Super danke! Gerade Punkt 3 mit der Priesterin war für meine Freundin recht wichtig, da sie sehr gerne Heiler spielt.
Beiträge von motoko_k
-
-
Hi,
uns sind bisher 3 Dinge bei der neuen Erweiterung "Die Drachen-Prophezeiung" aufgefallen.1. Nicht Spielbehindernd nur unschön:
Auf dem Plan steht statt "Herberge zum Drachen" nur "Herbege zum Drachen". Da fehlt ein "r"
2. Kann man umgehen:
Auf der Karte vom Dieb werden "neutrale Plättchen" erwähnt. Was sind das für Plättchen? Die Farben Gelb, Braun, Blau und Grün sind von dem Szenario ja alle für was anderes definiert. Wir haben nun einfach Münzen genommen, aber was wäre die korrekte Wahl?
3. Uns nicht klar und somit will keiner von uns die Priesterin spielen:
Normalerweise bei den anderen Charakteren steht bei Zaubern sowas wie "5 Treffer oder mehr". So wissen wir, wenn er mal 6 Treffer würfelt gilt das auch. Bei der Priesterin fehlt das "oder mehr" aber komplett.
Beispiel: "Kleine Heilung"
1 Treffer: Heile 1HP bei 1 AgentenWir könnten uns nun 3 Möglichkeiten vorstellen:
1) Das "oder mehr" wurde vergessen.
2) Man muss GENAU 1 Treffer würfeln, damit der Zauber 1HP heilt (das wäre mit 3 Würfel sehr schwer).
3) Pro gewürfelten Treffer kann man 1HP heilen.(1) wäre ein Fehler und würden wir nur so spielen, wenn das als Fehler bestätigt werden würde.
(2) würde die Zauber der Priesterin sehr abschwächen, da sie ja immer mit 3 Würfeln würfelt und es so schwer ist genau 1/2 Treffer zu würfeln.
(3) klingt gut, wäre aber ziemlich mächtig, oder? Vor allem "Mystischer Blitz". Für jeden gewürfelten Treffer kann man 2 Schilde entfernen. Oder "Göttliche Heilung" für 4 Treffer könnte man die ganze Gruppe voll heilen.Was wäre die richtige Art die Zauber der Priesterin zu handhaben?
Danke schon mal für etwaige Antworten.