Beiträge von Stefano1977

    Erstmal ein fettes Danke für die PNs die ich bezüglich des Spieles bekommen habe. Damit habe ich in einem Forum wie ich es zu meiner extremen Forumzeit kenne nicht gerechnet. Da wurde man eher runter gemacht mit so Texten wie: benutz die Suche oder die Anleitung usw. Von daher Top.
    Ich werde versuchen das Spiel ordnungsgemäß wieder zusammen zu packen weil wir ja schon angefangen haben. Anschließend geht es dann wieder von vorne los. Weit sind wir ja nicht gekommen. Ich hoffe das es mit den Hinweisen und Hilfestellungen klappt. Ansonsten melde ich mich wieder. Leider wohl erst ab Montag weil wir am Wochenende nicht dazu kommen werden zu spielen.


    Besten dank und auf ein neues.

    Hallo an Euch alle


    Gestern haben meine Frau und ich uns seit langem mal wieder ein Brettspiel gegönnt um auch mal wieder was anderes zu tun als immer nur Krimis zu gucken.
    Mir ist dann Time Stories ins Auge gefallen. Nette Verpackung netter Name und nach Aussagen des Verkäufers geht es zumindest in die Richtung eines Krimis. Zudem sah es nicht wie ein übliches Brettspiel aus.Mal was anderes und das ist gut. Also gekauft.


    Das es nicht einfach werden würde war uns von Anfang an klar und wir hatten uns auf einen langen Abend eingestellt, allerdings inkl. Spielen. Dazu sind wir gestern aber gar nicht mehr gekommen. Sehr sehr Umfangreich.


    Das erste was auffällt, was ist überhaupt meine Aufgabe? Kein Mord, Kein Toter, oder sonst irgendwas was man finden oder auflösen muss.Auch nach lesen der ersten Karten, es geht von einem zum nächsten ohne irgendwelche Hinweise auf eine konkrete Aufgabe.


    Videos bei YouTube angeschaut weil es oft im Video besser erklärt wird als auf Papier. Dem war auch so. Bis auf einmal die Würfel ohne Erklärung aus dem Nichts ins Spiel kamen und gewürfelt wurde.Ja, wann und wieso ?
    Ihr seht schon wir spielen nicht oft Brettspiele aber ich will es noch nicht abschreiben,dafür war es zu teuer und klingt zu interessant.
    Kennt vielleicht jemand eine Einfachere Anleitung als die, die im Spiel dabei liegt als Video wie auch immer. Auch sonst bin ich für jeden Rat dankbar.