Beiträge von Wichtel

    Es geht auf Weihnachten zu. Die Sonne verschwindet immer früher hinter dem Horizont und Festtagsbeleuchtung erhellt die Innenstädte, während Kerzen und Teelichter mit ihrem Flackern ein warmes Licht in die Fensterscheiben zaubern. In dieser Zeit wird es besinnlicher, man entschleunigt und freut sich auf die Feiertage im Kreise von Familie und Freunden.


    Bei meinem Wichtelziel scheint diese Zeit eine wohltuende Abwechslung zu sein, da man ohne es zu kennen und mit ein wenig Unaufmerksamkeit eine ruhelose Person aus ihm oder ihr machen kann. Aus diesem Grund war ich in der Gegend unterwegs, habe einem weihnachtlich geschmücktem Spielwarenladen einen Besuch abgestattet und mein Wichtelpaket bereits gepackt. Sogar das Paket selbst ist der Jahreszeit entsprechend gewählt, lediglich das persönliche Rätsel hat seinen Weg noch nicht in die Box gefunden. Allzulange wird es aber nicht mehr dauern und du darfst endlich mal entspannen. Es wird alles klappen und das Einzige was du zu tun hast ist warten.

    @lorion42 Puh, es war dieses Jahr gar nicht so einfach etwas gescheites für dich aus dem Sack zu ziehen. Du hast ja wohl eine Menge im letzten Jahr gespielt und kennst deshalb schon sooo viele zauberhafte Spiele. Bleib schön artig, damit dein Wichtelgeschenk auch bald bei dir eintrifft!


    Hihihi

    Lieber Velvre,


    Da hast Du wohl unser Briefchen nicht mehr. Das hätte als Schablone geholfen... Haben das so an einige verschenkt und gemerkt, dass die Hälfte das gestrige Rätsel nur mit dieser Hilfe lösen konnte:


    "Black Jack"


    Weihnachtliche Grüße
    Dein Wichtel

    Ich kenne einen Jungen namens @Martin... der hat ja soooooo viele Wünsche auf seinem Wunschzettel.
    Da musste ich mich glatt mit den anderen Wichteln kurzschließen, ob er denn auch brav war dieses Jahr.
    Wichtelix meinte "Ja", Wichtelus "Nein" und Wichtel-Peter sagte nur "Humbug".
    Mensch, Mensch, Mensch, was soll ich Wichtel nun machen?
    Ich muss dich wohl direkt fragen: Warst du brav, Martin?
    Beim Spielen nieniemals nicht betrogen?

    Liebe Oonalaily,da Wichtel sehr viel beschäftigt sind, geht dein Geschenk leider erst heute Nachmittag auf die lange Reise.
    Aber es wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten bei dir sein ;)

    Pflichtbewusst wie ich bin, habe ich das kleine aber feine Päckchen am Freitag der Post übergeben.
    Hoffen wir, dass die Rentiere der Post besser arbeiten als die vom Weihnachtsmann und das Päckchen noch vor Weihnachten kommt :)

    Lieber Kermeur,


    die Weihnachtspost ist unterwegs mit einem Deiner Wunschspiele.
    Das Spiel wird sehr bald bei Dir ankommen und Dir und Deinen Mitspielern hoffentlich Spass bereiten.


    Der Wichtel wünscht Dir Frohe Festtage und schöne kurzweilige Stunden.

    Lieber Wichtel, ich bin schon so gespannt! Wann geht denn mein Päckchen auf Reisen? :)

    Liebe Oonalaily,
    da Wichtel sehr viel beschäftigt sind, geht dein Geschenk leider erst heute Nachmittag auf die lange Reise.
    Aber es wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten bei dir sein ;)

