürchteten (die auch viel... falsch gemacht haben in dem Konflikt). Geschichte wird oft vom Sieger geschrieben. Übrigens gab es da auch mal eine Diskussion irgendwo hier rim Forum, ich finde es gerade aber nicht.
Bei mir kommt es eher auf den Konflikt an, ich mag z.B. im WW2 generell die Ostfront nicht so sehr, dafür mag ich Nordafrika (da spiele ich dann auch gern die Deutschen) wegen der schnellen Panzeraktionen und den Pazifik (da spiele ich dann auch gerne die Japaner) weil ich einen Faible für Trägerschlachten habe.
Den ersten Weltkrieg mit seinen statischen Grabenkämpfen finde ich z.B. spielerisch langweilig.
Ich würde mal nachschauen, warum die Ansätze, die Du verfolgt hast, fehlgeschlagen sind. Mir scheint das Spiel sehr taktisch zu sein, also weniger ein "ich nehme mir vor der Partie vor, auf Zelte zu spielen", sondern eher ein "ich spiele auf Zelte, wenn mein Tableau und die Aktionen der anderen Spieler das opportun erscheinen lassen".
Als Du es versucht hast - was ging schief? Hat es ein anderer Spieler besser gemacht? Oder "wandern und Tiere entdecken" - Du schreibst lapidar "schief gegangen", obwohl ich das für einen validen Ansatz halte. Was genau lief schief? Zu spät auf Punkte umgeschaltet? Zu wievielt wart Ihr jeweils?
Man kann auch verlinken, als Kompromiss.
(...) musste bei einer Aktion ausgerechnet Mitte des Spiels quasi aussetzen und hatte das Gefühl, das nicht mehr wirklich aufholen zu können (...)
#Carnegie - Ja, das ist so, es sind zu wenige Aktionen, um das auszubügeln, wenn es nicht jedem Spieler mal passiert.
ziemlich unberechenbaren Eintritt des Spielendes
#TheWolves - Wieso findest Du das Spielende unberechenbar? Es wird doch duch nichts außer den Spieleraktionen voran getrieben. Bei uns war es so, daß man gut vorherberechnen konnte, welcher Spieler wahrscheinlich welche Wölfe etc. auf den Rundenplan bringen wird.
Habt Ihr vielleicht nicht mit den Markern gespielt, die das drohende Spielende anzeigen (sollen)?
Naja, 40er Tiefe ist jetzt auch bei vielen Regalsystemen "von der Stange" erhältlich...
Ideen z.B. hier:
Usw.
Choppa030 Klick mal hier drauf: Medienelemente
Das sind die o.g. "fleet Stands".
Da wir für gewöhnlich mit dem Ziel spielen, möglichst als Erster die zum Sieg notwendigen Siegpunkte zu erreichen, sind bei uns so große Flotten sehr selten. Ich erlebe das eher in Partien, in denen sich Spieler "erstmal was aufbauen" wollen, oder "ich muss mich ja vor X schützen", während ganz andere Public objektives ausliegen – solche Partien dauern dann auch gerne mal länger als die üblichen 1h pro Spieler...
Hierzu findest Du oben entsprechende Argumente anderer Forenteilnehmer.
Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, "ins Risiko" zu gehen und eine Erweiterung zu entwickeln und anzubieten, bevor man weiß, wie viele Menschen sich überhaupt das Grundspiel als App holen werden.
Und selbst da unterstützt es meine Argumentation.
Also, ich spiele die App natürlich auf Englisch, d.h., zu Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen.
Aber zum Thema Erweiterungen - die Diskussion hatten wir schon oft. Ich glaube, hier im Forum herrscht eine falsche Vorstellung davon, wie oft sich jemand die Erweiterung zu einem Grundspiel holt. Das machen hier viele, sonst aber kaum jemand - und von denen, die nur das Grundspiel spielen wollen, wäre das Geschrei groß, wenn die App inklusive Erweiterung(en) dann für 15,- EUR erschienen wäre.
Sind da die Erweiterungen des Brettspiels schon mit dabei?
Wurde oben schon (mehrfach) gefragt, nein. Noch nicht.
