Beiträge von Scapha

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Brettspiel aus meiner Kindheit, stellt euch also schon einmal auf nostalgische Formulierungen ein.
    Vielleicht gibt es hier einen Experten, der mir im Gegensatz zu den einschlägigen Suchmaschinen weiterhelfen kann. :)


    Das Spiel war im Wesentlichen eine Umsetzung des ersten Harry Potter Bandes, soweit ich mich erinnere.
    Dabei war das Spielbrett der runde Schlossturm, den man im Verlauf des Spiels durchwandert, wohlgemerkt in 3D,
    also ein tatsächlicher liebevoll gestalteter Turm, in dem man sich bewegt Ich erinnere mich außerdem, dass das Spiel mit Soundeffekten ausgestattet war,
    wenn bestimmte Tasten aktiviert wurden, etc.
    Als Material gab es Spielkarten und weitere Gimmicks: auch die obligatorischen Galeonen und Nickel waren als Zubehör vorhanden.


    Wenn sich irgendjemand erinnert oder das Spiel kennt, wäre das klasse. Dann könnte ich möglicherweise gezielter weitersuchen und das Spiel vielleicht sogar zurück in meinen Besitz bringen.
    Danke vielmals im Voraus,
    Scapha



    PS: Sollte ich als Newbie im falschen Forum/ Unterforum gelandet, sein, schmeißt mich gerne sofort raus ;)