    Vielleicht ist sie auch verantwortlich für die Schleife

    Nein, nein und nochmals nein! So etwas gehört zur Grundwichtelausstattung und zwar ohne rot zu werden. Rot werden darf eh nur der Weihnachtsmann, darum habe ich mir auch das erstklassige Wichtelgrün ausgesucht, aber ich schweife ab. Schleifen kann ich schon selbst an Geschenke binden. Backen geht auch aber die Wichtelfrau kann das viel viel besser. @Njoltis sollte eigentlich 10kg Kekse bekommen, aber die waren so lecker, dass ich den Rest selbst aufgemampft habe! Oh, nun wäre ich fast rot geworden aber bei der gewaltigen Keksmenge, also über 9kg wurde mir dann doch ganz grün im Gesicht. Ist vielleicht auch besser so, sonst hätte ich die alle aufgemampft und dann hätte es wieder nur Kohlen gegeben. Also Kekse statt Kohlen. Ist doch tollstens oder?

    <hust, hust> Wer hat denn die ganze Kohle hier gelagert? Da kommt man sich ja vor, wie unter lauter Kumpels... @fUnK3r tut mir leid... dein Geschenk ist da leider etwas schmutzig geworden... Aber der ganze Kohlestaub hebt das Päckchen ja auch wieder hervor... Hoffentlich ist innen nichts reingesickert. Versprechen kann ich es natürlich nicht. Aber dann könnt ihr euch am Weihnachtsabend natürlich auch gegenseitig schwarz anmalen.


    Hoffentlich ärgerst du dich nicht schwarz mit dem Geschenk, das wäre schade... Denn es geht heute auf die Reise. Die Umverpackung kannst du übrigens gefahrlos entfernen... Das Geschenk ist extra verpackt. So schaut es unterm Baum auch schöner aus, als in einer schnöden DHL-Verpackung... Ich hoffe nur, dass ich die Päckchen nicht verwechselt habe... Einem befreundeten Bartagamenzüchtern habe ich nämlich einige lebendige Heuschrecken zusammengepackt... Vielleicht hätte ich sie vorher beschriften sollen? Aber was solls, wird schon schief gehen... Du solltest vielleicht nur erst mal vorsichtig eine Ecke lüften, bevor du ganz aufmachst... Und halt ein Schmetterlingsnetz bereit... Man weiß ja nie...

    Neugierig ist der liebe @velvre also auch noch, so so...
    Schickt mir Wichtel erstmal eine Wunschliste mit Spielen, die zum Teil nirgendwo zu bekommen sind oder viel zu groß sind... Da finde ich armer Wichtel endlich etwas und plötzlich erscheinen die kleineren Spiele auf der Wunschliste... Tstststs... Velvre, gut, dass du sonst dieses Jahr brav warst, sonst gäb es nur ein Stückchen gefrorene Kohle :)
    Oder gibt es die vielleicht doch? Mal sehen, mal sehen... Immerhin bist du quasi mein Papa hier und hast mich in die Welt gesetzt. Mal sehen, was ich unter deinen Weihnachtsbaum legen werde....
    Bist du denn da auch neugierig?

    Eiderdaus, eiderdaus, die Wichtelpost geht heute zu @Njoltis ‘raus!


    Mach auf die Tür, mach weit das Tor, bald schon steht der Hermesbote davor.


    Mit leuchtend roten Wangen, sollst du ihn empfangen!


    Ob er kommt schon morgen oder erst am Montag, das zu sagen ich nicht vermag.


    Doch sei getrost, er wird dir bringen ein feines Spiel, dies zu verraten ist nicht zu viel.


    Frohe Weihnachten,
    dein Wichtel

    Liebe @'Oonalaily'


    kein Probelm, von mir bekommst du vielleicht was anderes, vielleicht gar nichts, vielleicht auch zwei, vielleicht bin ich auch gar nicht dein Wichtel, sondern Manuel Neuer und vielleicht brauchst du auch gar keine Erweiterung, sondern ein oder zwei oder drei neue Spiele.


    Aber soviel sei verraten, fünf Volksstämme haben nicht in den Einkaufskorb gepasst, dazu war er einfach zu klein.
    Vielleicht muss ich auf nächstes Jahr expandieren.

