Beiträge von strubs42

    Da die Kampagne morgen endet: Hast du ein Update, ob ihr die deutsche Version machen werdet, strubs42 ?

    Leider Nein. Wir sind im Austausch mit AEG, bekommen unsere Möglichkeiten (Mindestmenge, Preise) allerdings nach Abschluss der Kampagne im Laufe des Aprils. Ob eine deutsche Version Sinn machen würde, können wir erst dann entscheiden.

    Aber... die wegzulassen wäre doch die reinste Sünde :P

    Stimmt, das Bundle für 98€ finde ich schon in Ordnung. Mit Versand und Steuern sind es dann um die 126€. Ich weiß jetzt nicht was die Retail bei Strohmann kosten wird

    Der Preis ist noch nicht ganz finalisiert, da derzeit mal wieder die Transportkosten schwierig vorherzusagen sind, aber wir planen aktuell mit einem UVP von 69,90€ für die Retail Edition (natürlich inkl. USt. ;) )

    Leider gibt es noch kein Update zum Zeitpunkt. Wir sind im Kontakt mit Rio Grande Games und warten auf einen Reprint, auf den wir dann aufspringen können.


    Das Gute ist: Wenn Rio Grande den Reprint in Auftrag gibt, sollte es bei uns recht zügig gehen, weil das Spiel in Deutschland produziert wird und nicht noch den langen Schiffsweg aus China auf sich nehmen muss.

    Das Grundspiel und die Erweiterung sollten in den nächsten Tagen bei uns im Versandlager eintreffen. Dann werden sofort die Vorbestellungen aus unserem Webshop versendet. Außerdem versenden wir die Spiele dann auch direkt an unsere Großhändler weiter, von wo aus sie dann zeitnah im Handel verfügbar sein sollten :) .

    Hallo zusammen :) ,


    weißt jemand, welchen Unterschied es zwischen der ersten und zweiten Auflage von Planet Unknown gibt? Gab es Änderungen, die eingepflegt wurden, die in der 1. Auflage aufgefallen sind? Rein aus Interesse.


    Vielleicht kann auch strubs42 dazu eine Auskunft geben? Ich habe nur auf dem Kartonboden "2. Auflage" gesehen.

    Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir keine Korrekturen, die wir eingepflegt hatten. Nur die Rückseite der Box hat sich verändert (2. Auflage) und vorne auf der Folie klebt der Nominierungspöppel zum Kennerspiel des Jahres.

    Haben zwischenzeitlich alle Vorbesteller des deutschen Obsession-Bundles ihr Spiel erhalten oder wartet noch jemand?


    strubs42

    Kannst du auch eine Aussage treffen wann die All In Vorbesteller ihre Sachen geliefert bekommen?

    Sorry für die späte Antwort:


    Wir hatten noch Restbestände von der SPIEL, die wir (in Reihenfolge des Bestelleingangs) jetzt alle versendet haben. Die "späteren" Vorbesteller müssen leider noch warten, bis die übrige Ware (die mit dem Schiff importiert wurde) bei uns im Lager ankommt. Das sollte aber im Laufe dieser, bzw. wegen dem regionalen Feiertag spätestens zu Beginn der kommenden Woche erfolgen, dann werden die restlichen Vorbestellungen auch gleich versendet.

    Wieder die Frage an strubs42 ob er die Metallmünzen auch bringt oder „nur“ die Erweiterung. Aus der Kampagne ist zu entnehmen, dass die Münzen ja nicht zur originären Erweiterung zählen. Das muss er ja nicht turbo extra schreiben, da das ja sicher mehr Leute interessieren wird.


    Stilp. NoteRemark.

    Wir planen, auch die Metallmünzen anzubieten. Allerdings wissen wir noch nichts über die Kosten bzw. was dann unser UVP sein müsste, insofern können wir das leider noch nicht final bestätigen.

