Beiträge von Dermott

    Also ich hätte bei einer Sammelbestellung Interesse. Bin seit Beginn der Kampagne immer hin und her gerissen. Aber nach dem Regelvideo und mit dem etwas besseren Preis bin ich an Bord. Hoffe nur die übertreiben es mit dem Versand nicht. =) bin übrigens aus dem Raum Köln (etwas östlicher)

    Ich habe es 2x gespielt und auch auf KS mitfinanziert. Es ist ein klassisches Worker-Placement Spiel mit ziemlich simplen Mitteln und Ressourcen-Konvertierung von A->B->Siegpunkte. Auch wenn es das Rad nicht neu erfindet, so ist es ein schönes Einstiegsspiel für jedermann. Der "kick"/"Bump" Mechanismus von anderen Arbeitern (Raumschiffen) ist nicht neu, aber was nett gemacht ist, ist dass man seine Aktionen verstärken kann. Rund um sein Raumschiff kann man weitere Plättchen anbauen. Geht man anschließend auf die Felder auf dem Spielbrett, dann bekommt man das was es dort eben gibt + das was man an sein Board angelegt hat. Gibt es z.B. 2 schwarze Kristalle, kann man auch 2 orange Kristalle zusätzlich bekommen, sofern man diese Aktion darauf ausgebaut hat. Nun kann man sich das Besuchen des "Bekomme orange Steine" Feld sparen.
    Durch diese Individualisierung der Aktionen bringt es auch den nötigen Spaß.


    Es steht bei mir sicher nicht zum Verkauf, aber wenn du es mal spielen willst und nahe Köln wohnst, finden wir sicher nen Termin.