Beiträge von Luzifer

    Ich habe Seafall nie gespielt. Ich habe BAHoTH auch noch nie gespielt.


    Letzteres hab ich immer auf der Wunschliste, aber es kommt irgendwie nicht dazu. Vielleicht gibt das den Anlass, dass sich ein deutscher Verlag drauf wirft. Das letzte Rob Daviau Spiel (#BergeDesWahnsinns) ist ja über Iello bei Hutter erschienen. Auf deutsch wird es für mich - wenn überhaupt - sehr viel interessanter.

    Wenn das englische Spiel aber erst im Herbst 2018 raus kommt, dann will ich gar nicht herum rechnen, wann eine mögliche deutsche Version den Laden erreichen könnte.


    Ich werde es beobachten. Aber ich warte nicht darauf.

    Das Wochenende der Dreieich Con ist schon wieder vorbei. Ich kann es jedem Rollenspieler nur empfehlen. Und auch der Bereich der Brettspiele bekommt immer wieder einen angemessenen Raum auf dieser Convention. Es ist viel Tabletop dabei. Wobei sich die traditionellen Verlage dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr etwas zurück gehalten haben. Dafür hat sich Cthulhu Wars auf der Convention ausgebreitet - ist ja auch ein riesen Spiel. :D


    Wer mehr über meine Erfahrungen rund um das Spielleiten in Zusammenarbeit mit Petersen Games wissen möchte, kann sich meinen Bericht hier durchlesen:


    CON - Dreieich Con 2017 - Die RPG-Foren haben einen eigenen Stand! | Seite 2 | RPG-Foren



    Für die Besitzer des Spiels vorab schon mal zur Kenntnis:


    In der nächsten Zeit wird es eine korrigierte Fassung der deutschen Regeln und der deutschen Spielinhalte als PDF zum Herunterladen geben. Wo genau, folgt noch. Alle sprachbedingten Spielinhalte werden neu gedruckt und kommen zusammen mit der weiteren Lieferung der Strechgoals etc. an die Unterstützer von Onslaught 3. Ich hatte nochmal nachgefragt; Die Fraktionstafeln werden die ordentliche Dicke haben, wie auch die Zauberbücher selbst.

    Insbesondere die Personen, die in Essen ihre Spiele schon abgeholt haben, sollen jetzt schon mit den PDFs spielen können. Die Ausdrucke bekommen sie dann in 2018.


    Für alle, die nach Erweiterungen gefragt haben:

    Es gibt aus Onslaught 2 noch Erweiterungen wie Karten oder Große Alte Packs. Diese werden auch von Deutschland aus in den Verkauf gelangen. Die Details zum Wie, Wann und durch Wen, werden derzeit jedoch noch geprüft.

    Ich habe dwn Spieltreff in WI in der Klarenthaler Strasse besucht. War richtig voll. Und ich konnte mal Photosynthesis auf den Tisch bringen.

    War völlig unkompliziert. Ich als Auswärtiger wurde sehr freundlich aufgenommen.


    Vielen Dank an Luzifer nochmal für den schönen Abend!

    Ich habe zu danken für die Gastfreundschaft und die Regelerklärung. Macht immer wieder neue Spiele kennen zu lernen und dabei auch angenehme Spielpartner. Gerne wieder.

    Guten Morgen,


    hat PG Deutschland sich bereits dazu geäußert?



    Ja, ich habe jetzt eine Antwort, leider nicht die erhoffte.

    Momentan ist nichts von den OS2 Erweiterungen, wie den Karten, zu bekommen. Zumindest nicht zeitnah zur Dreieich Con.

    Es sollen nochmal welche verfügbar werden, aber ich habe keine feste Aussage über den genauen Vertriebsweg oder den Zeitpunkt.


    Alle, die mich angesprochen haben, bekommen eine PN.

    Ich hätte lieber freudige Nachrichten überbracht.



    Wer dennoch am Samstag in der Nähe ist, den verweise ich gerne auf die Dreieich Con. Ab 11 Uhr wird es durchgehend das gesamte Material von CW bis OS2 zum anfassen und anspielen geben.


