Beiträge von theSealion

    Ben2 die letzte Aussage von dir hier im Thread war

    Und es hatte halt nicht jeder die Möglichkeit sich die Frosted Days anzusehen. (Auch wenn ich es gerne getan hätte, ist aktuell nicht die Zeit um längere Zeit am Rechner zu sitzen und videos/Streams zu schauen)

    Ich verstehe den Wunsch nach dem wiederspielwert bei oneshot Spielen und eigentlich allem was nicht Kampagne ist, aber bei gerade so langen kampagnen kloppern da scheitern die meisten doch schon daran es überhaupt einmal komplett durchzuspielen. Bei solchen Spielen hat der wiederspielwert für mich 0,00 Relevanz.

    Geht mir ähnlich. Wenn ich ein Kampagnen Spiel habe möchte ich eine schöne Geschichte erleben.

    Ist es tatsächlich so, das die meisten Spiele (insbesondere auf dem "Massenmarkt") nicht länger als 1 Jahre verkauft werden und danach in den Abschwung wechseln?

    Ich habe bisher immer gedacht dass es zu mindestens 2 oder 3 Jahre sind, bevor sich der Verkauf nicht mehr lohnt.

    Selbst wenn Ben2 hier detailliert beschreiben würde, wie die Konditionen für den Fachhandel sind, könnte damit doch kaum jemand etwas anfangen.

    Um das neue Modell einordnen zu können müsste dann auch noch wissen, wie es bei anderen Verlagen und Großhändlern ist. Und selbst dann es wahrscheinlich kaum jemand qualifiziert bewerten.

    Mich würde es zwar auch interessieren wie solche Kalkulation aussehen, aber ich würde von mir nie behauptet, dass ich das ganze dann auch qualifiziert bewerten oder einordnen könnte.

    Wenn die Neuausrichtung klappt, dann war es der richtige Weg (und wenn nicht wird sich garantiert jemand finden, der das von Anfang an gewusst hat ;) )

    Wir sind jetzt seit knapp über einem Jahr bei Tibber. Und zufrieden. Gelandet sind wir dort zunächst aus Neugier, wollen aber nicht mehr wechseln.


    Es gibt teure und günstige Tage, man kann den Stromverbrauch aber hervorragend daran anpassen. Durchschnittspreis über das Jahr: 27 Cent.

    wir haben es über die letzten 8 Monate auf max 25cent gebracht (min. war August 23 mit 7cent)

    Man macht sich einfach viel mehr bewusst, was wie viel Energie verbraucht (und wenn es geht legt man den Verbrauch auch noch in die möglichst günstige Zeit)

    PS: Sollte jemand Dinge beim Automaton of Shale von TMB gelöst haben, die es nicht gibt und die Belohnung noch nicht verwendet haben: Man kann die auch im Pledge-Manager von CTG-Kampagnen einlösen. ;)

    Das gilt übrigens auch für Gutscheine oder Gutschriften die man hat.

    Und ich glaube ich sollte echt mal das was es nicht gibt abschließen.

    Und alle, die nicht nur das Spiel und/oder die Erweiterungen haben wollen, bleibt (Stand jetzt) nur die GF Kampagne.

    Also die Metall Spielsteine, die Blechschilder oder die Würfelschale.

    Hast du IRGENDWAS gelesen, was ich geschrieben habe? Ich raffe es einfach nicht -- nimmst du einfach alles was ich sage als Lüge und Ausrede; Und "Ich nehme dich halt nur nicht ernst" oder wie läuft das?

    Der einzige der von Lügen gesprochen hat bist du.

    Nehmen wir das "Ende der Reise" als beispiel, hier war meine Aussage, dass es mich geärgert hat, dass der reduzierte Umfang (gegenüber dem Kickstarter) nicht klar aus der Beschreibung hervorgegangen ist. Das Produkt hieß aus meiner Sicht gleich, daher bin ich erst einmal davon ausgegangen, dass der Inhalt auch der gleich wird. War er dann nicht und wenn man das ganze Anspricht bekommt man nur Gründe genannt warum der Umfang ein anderer ist.
    Die kann ich zwar sehr gut verstehen, aber trotzdem hinterlässt dass ganze einen negativen Eindruck, da ich ja nicht jeden mal Stücklisten vergleichen möchte bevor ich die englische oder die deutsche Version nehme.


    Bei den Karten von Nemo habe ich natürlich probiert diese mittels Gewicht zu glätten bzw in die Gegenrichtung zu biegen. Das Ergebnis sieht man ja auf dem Foto. Wenn andere mir jetzt sagen, stell dich mal nicht so an, das ist ja wirklich ein #firstworldproblem. Und gleichzeitig wird bei dem Geruchsproblem und den nicht optimalen Karten von 20 Strong sofort gesagt, dass werden wir so nicht akzeptieren (bevor die eigentliche Produktion überhaupt angekommen ist) dann habe ich das Gefühl, wenn du als Kunde das falsche #firstworldproblem hast, dann ist das dein Problem.

    Was erwartest du denn? Dass ein nicht defektes Produkt ausgetauscht wird? Ob unschön oder nicht, leicht gebogenes Papier ist kein Qualitätsmangel. Und erst recht kein Problem.


    #FirstWorldProblems

    Ich erwarte da gar nichts mehr. Ich hab nur geschrieben, warum ich bei dem Spiel um das es in diesem Thread geht die Englische Version nehme.
    Der Rest der Diskussion stammt von den Fan-Boys die so eine Meinung natürlich nicht akzeptieren können.