    Am 17. startet die neue Kampagne mit einer Character Erweiterung, sowie metal coins:

    https://www.kickstarter.com/pr…xpansion-with-metal-coins

    Als einer welcher, der sich jetzt das dt. All-In-Bundle bei Strohmann gesichert hat, stellt sich jetzt die Frage, ob gar gleich die dt. Version der Characters Erweiterung mit dem Vertrieb über Strohmann Games mit gefördert werden kann…oder entsprechend erst im Nachlauf als Retail? Vielleicht kann da strubs42 bereits eine Info preisgeben?


    Stilp. WaitingRoom.

    Die Kampagne wird nur die englische Version abdecken. Die internationalen (inkl. der deutschen) Versionen kommen dann erst im Nachlauf.

    Liefert nur innerhalb Deutschlands :rolleyes:

    das ist sehr schade

    werden die Spiele wie Obseesion und Ready Bet Set auch in den normalen Brettspielladen kommen?
    Bzw. ist die deutsche App von Ready Bet Set schon fertig?

    Ja, alle unsere Spiele kommen auch in den regulären Handel. Nur Promokarten sind ab und zu nur exklusiv über uns zu beziehen (dies betrifft aber nicht die Promoplättchen bei Obsession).
    Die deutsche App von Ready Set Bet ist fertig und durchläuft gerade noch die Freigabeverfahren in den diversen App-Stores. Vielleicht reicht es gerade bis Essen, vielleicht wird es auch ein paar Tage später. Auf der SPIEL haben wir in jedem Fall eine funktionale Version der App an den Spieltischen verfügbar.

    Ja, das ist auch der Messe-Bundlepreis und das Paket ist identisch. Allerdings können die Vorbestellungen aus dem Webshop erst versendet werden, wenn auch das Schiff mit der Ware angekommen ist (vermutlich Ende Oktober). Das Messekontingent haben wir per Zug eingefahren, weswegen es schon direkt auf der Messe erhältlich ist.

    gibt es täglich ein Kontingent oder wie groß sind die Chancen am Sonntag was zu bekommen? :)

    Das werden wir erst vor Ort entscheiden. Wir haben schon einige Exemplare da, aber es ist schwierig abzuschätzen ob es genug sind oder ob sie bis Sonntag reichen.

    Das ist auch der Hauptgrund, dass wir das Bundle auch bis zum 11.10. in unserem Webshop anbieten: Man kann das Bundle zumindest zum gleichen Preis direkt bestellen, falls man auf der Messe leer ausgegangen ist.

    strubs42 ist das auch der offizielle Messe-Bundlepreis, oder wird da noch überlegt?

    Gute Frage, und ist das Paket identisch mit dem auf der Messe? Dann bestelle ich es nämlich online, und habe weniger zu schleppen. :)

    Ja, das ist auch der Messe-Bundlepreis und das Paket ist identisch. Allerdings können die Vorbestellungen aus dem Webshop erst versendet werden, wenn auch das Schiff mit der Ware angekommen ist (vermutlich Ende Oktober). Das Messekontingent haben wir per Zug eingefahren, weswegen es schon direkt auf der Messe erhältlich ist.

    strubs42 Danke für die Infos :)


    Ich denke es wird für essen aber keine pickup-vorbestellung geben, oder? Bietet ihr da auch einen speziellen Messe-Bundle-Preis an, oder habt ihr nur das Hauptspiel "eingezugt"? :)

    Nein - eine Essen Pick-up Vorbestellung können wir leider nicht anbieten. Aber einen Messe-Bundle-Preis wird es geben. Es waren auch die Erweiterungen auf dem Zug.

    Ja, für uns ist es etwas besser, wenn Du das Spiel direkt bei uns bestellst (und ich denke, es ist wahrscheinlich auch für Dich günstiger ;) )

    Klingt gut. Dann gucken ich nach der Spiel mal rein.

    Welchen Termin der Auslieferung habt ihr geplant?

    Die Playmats werden alle zusammen mit der Erweiterung fertiggestellt, entsprechend sollte auch unsere Lieferung grundsätzlich zeitnah zur Gamefound Kampagne erfolgen.

    Es kann aber natürlich immer Abweichungen geben, da die Lieferung an uns und die Lieferung ans Fulfillment Center für die Kampagne komplett separat sind. Eventuell ist eben auch mal ein Schiff schneller.