    Am Spiel selbst habe ich momentan kein größeres Interesse, würde das Projekt höchstens fördern, um Petersen Games zu unterstützen.

    So geht es mir momentan auch.


    Die Workerplacement Mechanik und das Design schrecken mich momentan etwas ab. Ich hatte beim Cover und den Bildern den Eindruck eines Computerspiels aus den 90ern. Auf jeden Fall der Zeit hinterher.

    Die Regeln muss ich mir aber noch näher anschauen.


    Momentan bin ich tatsächlich auch nur an den Daemon Sultan Akoylthen für 19 Dollar interessiert. Entweder um sie mit der Regelversion aus dem Wettbewerb zu Cthulhu Wars Onslaught 3 des Dämonen Sultans zu spielen. Oder vielleicht, wenn doch noch offizielle Regeln von Sandy für eine Azathoth Fraktion kommen sollten.

    Servus,


    ich bin in der kommenden Woche ab Mittwoch beruflich in Wiesbaden und übernachte auch drei Tage dort. Die Abende sind nicht verplant und das wäre ja eine schöne Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen und dem Hobby zu fröhnen. Ich bin im Norden Wiesbadens untergebracht, bin jedoch mobil. Faktisch geht es um den


    • Mittwoch, 15.11.17
    • Donnerstag, 16.11.17


    Deshalb suche ich auf diesem Wege einen Spieletreff, der mir empfohlen werden kann.


    Oder hat jemand Lust auf einen privaten Spieleabend? Eine Räumlichkeit kann ich nur schwerlich stellen, dafür aber gerne einige Spiele in den Kofferraum packen.

    Wer hat Interesse an Cthulhu Wars Erweiterungen?


    Es besteht die Möglichkeit, dass PG Deutschland welche zur Dreieich Con mitbringt. Am besten nach Bedarf, um nicht unnötig was zu schleppen. Könnte man dort dann ggf abholen. Da ließe sich zusätzlich vielleicht in überschaubaren Maßen was organisieren, dass ich es verschicke. Je nach Aufwand.


    Alles unter Vorbehalt. Die Preise sind mir auch noch nicht bekannt. Dürften aber im Bereich der KS liegen (in Euro).


    Wer Interesse hat, bitte eine PN an mich. Mit Wünschen und dem Realnamen. Ich sammel erst mal, um einen Überblick zu kriegen.

    . Absolutes Überraschungsspiel in Essen war "Pummel - Der Kekfe Marathon".

    Ich stand auch am Stand und war knapp davor es meiner Tochter einzupacken. Dann hab ich bemerkt, dass die Kaufversion deutlich kleiner war. Die war mir aber zu klein.

    Thygra @Thygra

    Gibt es vielleicht Bestrebungen für eine Pummeleinhorn XXL Version?


    Ich finde von allen Spielen sollte es auch die Ausstellversion der Messe zu kaufen geben.

    Leider nicht. Ich komme leider gerade nicht zum Spielen aufgrund einer anderweitigen Beschäftigung. ;)


    Anhand der Regeln, bedarf der AA Aufmerksamkeit. Der Lohn dafür ist ein wechselnder Besitz eines Tores. KANN spielrelevant sein. Wenn alles sehr knapp ist.

    Beim ersten Lesen dachte ich, dass mir der Aufwand zu viel ist, mich im Spiel darauf zu konzentrieren. Ausser er sitzt plötzlich in einer Zone vor meiner Haustüre. Geschenke nimmt man mit :).


    Trotzdem inzeressant: Ein kleines fremdes Element wie der AA KANN ein reguläres Spiel durcheinander bringen.

    Eine andere Frage: Ich habe an verschiedenen Stellen von Petersen Games Germany bzw. dem deutschen Support von PG gelesen. Finden konnte ich dazu aber nichts Konkretes. Weiß jemand, ob es eine Kontaktadresse, also tatsächlich einen deutschen Vertreter/Ansprechpartner von PG gibt? Oder ist damit die Kooperation mit Ulisses gemeint?

    Es gibt eine deutschen Facebook Kontakt. Dahinter verbergen sich deutsche Mitarbeiter, die direkt mit Sandy Petersen in Kontakt stehen.


    PetersenGamesDeutschland