Beiträge von mattes0102

    Ich glaube, dass wir mit einem anderen Wunsch an das Spiel herangetreten sind. Natürlich haben wir eine Duellsituation geschaffen und natürlich freut man sich wenn man der ein oder anderen Situation durch einen Sieg entgeht. Diese Spannung braucht ein gutes Duell. Aber im Vordergrund steht immer der gemeinsame Spaß. Wir haben beim testen Socken verbrannt, real im Schnee auf dem Balkon gestanden, einer barfuß, gelacht, während eine Socke loderte. Ich habe einen Tage in meiner Wohnung verbracht, ohne Internet, gelesen und eine Menge nachgedacht. Ich habe sehr lachen müssen als mir mein Kollege für das Werbevideo die Banane im Gesicht zerdrückt hat. Ich könnte noch viele davon aufzählen. Das ist nicht pervers, sondern heute eine schöne Erinnerung und immer eine Frage des Blickwinkels.


    Ich lasse das argumentieren jetzt sein und bedanke mich für die Kommentare, ob gut oder kritisch. War gut das alles zu hören.


    Bis zum nächsten Spiel,
    Mathias.

    Liebe Spieler,


    erstmal möchte ich mich für die rege Diskussion bedanken. Das ist doch schon mal was.


    An jene, eingefleischten Brettspielexperten, die "FiES" überhaupt nichts abgewinnen können:
    Unser Ziel ist es gerade in der klassischen Spielwelt eine Lücke zu finden und experimenteller zu sein.


    In dem Spiel steckt ein Jahr Arbeit. Für Schwachsinn hätten wir uns diese Zeit nicht genommen.


    Das Spiel möchte nicht mehr, als bei einem guten Abend auf dem Tisch zu liegen und eventuell eine spannende Situation auszulösen.
    Und auch wenn ein Verlierer erstmal "arm dran" erscheint ist er anschließend um eine gute Anekdote reicher :-).


    Liebe Grüße,
    Mathias.

    Hallo Metalpirate, Volker und Bierbart,


    schade, dass euch unser Spiel nicht gefällt, aber danke das ihr mal einen Blick drauf geworfen habt.


    Wir haben versucht ein Spiel zu erfinden, das den Einsatz in die reale Welt holt und in erster Linie einfach Spaß machen soll. Besonders unter Freunden. Wir haben schöne Testrunden damit verbracht und uns entschlossen es unter die Leute zu bringen. Ist ja lediglich ein Angebot.


    Bierbart: Die Assoziation ist sicher nicht verkehrt :-).


    Einen schönen Abend euch allen,
    Mathias.

    Liebe Spielefreunde,


    mit meinem besten Kumpel Renè habe ich ein Jahr an dem fiesesten Kartenspiel der Welt getüftelt. Vor ein paar Tagen ist "FiES" geschlüpft und wartet per Crowdfunding auf eure Unterstützung. Es wäre großartig wenn ihr Lust hättet euch ein Exemplar zu sichern und damit die Kampagne zu unterstützen. Schaut einfach mal rein und werft einen Blick auf unser Video:


    https://www.startnext.com/fies


    Vielen Dank,
    Mathias.