Beiträge von Cornix Anima

    AltGr+8 bzw. 9 bekommst du wohl noch selbst hin, oder? ;)
    Sag Bescheid, falls es mehr werden, dann ergänze ich dich im passenden Beitrag: Custom Inserts / Spieleteile-Organizer


    Einstweilen fände ich interessant mit welchen Techniken und Werkzeugen du arbeitest. Laserspuren sehe ich nämlich keine ;)

    Ja, das bekomme ich nun, da ich weiß wie es funktioniert, sicher hin, danke. :P
    Bin noch in der Lernphase, ist am Anfang etwas unübersichtlich hier. Zumindest für mich.


    Wäre toll von dir wenn du mich in den Thread ergänzen würdest, ich habe den beim ersten durchstöbern glatt übersehen. Oo
    Dann bitte mit Facebooklink, meine eigene Seite existiert leider noch nicht: https://www.facebook.com/Cornix-Anima-1453142791642869/


    Was meine Techniken und Werkzeuge angeht, ich entwerfe das Ganze in Sketchup und erstelle mit einer weiteren Software entsprechende Fräsprogramme.
    Dann fräse ich die Teile mit CNC Unterstützung aus, schleife und entgrate sie und verleime sie dann mit Hilfe von Gurten und Zwingen per Hand.
    Dann werden sie nochmals fein übergeschliffen und auf Passgenauigkeit getestet.


    Lasercut geht auf jeden Fall schneller und billiger, aber ich persönlich finde, so sieht es dann auch aus.
    Und ich fände es unmöglich, die Teile unmontiert anzubieten.
    Deswegen ist dann dementsprechend der Preis bei mir auch höher.

    Oh wow, vielen Dank für die Kennzeichnung, yzemaze. Ich wußte gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt.
    Mit Feuerland, insbesondere Uwe selbst, der von meinen Einlagen auch sehr angetan war, ist alles abgesprochen. ^^
    Wir haben da von deren Seite grünes Licht bekommen.
    (Am Rande, die verrottete Bäckerschw****** lag nicht sooo verkehrt, ich persönlich mag es in einen "Komposthaufen" zu beissen :D)


    [Tom], Aufträge im Sinne von Custom Orders nehme ich nicht an, da ich mir die betreffenden Spiele ja kaufe, sie spiele um ein System zu entwickeln und dann etliche Stunden in Entwicklung, Umsetzung und eine Reihe von Prototypen investiere.
    Das würde für ein Einzelangebot den Rahmen doch etwas sprengen. :)
    Eigentlich mache ich die Sortiereinlagen auch in erster Linie für mich und meine Familie.


    Andererseits möchte ich aber auch anderen die Möglichkeit bieten die Inserts zu erwerben, da ich weiß wie aufgeschmissen man ist, wenn keinerlei Angebot in der Richtung existiert.
    Ist ja nicht jedermanns Sache selbst Hand anzulegen und bei mir bekommt man die komplett fertig und losspielbereit geschickt, hat also absolut keine eigene Arbeit damit.
    Bis auf das Befüllen vielleicht... wink.png
    Wenn daraus ein Geschäft entsteht, warum nicht.
    Das ist auch der Grund, aus dem ich erstmal nicht zwangsläufig werbeträchtig hier schreiben, sondern einfach eure Meinungen einholen wollte.
    Wenn aber jemand ein tolles Spiel vorschlägt, dass für uns auch interessant ist, dann sind wir dafür auch durchaus offen.
    An welches Spiel dachtest du denn genau, vielleicht steht es ja schon auf unserer To-Do-List.
    Wenn wir was umsetzen können was viele wollen, umso besser.


    Danke für den Tipp, Marcel P., ich werd mal schauen wie das funktioniert... :)

    WERBUNG


    Meine Frau und ich haben Anfang desJahres auch beschlossen, System in unsere Spielekartons zu bringen.
    Allerdings wollten wir was langlebigeres, deshalb haben wir uns für Holz entschieden.
    Insbesondere „Die Glasstraße“, die man mit Zipptüten ja kaum ordentlich zu bekam, hat uns irre gemacht.
    Ich möchte euch ein paar Bilderchen nicht vorenthalten (klick macht groß):


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151024/temp/lf2o73rt.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151024/temp/5v65u2rm.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151024/temp/k2clmu8w.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151024/temp/iokv8ue2.png]


    Mit der Aufteilung sind wir sehr zufrieden und wir bekommen alles gut unter.
    Vor allem können wir durch den Schiebedeckel an dem entnehmbaren Kästchen die Warenmarker für jeden Spieler einzeln entnehmen,
    was uns schon sehr wichtig war, weil wir einfach zu faul sind, die jedesmal neu zuzuordnen. ^^


    Bezugsquelle: Sortierkästen - & boxen - Sortiereinlage als Zubehör für "Die Glasst... - ein Designerstück von Cornix-Anima bei DaWanda