Beiträge von JoeKing

    also im englischen Original so aus:



    also fehlt da kein Icon hinter dem einem beliebig.

    Dann vermute ich, dass es korrekt so ist und bin erstmal beruhigt.


    Vermutlich bedeutet es, dass man mit dieser Karte dann einen beliebigen Rohstoff(?) abgeben kann? Muss ich später mal suchen...


    Danke fürs Vergleichen!


    Sehe ich das richtig? Nach der ganzen Tragödie mit der deutschen Übersetzung die sich angeblich so sehr verzögert hat weil es dabei noch Probleme gab, sind da jetzt immer noch Fehler auf den Karten?

    Hallo zusammen,


    endlich konnten wir gestern den Marcy-Fall spielen. Am Ende bei der Wertung ist uns bei der Punktevergabe etwas aufgefallen: Dort wird explizit auch für den Fall, dass man weniger als 20 MP gesammelt hat eine Prämie genannt. So wie die Punkte vergeben werden, ist es allerdings gar nicht möglich weniger als 20 MP zu erhalten.


    Ist da evtl. bei der Übersetzung was schiefgelaufen?


    Danke und Gruß!

    Wir haben letztes Wochenende auch endlich die erste Runde spielen können. Positiv gefallen hat mir, dass es eben nicht nur beim normalen Erkunden und Proben-Bestehen geblieben ist sondern tatsächlich richtige Rätsel mit eingebunden sind. Bitte mehr davon! Auch hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn die Aufträge noch etwas umfangreicher und komplexer werden würden. Teilweise fand ich es etwas schade, dass viele Orte oder Charaktere halt letztendlich nur 1x besucht werden müssen. Mehr Komplexität wird selbstverständlich die Spieldauer erhöhen aber wenn man dies gleich mit einplant sehe ich da kein Problem ein Abenteuer in mehreren Sitzungen durchzuspielen bzw. durchspielen zu müssen. Man könnte auch kleinere Zwischenziele einbauen, nach denen man dann zufriedenstellend eine Pause einlegen könnte.


    [Idee]Z.B. könnte Bob nach einer erfolgten Rückreise plötzlich feststellen, dass ein vermeintlicher Erfolg doch noch keiner ist oder dass noch ein neues Ziel erreicht werden muss und die Truppe natürlich hopp-hopp-hopp wieder zurückschickt. Dann könnte man die ein oder andere (Orts-)Karte austauschen und z.B. leicht veränderte Orte mit neuen Gegebenheiten besuchen... Materiell wären es ein paar Karten mehr und man benötigt natürlich weitere Story-Einfälle, aber die Spieldauer und damit das Spielerlebnis könnte deutlich verlängert werden.[/Idee]


    Negativ aufgefallen sind mir leider einige Tippfehler und in einem Fall wurde sogar ein Satz doppelt geschrieben. Ich will da nicht kleinkariert sein, aber IMHO darf das bei so einem Spiel nicht sein. Bei einem kurzen Review sollte das nach der Übersetzung auffallen und dann noch behoben werden. Wird dann vermutlich in der nächsten Auflage behoben, aber denjenigen, die zum Erscheinungstermin den Vollpreis bezahlt haben, nützt das nichts mehr.


    Achja noch ein Nachtrag: Bitte bitte verabschiedet euch von diesen völlig unpassenden quadratischen Kartons für die Erweiterungen. Ich weiss das macht sich beim Verkauf im Regal viel besser so eine große tolle Box, aber der Kartenstapel muss halbiert werden wodurch man geneigt ist eine der unteren Karten anzuschauen und natürlich fliegen sie dann nach dem ersten Öffnen beim Transport trotzdem unweigerlich durcheinander. Die einzig logische Konsequenz ist eigentlich die Schachtel wegzuwerfen und die Karten anderweitig aufzubewahren. Gegen eine nette kleine Box habe ich aber eigentlich nichts einzuwenden, wenn sie denn passend dimensioniert wäre.