    Es wird alles auch ganz regulär außerhalb der Messe zu kaufen geben, sowohl in unserem Webshop, als auch etwas später im Handel (soweit der die einzelnen Erweiterungen auch alle anbietet - "etwas später" übrigens nicht weil wir es vorenthalten, sondern weil einfach immer noch 2 Transportwege dazwischen liegen - von uns zum Großhändler + vom Großhändler zum Händler).


    Allerdings vermutlich nicht direkt nach der Messe, da das Schiff mit der "Nicht-Essen-Ware" erst im Oktober ankommt (Die Essen-Ware haben wir extra per Zug eingefahren).

    Die meisten Spiele sind tatsächlich noch auf dem Schiff. Aber die Vorablieferung per Zug war wie erhofft schnell genug und wartet bereits in unserem Essenlager für die SPIEL auf unsere Abholung am Montag :)


    Ach ja, der Link sollte nicht mehr lange "hidden" sein. Morgen sollte die Aktualisierung der Website live gehen, in der dann alles am richtigen Platz ist.
    Eventuell werden die Vorbestellungen für Obsession allerdings erst später freigegeben, da wir noch einen zeitlich befristeten Bundle-Preis anbieten wollen und auch erst dann die Einzelspiele/-erweiterungen im Shop freischalten, damit keiner ohne diese Info einzeln bestellen muss.

    Vorbestellung würde ja schon mal reichen. Am meisten fürchte ich, daß ich die essentiellen Promo-Karten nicht bekomme.
    Ich habe mal genau auf die Strohmann Seite geschaut, da steht nur was von den Promo Tiles.
    Was ist mit den Promo Cards? Wird es die nicht auf deutsch geben?

    Die Promo Cards sind alle (zumindest gehe ich davon aus, dass das alle sind) in der deutschen Upstairs Downstairs Erweiterung enthalten.

    Nein, Du kannst sie entweder über den PM zum dortigen Preis bei Gamefound bestellen (dann bekommst Du sie zusammen mit den anderen Sachen die Du gebacked hast über die Kampagne geliefert) - oder Du bestellst sie ganz "normal" über unseren Webshop zum UVP von 59,90€ (zzgl. Versand). Aktuell ist sie dort noch nicht gelistet, das werden wir aber nach Essen nachholen.

    👍🏿 Alles klar. Macht es für euch einen Unterschied, welche Variante genommen wird?

    Ja, für uns ist es etwas besser, wenn Du das Spiel direkt bei uns bestellst (und ich denke, es ist wahrscheinlich auch für Dich günstiger ;) )

    strubs42 Ich muss die aber nicht im PM bei Gamefound mit dazu nehmen oder?

    Nein, Du kannst sie entweder über den PM zum dortigen Preis bei Gamefound bestellen (dann bekommst Du sie zusammen mit den anderen Sachen die Du gebacked hast über die Kampagne geliefert) - oder Du bestellst sie ganz "normal" über unseren Webshop zum UVP von 59,90€ (zzgl. Versand). Aktuell ist sie dort noch nicht gelistet, das werden wir aber nach Essen nachholen.

    Muss man schnell sein um ein Exemplar zu ergattern?

    Wir haben schon eine ordentliche Menge vor Ort (die wir per Zug importiert haben, damit sie noch rechtzeitig da ist), aber ich kann leider nicht sagen ob, bzw. wie lange, sie reicht. Der Rest ist noch auf dem Schiff - sollten wir in Essen ausverkauft sein, müsste dieser dann im Laufe des Oktobers bei uns im Lager ankommen.

    Die Neoprenmatten für die Planeten kommen auf Deutsch :)


    Wir haben zwar nicht die notwendige Menge an Vorbestellungen bekommen, konnten jetzt aber doch die Mindestbestellmenge beim Hersteller reduzieren, so dass eine deutsche Version trotzdem aufgelegt werden kann.

    ach Mist, habe ich ganz vergessen. Kann man die noch ordern?

    Ja, die werden ganz regulär in unserem Webshop erhältich sein und vermutlich im Laufe des Q4 dort formell vorbestellbar sein.

