Beiträge von Luthos

    Ich habe Carolingi in Essen gespielt und fand es sehr gut. Das Ziehen deiner beiden Aktionen aus dem Beutel und welche zuerst kommt finde ich sehr thematisch. Du kannst recht sicher spielen und dem Glück ziemlich aus dem Weg gehen, hat dann aber keine Chance zu gewinnen. Man muss schon mal was wagen und wenn es nicht so kommt, wie geplant, gibt es dennoch andere Wege, die zum Ziel führen. Die Grafik finde ich auch sehr stimmig und zum Ziel passend. Ich will da gar keine Meeple, Minis oder sonstwas. Den Preis von 80€ haben sie schon auf der Messe angekündigt.

    Wenn ich von den mir bekannten Crowdfunding-Spielen nur eines haben könnte, wäre es derzeit wohl dieses.

    psykoman69 gut dass Isofarian Guard 2 Spieler ist... Gratulation!


    Gab es hier leute unter euch die auch das Problem hatten das irgendwo im Tracking Status kam Paketlabel ist nicht lesbar? Wie ging es dann bei euch weiter? Bei mir siehts momentan so aus:


    Das scheint häufiger mal vorzukommen. Es heißt im Prinzip nur, das jemand das Label händisch eingeben muss, dass es an den Folgestationen wieder digital eingelesen werden kann. Verzögert eben einen Tag, passiert aber automatisch.

    Bei Vendel to Viking bin ich -noch- nicht dabei, aber ich möchte nächste Woche einsteigen. Pax Viking habe ich und habe es auch schon an die 6-7 Mal gespielt. Willst du Infos zu Pax Viking oder zu Vendel to Viking? Thematisch schließen sie aneinander an, wie du ja auch schon sagst, spielerisch sind sie aber sehr unterschiedlich. Während du bei Pax Viking den Pax Typischen Markt und die verschiedenen Siegbedingungen hast, ist Vendel to Viking eher ein Euro bei dem du deine Ahnen geschickt plazierst und verschiedene Sonderfähigkeiten nach Beruf hast um den größten Einfluss durch Missionen, Errungenschaften und Mehrheiten zu erringen.

    Ich bin gespannt was meine Lieferung angeht...

    Lt. GLS soll es heute kommen, steht so immer noch in der Sendungsverfolgung (GLS kommt heute nicht mehr).

    Bei parcelforce steht ein Zustellversuch von heute morgen, mit Uhrzeit. Wäre niemand da gewesen (doch), Zettel wär im Briefkasten (nein).

    Warten wir mal noch den Montag ab...

    Meins kommt heute auch nicht. Um 15 Uhr stand im Sendungsverlauf: Paket konnte nicht zugestellt werden, da Warenannahme geschlossen. Ich habe aber eine Abstellgenehmigung und saß zu der Zeit im Garten. Es war kein GLS Auto da.

    Habe vorhin eine Mail an GLS gesandt. Mal sehen, ob das was bringt.

    Morgen ist wegen des Feiertags ja keiner da. Am Freitag versuche ich mal einen direkten Kontakt.

    Oha, vielleicht habe ich doch Glück gehabt - mein Paket ist laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Auch das angegebene Paketzentrum scheint das hier bei uns in der Nähe zu sein.

    Vielleicht hat meine Mail mit der Adresse geholfen und sie haben das nicht lesbare Label ersetzt.

    Ich habe auch keinen weiteren Kontakt mit GLS aufgenommen, nur die Mail.

    Ja, soll auch bei mir heute zugestellt werden.

    Der Held bleibt aber, nur die anderen werden ersetzt. Es hieß, dass die Minis zu teuer sind um alle dazuzutun. Insgesamt werden es aber durch die SG dennoch mehr Minis - von 6 am Anfang bis 22, wenn alle SG freigeschaltet würden. Und die Gladiatoren kann man auch in allen Stufen spielen - es gibt eben nur nicht für alle Minis. Ich finde das Fundingziel aber sehr hoch.

    The Convicted hat eine gute Siedlungsprogression, ist aber nur englisch, Bei Heroes überlege ich gerade, ob es da Level ups gab, ansonsten würde ich auch Mage Knight oder Runebound sagen.


    Oder aber Munchkin, da steigst du schnell mal eine Stufe auf ;)

    Spiele gebackt: ca. 150 auf KS
    Spiele die noch unterwegs sind: 35
    Bereits wieder verkaufte spiele: 1
    Bereits erhalten aber ungespielt: 30



    Erstes Projekt: Berserk: War of Realms
    Größter Flop: Fairytale Games: A Battle Royale
    Lieblingsprojekt: The 7th Continent/ Steampunk Rally
    Teuerstes Projekt: Zombicide Season 3
    Ältestes projekt, welches noch nicht ausgeliefert ist: Fairytales Games
    Größte Hoffnung: Feudum
    Exotischtes Projekt: The Big Book of Maps

    Schaut aktuell ja ganz gut aus... Ich hoffe nur, dass er sich nicht verkalkuliert hat... :(

    Knapp gerechnet habe ich, ja. Aber verkalkuliert habe ich mich nicht. Ich habe alles fein säuberlich mehrmals nachgerechnet. Klar würde es einfacher, wenn ich noch einige Stretchgoals abräumen würde, aber ich käme auch mit den 8000 Mindestförderung hin.

    Hallo,
    es gibt ja viele mittlerweile größere Verlage und Unternehmen, die Kickstarter als Verkaufsplattform nutzen. Es gibt aber auch einige Kleinverlage oder Einzelpersonen, die mit ihrem Spiel den Weg über Kickstarter suchen. Deutsche Kampagnen sind da noch seltener. Jetzt gibt es aber u. a. ein schönes Spiel von einer deutschen Einzelperson - Magia cum Laude. Ich habe bereits letztes Jahr in einer ersten Kampagne mal auf das Spiel aufmerksam gemacht. Nun habe ich stark verbesserte Grafiken und zusätzlich Zinnminiaturen in das Spiel intigriert und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch sich an meiner Kampagne beteiligen und/oder diese teilen würde:



    Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung :)

    Ich habe auf Kickstarter ca. 114 unterstützt und bin jetzt mit meinem ersten aktiv. Dazu kommen noch einige auf startnext und der Spieleschmiede. Klar sind einige dabei, die wirklich schlecht sind, aber einige finde ich auch richtig gut, die bislang noch nicht auf deutsch erschienen sind. Manche Spiele förder ich auch nur um die Spieleautoren die ich kenne zu unterstützen. Aber auch bei regulär erschienen Spielen ist viel Mist dabei, das liegt nicht am crowdfunding ansich.