    Das Problem ist nicht nur die Biegung, sondern dass die Karten aus den Erweiterungen NICHT gleich gebogen sind und sich so zu einem gleichmäßigen/stabilen Stapel mischen lassen.

    Die "verbogene-Karten-Thematik-Diskussion" versteh gerade in Bezug auf CTG-Games so gar nicht. Die geht hier komplett am Thema vorbei...Auch bei Elder Scrolls werden wir Neopren Matten und - ich nenn sie jetzt - "Plastikkarten" bekommen....so what? frag ich mich, oder gab es schon Mal bei jemanden verbogene CTG-Karten?

    Der Ursprung der Diskussion war auch nur die Frage, welche Version (deutsch oder englisch) einzelne Leute nehmen und warum.

    Ben2

    Nachdem ich mich damit an euch gewand habe, hieß es sinngemäß da war wohl die Folierung etwas stramm, aber da könnte man nichts machen.


    Bei der Erweiterung war es bis kurz vor Auslieferung nicht klar, das euer Umfang anders ist als beim Kickstart.


    Und bei den Boxen hat mich am meisten gestört, dass es als normal abgetan wurde und dann trotzdem später die Strapse zu kaufen gab um das Problem zu verbessern

    oft selbst postuliertem Anspruch auf "maximal" mögliche Qualität eher kritisch gegenüber.

    Wie meinst du das? Diesen Anspruch haben wir ja - nicht oft, sondern immer. Und ja, der führt auch zu einer "When it's done" Philosophie. Das stimmt.

    Ich werde bei der englischen Version bleiben. Nicht weil weil mir die deutsche Version / die Qualität der Übersetzung vielleicht nicht gefallen könnte, sondern weil mir FG bei den letzten Spielen die ich von ihnen gekauft habe, einfach an den falschen Stellen Abstriche bei der Qualität / dem Umfang gemacht hat.

    Bei TES können sie zwar (wahrscheinlich) keine Abstriche machen, da CTG das ganze vorgeben wird, aber trotzdem bin ich aktuell nicht gewillt dem Verlag eine neue Change zu geben.


    Aber deshalb gibt es ja eigentlich auch noch Stichprobenkontrollen während des Massenproduktion, da sollte so etwas schon auffallen. Vor allem, da das Problem mit den sich absetzenden Flocken ja wirklich bei -allen- Würfeln vorhanden zu sein scheint in kleinerem oder größerem Ausmaß, da frage ich mich ernsthaft, wie sie das technisch umsetzen wollten bzw. warum das nicht im Vorfeld bemerkt wurde.

    Wenn ich raten müsste:

    Das Resin hatte eine minimal andere Zusammensetzung und war etwas zähflüssiger.

    Bei der Massenproduktion war es dünnflüssiger und dadurch konnten die Flakes noch der Schwerkraft folgen. (Und zusätzlich dauert es jetzt noch länger bis es komplett ausgehärtet ist, weshalb die Würfel "riechen".)

    Ich finde es einfach auffällig, dass mit dem Wechsel des Manufacturers auch die Produktionsmängel einhergehen, die es früher nicht gab, als die Spiele bei Gameland hergestellt wurden.

    Wenn man ein neues Produkt bei einem neuen Hersteller fertigen lässt, kann es immer Fehler geben. Die Würfel mit den Flakes sind ja auch für CTG neu, von daher hätte der Fehler auch bei Gameland passieren können. Als ersten Versuch probieren Unternehmen natürlich eine möglichst günstige Lösung zu finden.

    In diesem Fall auslüften der Würfel. Wenn das nicht bei allen klappt, dann müssen halt Teile getauscht werden.

    Zusätzlich wird der Hersteller beim nächsten Mal darauf achten müssen, das der Fehler nicht wieder passiert. (Bei uns wäre das eine Root-Cause Analyse oder vielleicht auch ein Ishikawa-Diagramm). Aber ob CTG so etwas von Hope fordert kann ich nicht sagen.

    Andere Firmen machen das doch aber auch nicht anders. Bei den Fehldrucken von Earthborn Rangers von Frosted Games wurden fehlerhaftem Karten auch ausgeliefert. (Ich weiß das der Vergleich hier nicht ganz passt, aber es geht ja auch nur um ein einfaches anderes Beispiel)

    Für mich sieht das alles stark danach aus, dass Hopes mit der Produktion ordentlich hinterher hing. Und um dann eine Woche an Zeit zu sparen und endlich liefern zu können, wurde alles fix verpackt und nicht lange genug gelüftet. Möglicherweise hätten wir voll all dem überhaupt gar nichts mitbekommen, wenn Hopes die rehuläre Prozedur eingehalte

    Evtl. haben sie auch (zusätzlich) das Lösungsmittel in den Würfel etwas zu hoch dosiert (deshalb sind die Flakes auch auf eine Seite gesunken) und jetzt dauert es einfach etwa slanger, bis es bei allen ausgegast ist.

    Wenn ich das mit der Produktion bei uns vergleiche, dann dürfte der schnellste Weg um den Geruch loszuwerden ein "ausbacken" sein. Einfach für 24h bei 60° in den Backofen ;)

    (Und dann hoffen das die Karten auch diese Temperatur aushalten)

    Einfach lüften wird aber sich auch klappen, dauert nur länger