    Die Neoprenmatten für die Planeten kommen auf Deutsch :)


    Wir haben zwar nicht die notwendige Menge an Vorbestellungen bekommen, konnten jetzt aber doch die Mindestbestellmenge beim Hersteller reduzieren, so dass eine deutsche Version trotzdem aufgelegt werden kann.

    strubs42 - mal wieder nachfragen: Haben wir eine Chance es auf der Spiel zu erwerben? (und Ready Set Bet?)

    Ready Set Bet werden wir in jedem Fall auf der SPIEL zum Verkauf haben. Bei Obsession warten wir noch auf die Lieferung - wenn alles "normal" läuft, sollte es auch auf der SPIEL verfügbar sein, aber eine leichte Unsicherheit besteht eben noch.

    strubs42 Wie sieht es mit den Matten aus? Habe nicht mehr dran gedacht.

    Aktuell leider nicht allzu gut. Die Vorbestellungen inkl. der erwarteten Zahl aus der Gamefound Kampagnie ist deutlich zu niedrig. Wir versuchen aktuell noch mal die Mindestbestellmenge beim Hersteller zu reduzieren, dann wäre es eventuell machbar.

    Wir werden die Vorbestellaktion wohl ein paar Wochen offen lassen, wobei sich vermutlich nach den ersten 10 Tagen nicht mehr viel verändern wird. Wir würden gerne im positiven Fall die deutschen Matten bei Gamefound einfach im Pledge Manager auswählbar haben. Falls das nicht möglich sein sollte, besteht auch die Möglichkeit eines "Refunds" um dann die deutschen Matten in unserem Shop zu bestellen.

    Noch eine Frage zu der Box: ändert sich die Box Größe für die deutsche Retail Fassung ggü dem bisherigen print run?

    Nein, die bleibt identisch.

    Wie läuft der Wechsel von Gamefound denn ab bzw. wie lange läuft diese Vorbestellaktion?

    Wir werden die Vorbestellaktion wohl ein paar Wochen offen lassen, wobei sich vermutlich nach den ersten 10 Tagen nicht mehr viel verändern wird. Wir würden gerne im positiven Fall die deutschen Matten bei Gamefound einfach im Pledge Manager auswählbar haben. Falls das nicht möglich sein sollte, besteht auch die Möglichkeit eines "Refunds" um dann die deutschen Matten in unserem Shop zu bestellen.

    strubs42 Wie kann ich euer Angebot in die Kampagne einordnen?


    Bei euch steht ja "Dann wird es eine deutsche Version der Neopren-Matten für die 12 Planeten (6 aus dem Grundspiel und 6 aus dem Add-on)". Das Bezieht sich dann auf das Addon "Neoprene Planet mats (12 total)". Die Matten aus dem Addon "Neoprene Supermoon mats (10 total)" sind da nicht enthalten oder? Sie sind ja auch sprachneutral, wollte aber zur Sicherheit nachfragen.


    P.S. Gerade erst das Bild auf eurer Seite gesehen, damit erledigt sich meine Frage eigentlich schon von selbst.

    Korrekt, die Supermoon Matten sind ja sprachneutral, weswegen hier eine Lokalisierung (und insbesondere die damit einhergehende Mindestproduktionsmenge) ja nicht relevant ist.

    Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Neopren Spielematten?

    Wir sind dran und haben auch schon einen Einkaufspreis erhalten. Das Problem ist die hohe Mindestbestellmenge.
    Unsere aktuelle Idee ist herauszufinden, wieviele Backer der Matten die deutschen Planeten präferieren würden (wenn sie die Wahl hätten) und wieviele dann noch außerhalb der Kampagne dazu kämen (hier könnte es eventuell eine verbindliche "Vorbestellungsanfrage" geben).
    Wir arbeiten dran und melden uns, wenn es etwas neues gibt - natürlich vorzugsweise vor dem Ende der Gamefound-Kampagne ;)

    bekommt man die

    Plastic Bits (60 Meteorites, 39 Lifepods) auch über Strohmann Games oder sollte man diese bei Gamefound hollen wenn man die haben möchte?

    Besser über Gamefound - wir planen aktuell nicht die Plastikteile zu vertreiben.