Beiträge von b.weird

    Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem taktischen Spiel, das ich vor einigen Jahren mal gespielt habe. Es müsste aus den 2000er Jahren sein.
    Das Ganze spielt am Königshof (in Frankreich?) etwa zur Barockzeit, würde ich sagen. Man hat eine gewisse Anzahl an Dienern, die vor dem Tor darauf warten, eingesetzt zu werden. Man hat in jedem Zug eine bestimmte Anzahl an Schritten im Schloss, die man auf diese Diener aufteilt. Damit läuft man durch die Räume des Schlosses, die anfangs zufällig positioniert wurden. Da gibt es z.B. die Treppe, das Zimmer des Königs, das der Königin usw. Pro Diener in einem Zimmer am Ende dieser Phase erhält man dann gewisse Boni bzw manche Aktionen werden hierdurch ermöglicht. Im Zimmer des Königs und der Königin erhält man meine ich einen Brief oder so, mit dem man dann in der zweiten Phase Tänzer oder Paare oder so für sich gewinnen kann. Das waren so quadratische Plättchen, die Punkte gaben. Es kann auch sein, dass man möglichst nebeneinander liegende erwischen musste, das weiß ich nicht mehr.


    Könnte Ihr mir da weiterhelfen?