1. Wie viele Spiele habt ihr auf dem PoS
2. Seht ihr das Ähnlich, dass viele Expertenspiele egal ob Euro oder Ameritrash ein ähnliches Commitment verlangen, wie eine [Rollenspiel]-Kampagne?
3. Unabhängig davon, wie euer Spielverhalten bei Frage 1. aussieht, was glaubt ihr wie viele Partien für euch persönlcih ein Spiel hergeben muss, damit es sich lohnt.
4. Wie handhabt ihr Kampagnenspiele.
Kannst Du das auch das File bzw die Maße verlinken? #YukonAirways
#Sekigahara kann man auch auf Yucata.de spielen.
Es handelt sich um dieses Spiel:
(...) Endstand 51 zu 50 zu 49.
Sowas liebe ich ja. #Bloodstones
Naja, was heißt hier "außer bei Brettspielen", das ist auch überall sonst Marketinggeblubber. Oder Optimismus.
(Der Entwurf dieses Textes wurde in einer Datei gespeichert, die das Suffix "_final_letzte_Version_Ende_v3" trug.)
Siehste Mal, wußte ich gar nicht.
Zumindest #UnconditionalSurrender kann man gut auf BGA spielen. Ich suche noch eine Umsetzung von #AxisAndAllies , am liebsten 1940.
Zum Thema:
Mir fallen noch ein
Vermutlich ist darunter #UND1C1 der beste Manager.
(...) Ich hatte Hallertau bislang nur einmal online gespielt (...)
Wo denn?
Wie ist bei Spirit Island eigentlich die deutsche Übersetzung? Ich spiele meist nur englische Spiele da mir deutsche Übersetzungen meist etwas "künstlich" und unpassend vorkommen - ist schwer zu beschreiben. Aber da Englischkenntnisse in meiner Gruppe sehr gut sind war die Wahl immer klar.
Wie ist das hier?
Ich würde sagen, wie überall auch. Wenn Ihr mit Englisch kein Problem habt und Ihr im Gegenteil viele Übersetzungen "unpassend" findet, werdet Ihr auch bei Spirit Island mit der engl. Version besser aufgehoben sein.
Weil Du neu bei Unknowns bist, die Frage nach der dt. Version von Spielen, die ursprünglich mit englischen Regeln erscheinen, wird hier etwa siebenmal am Tag gestellt und dann von denselben Leuten mit den immergleichen Argumenten ergebnislos diskutiert.
Wäre es sehr aufwändig, auch bei der "Sleeper"-Tabelle noch die "+/-"-Spalte einzufügen?
Das fände ich interessant.
Danke für die Mühe, so oder so!
Der ist aber im Crowdfundingbereich; nach Auslieferung kann man gut einen neuen Thread hier erstellen, um über das Spiel zu schreiben (statt darüber, was man wann wie und warum erhalten hat).
Ich glaube, er meinte das als Scherz bzw. flapsig-neckend, aber keinesfalls entmutigend.
Die Älteren unter uns erinnern sich. 😁
Das empfinde ich sogar auch so, aber für diese Fälle nehme ich ausrangierte Schachteln, meist von Erweiterungen, deren Inhalt ich beim Grundspiel einsortiert habe.
(...)Für den Urlaub füllte ich das komplette Material in eine Schachtel mit Standardgröße und habe es bis jetzt darin belassen. Es steht zwar außen leider ein anderes Spiel drauf, aber somit paßt es leichter ins Regal.
In diesen Fällen bekleben ich die Schachtel. 🤔
Rapator , hier wird beschrieben, wie Du die KS-Vorschau einfügen kannst: Medienelemente
(...) in diesem Forum voller überzeugter "Es braucht keine Erweiterungen"-User (...)
Ich glaube, Du verwechselst da zwei Foren. Das hier ist das "ich gehe auf jeden Fall all-in"-Forum. Zumindest meiner Wahrnehmung nach.
Ich persönlich habe eigentlich immer alle Erweiterungen zu Spielen in meinem Besitz. Haben ist besser als brauchen.
Das Thema gab es auch in der Vergangenheit schon, z.B. Spielt Ihr Euch an bestimmten Spielen "satt"?
(...) Bei den größeren Spielen spielen wir eher Klassiker (...)
Was denn, z.B.?
Du mußt Deinen Akku laden, Wuschel (bzw. den Deines mobilen Endgeräts).