    Oh Wei Oh Wei Oh Wei....


    was für ein Chaos... ich habe glaube ich die Pakete völlig durcheinander gewürfelt. Falls nun jemand anderes als @Bundyman das Paket mit dem rosa Pony bekommen sollte, melde er sich bitte unter:


    09200-W-I-C-H-T-E-L die internationale Wichtel-Support-Zentrale.


    Er hat sich so dringend rosa Ponys gewünscht, wäre doch jetzt schade, wenn er es nicht bekommen würde.

    @Oonalaily


    Für dich hab ich mich heut ins Zeug gelegt,
    und ein paar Reime vorgelegt ...


    Ein Wicht, ein Wicht,
    ein normaler Wicht, das bin ich nicht.
    Mal bin ich hier, mal bin ich dort,
    und dann doch plötzlich wieder fort.


    Erledigen muss ich meist noch einen Kauf,
    Dann tauch ich unerwartet bei dir auf,
    Denn ohne Geschenk, wer hätte dass gedacht,
    wär ich um meinen guten Ruf gebracht.


    Zu viel Schabernack und frech ich sei,
    ich halte das für eine Sauerei.
    Ein Gerücht der Konkurrenz ist das bestimmt,
    vom Weihnachtsmann, der mir alles übel nimmt.
    Blödelei liegt mir doch fern,
    helfen tu ich aber gern.


    Doch manchmal brauch ich deinen Rat,
    damit ich erledigen kann die gute Tat.
    Schreib mir doch mal ganz geschwind,
    mit welchem Geschenk man bei dir Land gewinnt?
    Ahhhh, da fällt mir etwas ein,
    das müsste passend für dich sein.


    Oh Nein, ich weiß doch nicht so genau,
    meine Haare sind auch schon richtig grau.
    Was ist wohl das richtige für dich,
    damit du dich nicht ärgerst über mich.
    Da muss ich wohl nochmal die Shops durchschauen,
    das wird dann schon irgendwie hinhauen.


    Weihnachtsbaum aus der Dose,
    oder doch ne neue Hose?
    Muss es wirklich sein dies neue Spiel?
    Denn Ideen hab ich wirklich viel.
    Die Entscheidung ist wirklich schwer.
    Wie wäre es mit nem Teddybär?


    Panik macht sich langsam breit.
    Schwinden sehe ich die kurze Zeit.
    Schwinden seh ich auch meinen Ruhm,
    was soll ich kleiner Wicht nur tun?
    Der Weihnachtsmann wird wieder lachen,
    verschenkt er doch die tollsten Sachen.


    Doch da kommt mir plötzlich ein Geistesblitz,
    und das während ich auf dem gewissen Örtchen sitz.
    Oh, das Niveau, ich seh es schwinden.
    Schluss jetzt, sonst geht der Schuss nach hinten.
    Doch jetzt hab ich eine tolle Idee,
    Feierabend für heut, juchhee.

    @fUnK3r


    Ich hoffe der gute Vorsatz für nächstes Jahr deckt sich mit dem Geschenk, das für dich auserkoren ist... Wird es... wenn du in Zukunft auf gluten- und zuckerfreie vegane Vollwertkost setzen wirst... Zumindest meinte deine Frau, dass das genau das richtige wäre...


    Sei auf jeden Fall brav, bring stets den Müll raus und putz dir die Zähne. Und beantworte keine Kettenbriefe...
    Und wenn das Leben dir Limonade gibt, dann mach Zitronen daraus... Und dann das Leben so: "Häääääää?"


    Beachte diese guten Ratschläge, dann wird auch was schönes für dich unterm Christbaum liegen.

    *die Tür geht auf, ein kleiner grüner Wichtel spricht*


    Dieses Jahr wird es doch schwerer als vermutet. Der @Bundyman glaubt wohl, dass er sehr brav war. Nur große Wünsche auf seinem Zettel.
    Da müssen wir doch erstmal schauen, ob er sich das auch verdient hat.


    Aber ich glaube ich habe da schon eine Idee. Ich hoffe er steht auf kleine Käfer und rosa Ponys.


    *so schnell der Wichtel erschienen ist, verschwindet er wieder durch die Tür*