Beiträge von Janorama

    Wo bezeichne ich die Diskussion als Shitstorm? Wenn überhaupt finde ich, dass einige Begriffe die gewählt wurden, etwas weit über das Ziel hinausgeschossen sind. Aber auch in diesem Zusammenhang war der „Shitstorm“ nicht bierernst gemeint. Ich dachte, das geht auch aus dem Post hervor. Wenn dem nicht so ist, sorry.

    Hoppla, „klassische Propaganda“ und „postulierte Wahrheiten“... Ich wittere einen Shitstorm, der übrigens auch als Spielkarte vorkommen wird.


    Selbstverständlich sind der Blogeintrag sowie auch das Spiel zugespitzt. Das heißt aber nicht, dass Humor und Satire auf der Strecke bleiben. Ist Zuspitzung nicht ein Wesenskern von Satire? Ebenso wenig bedeutet dies, dass das Spiel nicht dazu beiträgt, sich kritisch mit der Thematik auseinanderzusetzen. Genau das passiert doch gerade, lieber Attila.


    Dementsprechend geht es uns auch nicht darum, ein vorgefertigtes Bild des bösen Kapitalismus zu zementieren. Ohne das Fass zu weit öffnen zu wollen, möchte ich nur kurz aus einem anderen Blogeintrag zitieren: „Wir möchten nicht in die alte Debatte „Kapitalismus“ versus „Sozialismus“ einsteigen. Insbesondere möchten wir uns hinter keiner Ideologie verbarrikadieren, deshalb ist das Angebot von Möglichkeiten zur offenen Diskussion ein Grundprinzip des Modells.“


    Falls sich jemand mit Fairmondo näher auseinandersetzen möchte,kann ich diesen Blogeintrag empfehlen.


    Ihr findet inzwischen einige Spielkarten auf Startnext. Den Shitstorm habe ich auch mal dazu gepackt ;)

    Hallo zusammen,


    die Anleitung findet ihr nun in unserem Blogeintrag zum Spiel. Einfach auf der Seite nach unten scrollen und die PDF öffnen.


    Spielkarten werden wir in den nächsten Tagen nach und nach auf Startnext veröffentlichen.


    Falls ihr noch weiteren Fragen habt, nur raus damit...


    Übrigens, wenn hier jemand Lust hat, das Spiel vorab auszuprobieren, sind alle herzlich eingeladen an den Spielrunden teilzunehmen. Meldet Euch einfach bei spielen@fairmondo.de


    Die nächste Spielrunde in Berlin findet am Sonntag statt.

    Liebe Njoltis, lieber Helmut.


    vielen Dank für Eure Hinweise.
    Wir haben die Spielregeln noch nicht Online gestellt, werden das jetzt im Laufe des Tages auf unsere Blog nachholen, dazu noch weitere Vorlagen des Kartenillustrationen: Fairmondo - Unser Blog
    Wir veranstalten sonst auch Spielerunden mit einem Prototyp, allerdings nur in der Blase Berlin.


    Liebe Grüße,
    Janorama

    Liebe Menschen,



    wir von Fairmondo sind dabei, ein Spiel herauszubrigen, in dem SpielerInnen gemeinsam gegen
    Konzernriesen im Online-Handel antreten können. Es handelt sich dabei um ein liebevoll illustriertes Kartenspiel mit viel Humor und Realitätsinn. Wir brauchen dafür Unterstützung und versuchen das Spiel mit einer Crowdfunding-Kampagne zu veröffentlichen. Hier ist der Link dazu: Fairmondo - das Spiel - startnext.com



    Faire Grüße